Regulärer Preis: 8,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Um vor seinem 50. Geburtstag noch einmal etwas zu erleben, hat Helge Schneider eine Weltreise unternommen, deren Frucht dieser Reiseroman ist.
Zu Fuß und mit anderen Verkehrsmitteln trug es ihn in alle Himmelsrichtungen, nun hat er alles aufgeschrieben und kann am 30. August seinen Ehrentag feiern.Sein Geschenk an uns ist dieser Roman, durch den man die Welt ganz neu sieht, auch wenn man selbst schon mal irgendwo war. Und dachte: Das kenne ich. Aber eben nicht!
(c) 2005 tacheles! / RoofMusic

Kritikerstimmen

"Helge Schneiders Witz ist einzigartig in der deutschen Humorlandschaft"
--DIE ZEIT

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    105
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    29
  • 1 Stern
    17

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Helge Schneider beim Trekking

Zugegebenermaßen habe ich mir die CD bei einem Freund auf sein Drängen angehört. Bin eigentlich überhaupt kein Helge-Schneider-Fan. Aber erstaunlicherweise fand ich ihn als Münchhausen-Verschnitt während eines Trekkingurlaubes in den Bergen extrem kurzweilig. Vielleicht, weil sein Buch nicht ganz so schweres und genaues Nachdenken und Zuhören erfordert und einen davon ablenkt, daß man steil bergauf geht. Das Schmunzeln zwischendurch bringt einen auch nicht aus der Puste und hebt die Laune.
Mein Fazit: für einen Genuß ohne viel Ernsthaftigkeit, dafür mit Humor und Schmunzeln über Münchhausen-Schneider. Ich fand es eigentlich auch ziemlich gut gelesen. Sehr menschlich. Als ob man tatsächlich in einer Lesung sitzt. Kann es jedem empfehlen, der diese Literatur nicht ernst nimmt und Ablenkung unterwegs braucht.

18 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Wie Helge...

...so sein Globus. Amüsant und sehr informativ: Ich wusste noch nicht, dass bei eisigen Temperaturen Männerpipi gleich zu Stangen gefriert, der sie auch noch in die Luft hebt...Helge, wie man ihn kennt: Urkomisch und ein wenig durchgeknallt, kann mich kaum entscheiden, ob ich ihn diesseits oder jenseits der Schmerzgrenze ansiedeln mag.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • kgeis
  • Zwickau, Deutschland
  • 13.01.2006

Genial

Ich bin kein Helge-Schneider-Fan. Aber dieses Hörbuch finde ich genial. Geschrieben würde man es vielleicht bald weglegen, aber vom Autor selbst gelesen ist es eine wunderbare Sache! Das hört man dann auch mehrmals gern, oder öfter, manchmal auch zum aufmuntern!

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • misseve
  • Birkenfeld, Deutschland
  • 17.01.2006

absolut helge!!!

seit ich dieses hörbuch gehört habe, mag ich helge schneider noch viel mehr.total witzig, der typische helge schneider humor, toll gesprochen.zum ende hin wirds immer irrsinniger... einfach toll

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das Reisetagebuch schlechthin

Zuerst war ich mir gar nicht sooo sicher ob Herr Schneider wirklich von seinen Erlebnissen einer Weltreise berichtet. Das war natürlich naiv. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf - aber auf typische Helge-Art. Die musikalischen Zwischenspiele tun ein Übriges um zur Gänsehaut beizutragen. Schneider pur! Das mag nicht Jeder - ich schon! Herrlich!!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Natürlich nur für Fans

Es gibt Bücher, die sind einfach noch um ein vielfaches besser, wenn Sie einem direkt vom Autor vorgelesen werden. Dieses gehört definitv dazu.

Wer allerdings irgendwelche Kalauer oder Blödeleien erwartet, dem sei gesagt, dass es sich bei diesem Audiobook tatsächlich um einen Reisebericht handelt. Allerdings einen Bericht der besonderen Art, und facettenreich vorgetragen von Meister persönlich.

Allerdings vermisst man beim Audiobook leider die schönen Fotos und die dazugehörigen Bildunterschriften der Printausgabe.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Naja...

Also ich habe es versucht... aber es ist schon irgendwie schwer erträglich. Man muss tatsächlich ein grosser Fan des Herrn Schneider sein um es zu ertragen. Irgendwie nimmt es dann einfach auch kein Ende.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Globus Dei

Helge Schneider fantastiert sich eine Weltreise zusammen, muss man mehr sagen? Absurder Humor ist garantiert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wer Helge mag wird es lieben!!!

Welchen drei Worte würden für Sie Globus Dei. Vom Nordpol bis Patagonien treffend charakterisieren?

Lustig, spannend, interessant.

Welcher Moment von Globus Dei. Vom Nordpol bis Patagonien ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Direkt der Anfang!

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die Begegnung mit den Seekühen?! waren es Seekühe? ich saß im Bus und war froh, dass ich ganz vorn saß, weil ich so lachen musste.
Und als er so traurig ist, dass er den Hund nicht mitnehmen kann.... und seine Lösung hierfür.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Sehr laut lachen!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Helge mag man oder man findet ihn total blöd. Ich mochte ihn schon immer. Wenn er nur die Bühne betritt und quatsch macht muss ich lachen. Ganz so abgedreht war das Hörbuch allerdings nicht. In einem auch für "nicht Helge Fans" guten Maße würd ich sagen. Mir hat es von vorn bis hinten gefallen! Ich kann es nur empfehlen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ist ok

Ich mag Helge Schneider sehr gerne, aber das war nicht soo toll. Aber hat seine lustigen Stellen.