Jetzt kostenlos testen

Das Bernsteincollier

Sprecher: Anja Lehmann
Spieldauer: 12 Std. und 53 Min.
4.5 out of 5 stars (182 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ein geheimnisvolles Schmuckstück. Eine Reise in vergangene Zeiten. Eine große Liebesgeschichte.

Inga steht vor den Trümmern ihrer Beziehung, als sie einen beunruhigenden Anruf von ihrem Großvater Kalle erhält. Er ist krank und wird bald sterben. Auf der Stelle quartiert sie sich bei ihm ein, um ihm beizustehen. Durch Zufall findet sie in einer Kiste auf dem Dachboden ein wunderschönes Bernsteincollier. Mit dem Schmuckstück konfrontiert, offenbart Kalle ihr zögerlich, dass er eigentlich nicht in Schweden, sondern im ehemaligen Ostpreußen aufgewachsen ist - er musste fliehen. Ein Schwächeanfall hindert ihn daran, mehr zu erzählen. Doch Inga möchte mehr über Kalles und damit auch ihre Herkunft herausfinden. Wieso hat ihr Großvater so lange über seine Vergangenheit geschwiegen? Ihre Suche führt sie schließlich nach Kaliningrad. Dort taucht Inga dank der Hilfe des charmanten Reiseführers Andrej tief in die Welt des vergangenen Ostpreußens ein - wo sich das Schicksal einer Familie und einer jungen Liebe für immer entschied...

Mit ihrem anrührend erzählten Debüt "Das Bernsteincollier" trifft Eva Grübl-Widmann Hörerinnen von Familiengeheimnissen mitten ins Herz.

©2018 Bastei Lübbe (P)2018 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    128
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    112
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    121
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend und sehr informativ bis zuletzt

eine sehr spannende, mitreissende Geschicht. Sehr gut erzählt und interessant gestaltet. Auf jeden Fall empfehlenswert.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig

Eine großartige Geschichte, mit toller, empathischer Erzählerstimme... Es wartet ein überraschender Höhepunkt mit emotionalem Schluß....

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Elvira
  • Bruchköbel, Deutschland
  • 17.01.2019

Sehr schöne Geschichte

Endlich habe ich mal wieder ein richtig gutes Hörbuch gefunden. Die Rückblenden sind anfangs etwas verwirrend und zum Ende sehr berührend. Ich war sehr traurig dass, das Buch zu Ende ist und es wird eine lange Suche nach einem ähnlich guten Buch.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr berührend...

Habe es sehr schnell gehört , sehr ergreifend und zu Herzen gehend. Die Kehrseite des Krieges und für mich immer wieder unverständlich ,das auf der ganzen Welt ,
trotz allem Fortschritt immer noch Kriege geführt werden. Glück und Leid dicht beieinander. Wenn man keine Angst vor dem weinen hat sehr zu empfehlen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Sehr gut geschrieben, endlich mal wieder ein Buch mit Ende!
Einziger Kritikpunkt: Die Sprecherin war sehr leise...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

die Story is ja nett aber...omg..die Sprecherin

....leider musste ich nach ein paar Stunden das HB zurück geben, die Sprecherin hat mich kirre gemacht, sorry, meine persönliche Meinung.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bestes Hörbuch

Das war das bislang spannendste Hörbuch, welches ich je gehört habe. Die Geschichte spielt abwechselnd in Ostpreußen und in Schweden.
Der historische Hintergrund ist die Zeit beginnend zwischen den 2 Weltkriegen bis kurz nach Ende des 2. Weltkrieges und einer parallelen Geschichte Anfang 2000.
Die Sprecherin des Hörbuchs hat mir sehr gefallen, ihre Stimme ist sehr angenehm zu hören u schafft es, die unterschiedlichen Personen in veränderter Tonlage super zu imitieren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Lesenswert

Die Geschichte ist absolut lesenswert. Sie hat mich regelrecht gefesselt und gerade im letzten Drittel des Buches konnte ich nicht abwarten weiter zu hören. Es lässt einen tiefe, ehrliche Eindrücke in ein Schicksal zur damaligen Zeit blicken und verschönt nichts, ein Schicksal von undendlich vuelen.Die Erzählerin hat eine schöne und betonte Stimme. Schade, dass ich bereits fertig bin mit dem Buch.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

inhaltlich gut- schlechte akustik

die Geschichte selbst hörenswert!
Allerdings war die Qualität- Akustik mangelhaft! höre mit Kopfhörer (wie immer) man musste 1. sehr laut hören und 2.war es oft undeutlich! glaube daher nicht,dass es an der Sprecherin lag sondern eher an der Aufnahme....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön

Eine wunderschöne, sehr traurige Geschichte, die sehr fesselt und mitreißt. Die Sprecherin wurde nach und nach besser, war erst etwas enttäuscht . Trotzdem lohnt es sich definitiv, dieses Hörbuch zu bestellen. Ich liebe solche Geschichten , die von früher und heute erzählen , die menschlichen Schicksale und die Geheimnisse. man taucht ab in eine andere Welt. Das Grauen des 2. Weltkrieges wird hier sehr gut rübergebracht, stellenweise hatte ich Tränen in den Augen . Bin begeistert