Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben Hörbuch

Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Lebendgewicht 130 Kilo. Bernd Stelter war auf dem besten Weg, richtig dick zu werden. Sein Lieblingsgetränk war Bratensoße, und wenn er das Handy von der linken in die rechte Hand wechseln wollte, musste er werfen. Ein zweistelliges Gewicht hatte er zuletzt bei der Einschulung auf die Waage gebracht. So konnte es nicht weitergehen. Bernd verschrieb sich ein intensives Trainingsprogramm, allerdings nicht ohne vorherigen Gesundheitscheck - eine herbe Enttäuschung, beim Leistungstest der Sporthochschule landete er in der Schwangerengruppe.

In seinem Hörbuch sagt Bernd Stelter, wie er es dennoch geschafft hat und was einen Mann überhaupt dazu treibt, in wenigen Monaten knapp dreißig Kilo abzuspecken. Mit vielen lustigen Geschichten über Sport, furchtbar gesunde Ernährung und allerhand praktische Tipps zum Selberausprobieren.

©2011 Lübbe Audio; (P)2011 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (313 )
5 Sterne
 (165)
4 Sterne
 (93)
3 Sterne
 (38)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (11)
Gesamt
4.3 (110 )
5 Sterne
 (57)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.7 (108 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Irene Taylor 09.04.2011
    Irene Taylor 09.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    676
    Bewertungen
    Rezensionen
    276
    110
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    12
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super"

    köstlich, einfach nur köstlich, ist halt ein guter Komiker und genauso ist dieses Hörbuch, dient der Unterhaltung und ist nicht als Gebrauchsanweisung zu verstehen (auch wenn es teilweise nützlich sein könnte), für mich war das kurzweilige Unterhaltung und ich konnte des öfteren herzlich und laut lachen

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tea Hessen 24.03.2011
    Tea Hessen 24.03.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    325
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Stelter wie wir ihn kennen und lieben..."

    nur dünner. Mit viel Humor und Ironie nimmt Stelter hier den Mann in seinen "besten Jahren" auf die Schippe. Die männlichen Wechseljahre werden ebenso behandelt, wie das traute Familienleben. Dieses Buch ist nicht nur für Männer, sondern auch Frauen kommen auf Ihre Kosten (oder noch viel mehr zum lauten Lachen?) Nach dem hören dieses Leckerbissens habe ich gleich meine Laufschuhe geschnürt und bin gelaufen. Was mich sehr verblüft hat ist das mein Mann auch mitgelaufen ist, naja, es versucht hat.
    Bernd Stelter beweist mit diesem Buch, das man auch mit erheblich weniger Gewicht noch sehr lustig sein kann und sorgt dafür das der Jochbeinmuskel und das Zwerchfell erheblich trainiert werden. Bitte Herr Stelter mehr davon.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Schrankkoffer Deluxe 27.05.2011 Bei Audible seit 2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Toll"

    Witziges H?rbuch, sehr gut Vorgelesen, macht Spass und h?tte ruhig l?nger sein k?nnen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea - Buechereule.de 16.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2171
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    134
    Mir folgen
    Ich folge
    42
    0
    Gesamt
    "Ein humorvoller Erfahrungsbericht und die Wechseljahre der Männer..."

    Vermutlich hätte ich dieses Hörbuch wohl nie gehört, wenn ich Bernd Stelter nicht letztes Jahr beim Lübbe Verlag in Köln auf der Bühne gesehen hätte. Er stellte dort seinen Roman vor und erzählte, wie er zu der Idee von "Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben" kam. Das tat er mit jeder Menge Humor und nahm sich dabei des Öfteren auch selbst auf die Schippe, so dass ich doch neugierig wurde und kurzerhand zum Hörbuch griff, als es auf den Markt kam.

    Und ich wurde nicht enttäuscht: Bernd Stelter erzählt in Ich-Form, wie er beim Blick auf die Waage entsetzt feststellen musste, dass er mehr als dringend abnehmen muss. Wie er das in die Tat umgesetzt hat und wie er so zum Laufen kam, macht einfach Spaß zu hören. Er nimmt sich und sein Leben humorvoll auf die Schippe, erzählt von Erfolgen und Rückschlägen (nicht nur beim Abnehmen, sondern auch im Berufsleben und im Alltag), vom Familienleben der Stelters und den Wechseljahren bei Männern. Gerade diese bunte Mischung habe ich als echte Bereicherung empfunden.

    Bernd Stelter spricht sein Hörbuch selbst und macht das klar und deutlich - man merkt ihm seine jahrelange Bühnenerfahrung sofort an. Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, der Lust auf einen humorvollen Roman hat, den man schnell durchgehört hat und der auch den einen oder anderen Tipp für abnehmwillige Menschen bereithält. Das Hörbuch ist aber nicht als Abnehm-Berater zu verstehen, sondern als humorvoller Erfahrungsbericht, von dem man nebenbei auch profitieren kann. Mir hat das Hörbuch soviel Spaß gemacht, dass ich Lust auf weitere Hörbücher des Autors bekam!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ronald Bauschke Heilbronn, Deutschland 29.04.2011
    Ronald Bauschke Heilbronn, Deutschland 29.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Anhören, ablachen und nachmachen"

    Bernd Stelter hat es mit seinem Hörbuch tatsächlich geschaft das ich mit dem laufen angefangen habe.
    Ich war neugierig auf ein Hörbuch von Stelter und nun nehme ich tatsächlich mal ab ohne Qualen ab und nur weil ich seinen Ratschlägen folge. Geniales Hörbuch.
    Bernd mehr von Deinem Humor.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jochen Heimstetten,Deutschland 01.04.2011
    Jochen Heimstetten,Deutschland 01.04.2011 Bei Audible seit 2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2266
    Bewertungen
    Rezensionen
    323
    299
    Mir folgen
    Ich folge
    73
    0
    Gesamt
    "Schwere Männer zwischen 40 und 50 könnens hören"

    Zugegeben, ich kannte den Autoren nicht. Der Name Bernd Stelter sagte mir weder als Autor noch als Schauspieler irgendwas. Im Laufe des Hörbuchs habe ich dann festgestellt, dass er aus Funk und TV anscheinend einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Letztendlich tut das aber nicht viel zur Sache.

    Das Hörbuch habe ich mir wegen des Themas gekauft. Ich ging davon aus, dass es ein witziges Hörbuch über Männer meines Alters (40) ist, die mit dem Laufen beginnen. Das trifft es nicht ganz. Der Autor schreibt von seinen Lauf- und Sporterlebnissen. Und diese beziehen sich auf SCHWERE Männder jenseits der 40. Wer also schon halbwegs sportlich ist, der kann die Erzählweise geniesen. Den Motivationsaspekt kann man dann links liegen lassen, da Mann ja schon regelmäßig Sport treibt.

    Nun, was die Erzählweise, sprich den Unterhaltungswert, angeht so kann ich nicht den Daumen haben. Stelter hat seine Art von Humor. Diese kommt bei vielen Hörern sicherlich an. Mich hat sein Humor nur wenige Male schmunzeln lassen. Das ist zu wenig um dieses Hörbuch vorbehaltlos empfehlen zu können. Da konnte ich bei Resturlaub deutlich mehr lachen. Ja sogar bei dem hervorragenden Thriller Schneller als der Tod habe ich öfter gelacht.

    Viele Pointen sind vorhersehbar und die 28. Bezeichnung für einen dicken Bauch ist genauso wenig witzig wie die 1.

    Gut gefiel mir sein Resumee so 40 - 20 Minuten vor dem Ende. Hier hält der Autor ein schönes Plädoyer für Sport, d. h. Laufen + Krafttraining UND vernünftige Ernährung. Hier konnte er mich packen und motivieren.

    Bernd Stelter liest sein Hörbuch selbst. Das kann er auch gut.

    Fazit: Vor allem für deutlich Übergewichtige ein Einstieg in eine gesündere Lebensweise. Leute die schon Sport machen und Stelters Humor mögen, finden es sicherlich auch toll. Ich gehöre weder zur 1. noch zur 2. Kategorie und fands dennoch teilweise unterhaltsam.

    12 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole Brinkmann Kiel, Germany 25.08.2011
    Nicole Brinkmann Kiel, Germany 25.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    70
    30
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Affengeil, sofort kaufen"

    Also ich kannte den Stelter schon aus dem Fernsehen von 7 Tage, 7 Köpfe. Und ich wollte einfach ein Hörbuch haben, dass ich beim Autofahren gut hören kann und das mich nicht einschläfert, sondern bei dem ich auch herzlich lachen kann. Und ich habe gelacht.
    Und es geht auch nicht wirklich nur ums Abnehmen, die Geschichten rund um das Abnehmen sind es, die für mich dieses Buch so lustig gemacht haben. Und ne gute Erzählstimme für ein Hörbuch hat der gute Mann auch.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tobi07 Walsrode, Deutschland 30.04.2011
    tobi07 Walsrode, Deutschland 30.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "wer abnimmt, hat mehr platz im leben"

    Es Hörbuch mir viel Humor. Es ist wie im wahren Leben erzählt. Nicht nur für Leute die vor haben abzunehmen oder es schon hinter sich haben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer Peine 12.04.2011
    Amazon Customer Peine 12.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Motivation"

    Da ich eindeutig zur Zielgruppe des Buches gehöre und weil ich Bernd Stelter wirklich gerne höre, habe ich mir dieses Buch geholt. Es hat sich gelohnt!
    Bernd Stelter beschreibt seinen Weg vom übergewichtigen Komiker zum normalgewichtigen Sportler. Alles fängt schon bei der Wahl der richtigen Kleidung an, die sich für "Dicke" nicht so einfach gestaltet. Die richtigen Laufschuhe sind auch wichtig. Und natürlich - woher nehme ich meine Motivation? Bernd Stelter beginnt mit Lauftraining und beschreibt sehr anschaulich, wie sich seine Fitness nach und nach steigert, so dass er irgendwann sogar mit seiner Frau sprechen kann beim Laufen. Irgendwann merkt er aber auch, dass sich sein Gewicht nicht verändert.
    Also wird die Ernährung umgestellt. Das allein ist schon super lustig beschrieben. Aber auch fundiert erklärt. Und auch die Schwierigkeiten werden nicht verschwiegen.

    Dieses Buch ist kein Abnehm-Ratgeber, es ist auch kein Ernährungsberater oder Sportbuch. Es ist einfach die Geschichte eines dicken Mannes, der mit viel Disziplin aber auch mit Spaß und einem stetigen Augenzwinkern etwas gegen sein Gewicht und gegen seine Unsportlichkeit tut. Und es ist mit Sicherheit eine Motivation für alle, die auch abnehmen wollen oder zumindest etwas mehr Sport machen.

    Ich habe jedenfalls schonmal meine Laufschuhe aus dem Keller geholt. ;-)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    janny Eberbach, Deutschland 10.04.2011
    janny Eberbach, Deutschland 10.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Lustig und motivierend"

    Ja, auch ich bin (mal wieder) am Abnehmen und neugierig, wie es einem Mann dabei so ergeht. Bernd Stelter beschreibt die einzelnen Phasen humorreich und - wie ich finde - sehr motivierend für Abnehmwillige. Ich hatte jedenfalls beim Hören keinen Appetit auf Süßes, sondern bekam so richtig Lust, meine Laufschuhe zu schnüren und loszutraben. Vielen Dank dafür, lieber Herr Stelter :)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.