Jetzt kostenlos testen

Corona Fehlalarm?

Zahlen, Daten und Hintergründe
Sprecher: Claudia Rohnefeld
Spieldauer: 3 Std. und 16 Min.
Kategorien: Gesundheit & Wellness
4.5 out of 5 stars (198 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

COVID-19: Was ist wahr? Was ist Interpretationssache? Der Corona Faktencheck.

Kaum ein Thema dominiert unsere Zeit so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf - mit Daten, Fakten und Hintergründen.

Vergleich des neuen "Killervirus" mit früheren Coronaviren und dem Grippevirus: Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Corona-Situation in Deutschland: Was sagen R-Faktor, Infektionszahlen und Sterberaten, die das Robert-Koch-Institut (RKI) für Deutschland veröffentlicht, aus?

Lockdown mit Kita- und Schulschließungen, geschlossenen Geschäften, Social Distancing und Maskenpflicht: Waren die radikalen Schutzmaßnahmen begründet?

Gesundheitssystem in Deutschland: Droht eine Überlastung unserer Krankenhäuser und Intensivstationen?

Kampf gegen das Coronavirus: Ist die Suche nach einem Impfstoff sinnvoll und wie sind die Erfolgsaussichten?

Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zur Corona-Krise! Dieses Sachbuch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen und untermauerte Fakten.

©2020 Goldegg Verlag (P)2020 Goldegg Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Corona Fehlalarm?

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    162
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    12
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    129
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    7
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    145
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    10

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sprecherin ok

Sprecherin war ok, ansonsten unlogischer und einseitig dargestellte Inhalte. Ich habe ca in der Mitte des Buches aufgehört

22 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein muss für jeden....

Sehr hohe Qualitative Recherchen. Einfach zu verstehen. Viele Hintergrundinformationen. Ein muss für jeden der über den Tellerrand hinausblicken möchte.
Kann man nur empfehlen.

21 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wow einfach glaubwürdig und aufklärend

gibt keine Hörbuch/Buch auf der Welt das aktuell kostbarer ist wie dieses hier! logisch erklärt, einfach zu verstehen und immer mit Quellen Angaben... danke an Bhakdi und co

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Buch top, leider schlecht gelesen

Das Buch ist top recherchiert und gibt ausführliche Infos zum Thema und hinterfragt kritisch.

einige medizinische Fragen sind zwar offen.. aber das ist nicht maßgeblich..

Ich kann das Buch wirklich empfehlen... nicht zuletzt weil der Autor unglaublich authentisch ist.


einziger wehmutstropfen ist die Lektorin

Es ist für meine Begriffe wirklich schlecht gelesen und vorgetragen.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sachlich, informativ und aufklärend

Gut und leicht verständlich. Sollte jeder lesen oder hören. Dieses Buch kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Öffentliche Zahlen, Daten und Fakten stark zusammengefasst

In diesem Buch ist zwar die Meinung von Anfang an klar, doch selbst wenn man versucht jede Aussage zu hinterfragen und kritisch zu sehen kommt man immer zur selben Auffassung. Ich würde mir wünschen jeder Corona-Angänger liest oder hört dieses Buch, gerne auch kritisch, aber wenn sich jeder selbst ein wenig informiert und Zahlen verstehen lernt und eigene Zusammenhänge bildet kommt man an den Punkt unsere Maßnahmen kritisch zu sehen und das liegt doch in unserer Verantwortung oder nicht? Danke für dieses Buch und nun sitze ich hier und frage mich wie ich meiner Verantwortung gerecht werde ohne diffamiert zu werden und das macht traurig! Eine Schande wie wir uns von den Medien beeinflussen lassen und eine Schande das es scheinbar immernoch das größte Problem ist sich Fehler einzugestehen und ein Umdenken zu erlauben!

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pflichtlektüre

Ein sehr sehr interessantes Buch mit vielen Hintergrundinformationen! Und denkt immer dran: wer weniger fernsieht, sieht mehr durch...

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich sachliche Infos von zwei Experten!

Super! Die Autoren haben denke ich sehr gut recherchiert und es ist ihnen ein Anliegen sachliche gut geprüfte Infos weiterzugeben

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

leider wenig Substanz

ich hatte mir eine objektive und konstruktive Auseinandersetzungen mit diesem überaus komplexen Thema gewünscht. Stattdessen werden pseudo Wissenschaftliche Argumentationen genutzt um eine vorher bereits bestehende Meinung zu kräftigen. Schade.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • H.L
  • 25.08.2020

Super Buch

Das Hörbuch ist sehr gut gemacht es gibt noch Leute die Corona gut darstellen kann ich nur weiter empfehlen H.L

4 Leute fanden das hilfreich