Jetzt kostenlos testen

Das Bernsteincollier

Sprecher: Anja Lehmann
Spieldauer: 12 Std. und 53 Min.
4.5 out of 5 stars (252 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein geheimnisvolles Schmuckstück. Eine Reise in vergangene Zeiten. Eine große Liebesgeschichte.

Inga steht vor den Trümmern ihrer Beziehung, als sie einen beunruhigenden Anruf von ihrem Großvater Kalle erhält. Er ist krank und wird bald sterben. Auf der Stelle quartiert sie sich bei ihm ein, um ihm beizustehen. Durch Zufall findet sie in einer Kiste auf dem Dachboden ein wunderschönes Bernsteincollier. Mit dem Schmuckstück konfrontiert, offenbart Kalle ihr zögerlich, dass er eigentlich nicht in Schweden, sondern im ehemaligen Ostpreußen aufgewachsen ist - er musste fliehen. Ein Schwächeanfall hindert ihn daran, mehr zu erzählen. Doch Inga möchte mehr über Kalles und damit auch ihre Herkunft herausfinden. Wieso hat ihr Großvater so lange über seine Vergangenheit geschwiegen? Ihre Suche führt sie schließlich nach Kaliningrad. Dort taucht Inga dank der Hilfe des charmanten Reiseführers Andrej tief in die Welt des vergangenen Ostpreußens ein - wo sich das Schicksal einer Familie und einer jungen Liebe für immer entschied...

Mit ihrem anrührend erzählten Debüt "Das Bernsteincollier" trifft Eva Grübl-Widmann Hörerinnen von Familiengeheimnissen mitten ins Herz.

©2018 Bastei Lübbe (P)2018 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Das Bernsteincollier

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    176
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    153
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    166
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend und sehr informativ bis zuletzt

eine sehr spannende, mitreissende Geschicht. Sehr gut erzählt und interessant gestaltet. Auf jeden Fall empfehlenswert.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig

Eine großartige Geschichte, mit toller, empathischer Erzählerstimme... Es wartet ein überraschender Höhepunkt mit emotionalem Schluß....

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schöne Geschichte

Endlich habe ich mal wieder ein richtig gutes Hörbuch gefunden. Die Rückblenden sind anfangs etwas verwirrend und zum Ende sehr berührend. Ich war sehr traurig dass, das Buch zu Ende ist und es wird eine lange Suche nach einem ähnlich guten Buch.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr berührend...

Habe es sehr schnell gehört , sehr ergreifend und zu Herzen gehend. Die Kehrseite des Krieges und für mich immer wieder unverständlich ,das auf der ganzen Welt ,
trotz allem Fortschritt immer noch Kriege geführt werden. Glück und Leid dicht beieinander. Wenn man keine Angst vor dem weinen hat sehr zu empfehlen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Sehr gut geschrieben, endlich mal wieder ein Buch mit Ende!
Einziger Kritikpunkt: Die Sprecherin war sehr leise...

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

die Story is ja nett aber...omg..die Sprecherin

....leider musste ich nach ein paar Stunden das HB zurück geben, die Sprecherin hat mich kirre gemacht, sorry, meine persönliche Meinung.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unbedingt zu empfehlen

Dieses HB war sehr lange Zeit auf meinem Merkzettel, da ich jetzt habe ich es skeptisch doch gekauft und dann an einem Tag durch gehört. Ich habe kaum Worte dafür... Toll geschrieben mit Wendungen die man nicht erwartet und ein kleines Happy End allerdings rückt dieses in den Hintergrund bei der Geschichte die wahr sein könnte... Hintergründe der damaligen Zeit gut recherchiert.
Sehr zu empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars

Sehr schöne Geschichte

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Und ja, die Sprecherin liest etwas langsamer und mit mehr Pausen, als man es vielleicht gewohnt ist. Mir persönlich hat das allerdings sehr gut gefallen und gut getan, es hat mir Ruhe und Entschleunigung gegeben. Danke dafür.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eine Geschichte die in der Zeit des 2. Weltkrieges sowie im Jahre 2015 spielt

Die Geschichte war am Anfang spannend, dann ist es insgesamt zu lang geworden, innerhalb der Erzählung manchmal zu überspitzt. Der Roman kann so nicht stimmen. Zwei Kinder sind monatelang auf sich allein gestellt und überleben am Ende. Brutale Angriffe und trotzdem alles so gedreht, dass am Ende ein Wunder geschieht. Alles etwas übertrieben. Ganz furchtbar finde ich, wenn die Sprecherin versucht einen Akzent in Deutsch/Russisch zu sprechen. Ich kann das Buch nicht empfehlen. Teilweise sehr lang.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Krasse Geschichte

Die Geschichte ist wunderschön. Ich habe geheult. .. Der einzige Nachteil ist die Sprecherin. Teilweise spricht sie wirklich zu lustlos mit zu langen Pausen.