Jetzt kostenlos testen

Contagious

Why Things Catch On
Autor: Jonah Berger
Sprecher: Keith Nobbs
Spieldauer: 6 Std. und 50 Min.
4.5 out of 5 stars (99 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Why do certain products and ideas go viral? Dynamic young Wharton professor Jonah Berger draws on his research to explain the six steps that make products or ideas contagious.

Why do some products get more word of mouth than others? Why does some online content go viral? Word of mouth makes products, ideas, and behaviors catch on. It's more influential than advertising and far more effective.

Can you create word of mouth for your product or idea? According to Berger, you can. Whether you operate a neighborhood restaurant, a corporation with hundreds of employees, or are running for a local office for the first time, the steps that can help your product or idea become viral are the same.

Contagious is filled with fascinating information drawn from Berger's research. You will be surprised to learn, for example, just how little word of mouth is generated online versus elsewhere. Already praised by Dan Ariely and Dan Gilbert, and sold in nine countries, this book is a must-listen for people who want their projects and ideas to succeed.

©2013 Social Dynamics Group, LLC (P)2013 Simon & Schuster, Inc.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    60
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    63
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Inspirierende Ideen für Marketer

Hier steckt so viel Wissen drinnen, dass ich es kaum erwarten kann, alle sechs Prinzipien auszuprobieren. Contagious regt zum Neudenken im Marketing an und bringt inspirierende Beispiele aus der Praxis. Vollste Empfehlung!

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unerträglicher Sprecher

Der Sprecher scheint an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem es darum geht, wer am schnellsten lesen kann. Er lässt dem Zuhörer keine Chance, dem Inhalt zu folgen, well er schon bei immer bei dem nächsten, oder übernächsten Satz ist. Das hat mich extrem nervös gemacht und so stark vom Inhalt abgelenkt, dass ich es nach zwei Kapiteln aufgegeben habe. Freiwillig höre ich keine Minute weiter. Schade, denn der Inhalt hätte mich wirklich interessiert. Bleibt die Frage, ob bei Audible eigentlich keiner überprüft, ob die Aufnahme irgendwelchen Qualitätskriterien entspricht. Ein Hörbuchverlag, dessen Geschäftsmodell darauf beruht, dass es Bücher hörbar macht, kriegt genau das nicht hin. Bedauerlich. Konsequenz: Hörproben vor dem Kauf anhören. Ein schlechter Sprecher kann jedes Buch ruinieren!

4 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich