Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Im Reich der Pubertiere Hörbuch

Im Reich der Pubertiere

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Das Leben ist hart wie Butter."

Inzwischen hat es der Vater nicht mehr nur mit einem weiblichen, sondern auch mit einem männlichen Exemplar der Gattung Pubertier zu tun. Zu einigen Einsichten ist er bereits gekommen: Pubertiere bewohnen am liebsten schlecht belüftete Räume, in denen sich Müllberge türmen. Signifikant erscheinen die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Vertretern dieser Art: Während das weibliche Pubertier durch eine Vielzahl verstörender Eigenschaften auf sich aufmerksam macht (u. a. unverständliches Monologisieren und multiples Dauermeckern), verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit mit vier fast lautlosen Tätigkeiten: Pennen, Essen, Müffeln und Zocken...

©2016 Kindler Verlag (P)2016 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (419 )
5 Sterne
 (325)
4 Sterne
 (70)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (376 )
5 Sterne
 (269)
4 Sterne
 (79)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (377 )
5 Sterne
 (319)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Playdoh 20.02.2016
    Playdoh 20.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Angriff auf die Lachmuskeln"

    Jan Weiler berichtet sehr amüsant über das Zusammenleben mit Teenagern und was man als Eltern so alles ertragen muss. Jedoch immer mit einem schmunzeln was das Hörspiel so erfrischend macht.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 28.02.2017
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 28.02.2017 Bei Audible seit 2016

    23, weiblich, aus Hessen :) Genretechnisch höre ich bunt gemischt; meist jedoch Thriller, Urban-Fantasy und Dystopien.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    69
    Bewertungen
    Rezensionen
    154
    127
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "symphatischer Vater"

    Herr Weiler ist wirklich sehr symphatisch in seinen Auftritten. In der Fortsetzung des Pubertiers geht es nun nicht nur um die Tocher (16), sondern auch der Sohn (13) ist in der Pubertät angekommen. Gut vorgetragen und äußerst amüsant: klare Empfehlung!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MiA 24.02.2017
    MiA 24.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Ohrenschmaus"

    Ich mag die Geschichten von Jan Weiler sehr. Hier hab ich sehr gelacht.
    Wenn der Autor selber liest gibt es dem Hörbuch einen sehr persönlichen Touch

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BigEddie 18.02.2016
    BigEddie 18.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ausnahmen bestätigen die Regel... Gottlob!"

    Nach dem Lesen des Pubertiers erwartete ich vom Nachfolger gewohnt etwas weniger. Beispiele in Film und Literatur gibt es ja leider genügend.
    In diesem Fall kann ich nur sagen, weit gefehlt. Der zweite Teil kann, obwohl etwas anders angelegt, dem ersten Teil nicht nur das Wasser reichen.
    Es ist einfach ein Spaß, sowohl den Erkenntnissen zum Pupertier als auch den Erkenntnissen rund um dessen Erzeuger und Erforscher zu folgen.
    Allerdings ist es kein richtiges Hörbuch, sondern der Mitschnitt eines Bühnenauftrittes und so geht leider der Ein oder Andere Spaß ins Leere, denn man kann Gesten und Mimik leider nicht hören. Es bleibt aber genug zum herzhaften Lachen und mitfühlen und mitnicken übrig.
    Und - da ich gerade zwei Pupertiere zu versorgen und ein stückweise auszuhalten habe, die tröstliche Erkenntnis: Du bist nicht allein 😎

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MonsterMotte 23.08.2017
    MonsterMotte 23.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "lustig
    "

    Ein Hörbuch Vergnügen nicht nur für Eltern. Ich habe viel gelacht. Und einiges wiedererkennt. Wer nur mal kurz was zum lächel hören möchte, ist hier richtig.







    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Laulawie 14.08.2017
    Laulawie 14.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr komisch"

    Wieder ein kurzweiliges Hörbuch von Weiler. Ich musste oft lachen und habe verschiedenste Situationen wiedererkannt. Bin begeistert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hase 26.07.2017
    hase 26.07.2017

    lesespass

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ein sehr lustiges Buch"

    auch wenn er manchmal zu viel von anderen Dingen schreibt. aber es hat Spass gemacht zuzuhören und in vielen Sachen konnte ich meine Kinder sehen. Ich werde sicher das ein oder andere mal die Dinge ausprobieren und sehen ob meine Kinder auch ihren Humor verloren haben .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    24.07.2017
    24.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ganz amüsant und auch sehr fundiert"

    Der Autor kennt sein Thema. Witzig, ideal um eine Autoreise zu verkürzen.

    Wir haben uns gut amüsiert. Teil 2 ist besser als Teil 1.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina 14.07.2017
    Katharina 14.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Urkomisch"

    Jan Weiler erzählt Anekdoten aus seinem Leben mit den Pubertieren. Urkomisch und wirklich zum Totlachen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mickiemickrich 20.03.2017
    mickiemickrich 20.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ja so sind sie wirklich die Pubertiere"

    Tolles Buch, welches mit viel Humor und Liebe über die Pubertiere erzählt. Würde mich über einen neuen Bericht freuen. Sehr empfehlenswert!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.