Regulärer Preis: 8,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Das Alter holt dich nicht ein, es kommt dir entgegen." Er kommt nicht mit Getöse, nicht mit einem "Aha" oder "Oh, Gott", jener Moment, in dem einem klar wird, ich werde nicht einfach nur älter. Ich bin alt. Wie es sich anfühlt, wenn die Strecke, die vor einem liegt, kürzer ist als die, die man schon zurückgelegt hat. Ein Jahr lang hält Christine Westermann fest, was sie umtreibt: Wo will ich noch hin mit meinem Leben? Oder vielleicht besser: Wo will das Leben noch hin mit mir? Geht noch was? Welchen Herausforderungen werde ich mich noch stellen müssen, wie viel Mut braucht es noch?

Ein Hörbuch, das Fragen stellt und Antworten sucht. Offen und aufrichtig. Ein Hörbuch, das kein Ratgeber und kein Mutmacher ist. Davon gibt es schon viel zu viele. Sagt Christine Westermann.

©2013 Kiepenheuer & Witsch (P)2013 ROOF Music

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    25
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Alt sein, was ist das?

Ein mitmachendes, authentisches Hörbuch. Fühlte mich oft an meine eigenen Gedanken erinnert. Wie viel Schubladen voller Vorurteile trägt wohl jeder mit sich rum?

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

absolut hörenswert!

Frau Westermann ist authentisch, ehrlich,offen und witzig. Es ist keine Langeweile aufgekommen. Sehr interessant.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Da geht noch was:

Was hat Ihnen am allerbesten an Da geht noch was gefallen?

Das Hörbuch einer klugen Frau, gesprochen von einer klugen Frau. Eigentlich bin ich kein Freund von Biografien. Das ist das ist nun die dritte Biografie und ich finde Lust, mich von dieser Fabulierkunst anstecken zu lassen. Christine Westermann weiß die Wort sehr gut zu setzen und ihre ruhige nicht hektische Aussprache, zeichnet dieses Hörbuch für mich aus.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Christine Westermann gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Noch keines

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Habe ich.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Aufteilung in einzelne Kapitel strukturiert den Inhalt sehr gut. Damit gelingt es ihr, die Spannung mit immer neuen Erinnerungen zu erhalten

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut gelesene Biographie

Christine Westermann spricht genauso
Wie man sie aus der Sendung Zimmer frei kennt; man hat sie richtig vor Augen dabei.
Wer sie mag, dem kann dieses Buch
Empfohlen werden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Als die Geschichte zu Ende war dachte ich nee

ich genieße ihre Stimme, die Ruhe, die Getragenheit des Wortes die Bedachtsamkeit der Gedanken und das wichtigste zu wissen, es wird noch einiges mehr kommen. Ich hörs gleich noch einmal :-)
PW

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Recht langweilig

Was genau hätte man an Da geht noch was noch verbessern können?

Ich hätte mehr vom Buch erwartet, da ich Christine Westermann vom TV kenne. Etwas langweilig.

Wie hat Ihnen Christine Westermann als Sprecher gefallen? Warum?

Als Sprecherin gefällt sie mir gut.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

hat mich nicht überzeugt

Ich mag Christine Westermann.
Leider ist sie mir durch dieses Hörbuch nicht näher gekommen.
Es geht viel über gestern, ein bisschen über das hier und jetzt und fast gar nicht über das morgen. Eine Autobiographie wäre auch in Ordnung gewesen, aber ich war von ihren Darstellungen und ausgewählten Themen leicht gelangweilt und habe eine Portion Humor vermisst. Ich weiß nun leider nicht viel mehr über sie und hätte mir eine andere Sprecherin gewünscht. Leider keine Empfehlung von mir.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein buch nur für den, der die westermann mag!!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

ich empfehle das buch, vorallem frauen ü 50. es regt doch ganz schön zum nachdenken an.eigentlich ein ganz normalles leben mit vielen hochs und tiefs und immer etwas daraus gemacht, gut so!

Welcher Moment von Da geht noch was ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

der titel allein schon:"mit 65 in die kurve" -da geht noch was-

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

sehr viele!

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

das habe ich getan!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

für westermann fans ein muß!für neulinge der beginn einer freundschaft, oder auch nicht.die sehr eigene und spezielle nasale sprache der westermann!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fabelhaft

Was hat Ihnen am allerbesten an Da geht noch was gefallen?

Ich hatte zufällig eine Fernsehsendung gesehen, in der Christine Westermann von ihrem Buch erzählt hat. Sie erzählt so klar und ehrlich von ihrem Leben und regt zu Nachdenken an. Sie ist eine tolle Frau und hat meine ganze Bewunderung.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Christine Westermann

Welche Figur hat Christine Westermann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

sich selbst.....

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

ja, habe ich und ich werde es bestimmt noch mehrmals hören....

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nett erzählte Selbstbetrachtung

Es soll ums Altern gehen, heisst es in der Einleitung. Die Autorin hatte sich geärgert, dass ein Schuhverkäufer ihr sagt, sie sei zu alt, um in Turnschuhen herumzulaufen. Weiter fand ich nichts zum Thema. Wohl berichtet Frau Westermann über ihre Gefühle: Sie schämt sich, keinen Small-Talk zustande zu bringen, Leute zu verwechseln. Wütend macht sie ein Mann, der mehr Birnenkompott nimmt, als ihm zusteht. An sich kritisert sie, wie sie jedermann sofort taxiert, wie sie leidet, als Fernsehgesicht erkannt zu werden. So plätschert das Selbstgespräch vor sich hin...

Das könnte Ihnen auch gefallen