Jetzt kostenlos testen

Das Bekenntnis

Autor: John Grisham
Sprecher: Charles Brauer
Spieldauer: 17 Std. und 35 Min.
4 out of 5 stars (38 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

1946 in Clanton, Mississippi: Pete Banning ist einer der angesehensten Bürger der Stadt. Durch den Anbau von Baumwolle hat er es zu Reichtum gebracht. Er ist ein aktives Mitglied der Kirche, ein loyaler Freund, ein guter Vater, ein verlässlicher Nachbar. Doch eines Morgens steht Banning in aller Früh auf, fährt zur Kirche und erschießt den Pfarrer. Ganz Clanton ist erschüttert. Es gibt nur eine einzige Frage: Warum? Banning aber schweigt. Und auch als ihm die Todesstrafe droht, redet er nicht. Ein Aufsehen erregender Prozess beginnt, an dessen Ende in Clanton nichts mehr ist, wie es zuvor war.

John Grisham und Charles Brauer - seit 30 Romanen ein unschlagbares Duo.

©2018/2019/2019 Belfry Holdings, Inc. / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Kristiana Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

sehr langatmig

Eigentlich sind die Geschichten von Grisham ganz nett, aber diese ist sehr langatmig und der Sprecher macht das Ganze nur noch lahmer. beim Sprechen sind viel zu lange Pausen um eine nicht vorhandene Dramatik einzubringen.
Schade.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sprecher und Geschichte laaaaaangatmig

Die Kombination aus langatmiger Geschichte und viel zu langsamem und teilweise lallendem Sprecher (z.B. statt "McArthur" immer "MegArdah") war nicht meins. Zum ersten Mal habe ich daher die gefällt-mir Garantie genützt und den Artikel nach doch erstaunlichen 9 Stunden zurückgegeben (zum Einschlafen wars ja ok, nur mehr war da nicht drinnen - ich habs immerhin versucht, weil ich normalerweise nicht so schnell aufgebe). Schade irgendwie, weil man dann doch hofft, es noch bis zur Aufklärung am Ende zu schaffen, aber so ein Titel passt gerade nicht in meinen Sommermodus. Vielleicht kann ich die Aufklärung auf Wikipedia finden, um zumindest den Teil zu erledigen.
Mit einem anderen Sprecher hätte ich es auf jeden Fall zu Ende gehört, da man doch recht detailliert in die Zeit der Weltwirtschaftskrise und 2.Weltkrieg versetzt wird und viele Details erfährt, die man so vielleicht noch nicht wusste, d.h. nicht nur unterhalten, sondern auch etwas fortgebildet wird. Nur bin ich eindeutig schneller und effektiver, sowie auch besser unterhalten, wenn ich es selbst lese. Leider...

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich