Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sicherheit, Gleichheit und Einigkeit;

    Freiheit, Gerechtigkeit und Individualität.

    Das weltumspannende Cybernet ist der Segen der Zukunft - es verbindet die Empfindungen der Menschen. Kybernetik, Genetik und Holografie sorgen für ein langes Leben voller Gesundheit, Kraft und Schönheit. Die Welt scheint endlich Frieden gefunden zu haben und die Menschheit bereit, in das Universum vorzudringen.

    Der renommierte Erinnerungskonstrukteur Leon lebt in den oberen Ebenen der vertikalen Stadt Skyscrape und schon bald wird er mit seiner großen Liebe Janica verheiratet sein. Doch die fatalen Folgen eines dubiosen Auftrages werden ihm zum Verhängnis. Er wird zum Spielball der Mächtigen und sein bisher so von Erfolg beschienenes Leben liegt innerhalb kürzester Zeit in Scherben.

    Als er schließlich in die unteren Ebenen der Stadt abgeschoben wird, erlebt er eine Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit. Der menschliche Körper ist nur eine austauschbare Puppe und die dort fehlende Verbindung zum Cybernet stellt sein gesamtes Sein als Mensch infrage. Doch ausgerechnet an diesem gefühlskalten Ort berührt jemand unerwartet sein Wesen - und das intensiver, als es die künstliche Empathie jemals hätte ermöglichen können.

    Ist der vermeintliche Segen vielleicht doch ein Fluch oder nur der logische Schritt der Evolution?

    ©2020 GedankenReich Verlag (P)2020 GedankenReich Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Cyberempathy

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      4
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut grandioses Meisterwerk

    Musste das Hörbuch fast in einem durchhören. Wirklich packende Gewchichte mit tatsächlich unvorhersehbaren spannenden Wendungen. Spannend, packend und absolut empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nicht spannend

    Für mich!! waren es einfach zu viele Gefühle und zu schwülstig. Die ganze Geschichte wirkte nicht richtig durchdacht und strukturiert. Nach einem Drittel war ich schon so genervt, dass ich aufhören wollte. Habe mich dann aber wirklich durchgekämpft. Ich kann das Buch nur Sparks Liebhabern empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Robuste Geschichte

    die Sprache die genutzt wird ist teilweise schon sehr hart. Es passt aber jederzeit zu dem was passiert. Die Geschichte als solche ist logisch und voller Twists die einen aber nie hoffnungslos zurücklassen. Ich hab's gerne gehört!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Geschichte die leider stark abflacht

    Das Buch hat mich bis zur Hälfte gut mitgenommen und auch fasziniert. Dann hatte ich den Eindruck, dass dem Autor die Ideen ausgegangen sind. War die erste Hälfte geprägt von harten Beschreibungen der dystopischen Zukunft, driftet das Buch ab in eine Gefühlsduselei mit homoerotischen Fantasien, welche für meinen Geschmack viel zu viel Raum einnehmen. Die letzten Kapitel vor dem Ende wirkten für mich völlig unlogisch und lässt den Leser mit einer einfachen Message zurück. Es war dennoch ganz gute Unterhaltung, aber man hätte sicherlich aus diesem Stoff mehr machen können.