Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Rettung der Welt: Meine Autobiografie Hörbuch

Die Rettung der Welt: Meine Autobiografie

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wer steckt wirklich hinter dem Fall der Mauer? Wie kam Papst Johannes Paul II. auf den Heiligen Stuhl? Und warum ist es pädagogisch wertvoll, bei Rot über die Straße zu gehen? Dieter Nuhr stellt unsere Geschichtsschreibung auf den Kopf und offenbart sich als heimlicher Hintermann des Weltgeschehens. Von der Entwicklung des Computers über die Eurokrise bis zur WM-Vergabe, überall hat er seine Finger im Spiel, um die Menschheit in eine glückliche Zukunft zu führen.

Der Faktenlage nach geht sein Plan auf, doch was sagen seine Mitmenschen? Die motzen getreu dem mentalen Gesetz der Deutschen: §1 Die Welt ist schlecht. §2 Es wird immer schlimmer. Dieter Nuhr hält charmant überzeugend dagegen und erklärt, warum die Welt noch nie so gut war wie heute. Seine anti-alarmistische Botschaft: Alles wird gut! Das Hörbuch zur erstaunlichsten Autobiografie aller Zeiten - von Bestseller-Autor Dieter Nuhr.

©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (346 )
5 Sterne
 (162)
4 Sterne
 (101)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (25)
1 Stern
 (21)
Gesamt
3.8 (325 )
5 Sterne
 (137)
4 Sterne
 (82)
3 Sterne
 (51)
2 Sterne
 (29)
1 Stern
 (26)
Geschichte
4.5 (325 )
5 Sterne
 (238)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Wanderfalke 15.10.2017
    Wanderfalke 15.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sorry Herr Nuhr: aber dieses Buch ist voll daneben"

    Ich sehe mir in ARD gerne die Sendung "Nuhr im Ersten" oder den Jahresrückblick mir Dieter Nuhr an. Daher war ich sehr angetan von ihm ein Hörbuch zu erwerben.
    Aber dieses Hörbuch ist so daneben, dass ich es noch nicht einmal mehr witzig finden konnte, sondern mich beim Zuhören nur noch geqäult habe über seine pubertäre Ansichten der Welt seiner Jugend (z. B. dass er von Außerirdischen beauftragt wurde die Welt zu retten und das Sprachrohr dieser ist...etc.)

    Herr Nuhr: das können Sie wirklich besser... bitte keinen solchen gähnend langweiligen wirren Unfug mehr.

    Und noch eines Herr Nuhr: Kapitalismus und Demokratie haben nichts mit einander zu tun. Das eine ist eine Wirtschaftsform, das andere eine Staatsform!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Robin 27.03.2017
    Robin 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    248
    Bewertungen
    Rezensionen
    138
    111
    Mir folgen
    Ich folge
    28
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Mischung aus Humor und Sachbuch"

    Gute Mischung aus Humor und Sachbuch exzellent gelesen vom Autor selbst. Alle aktuellen und auch damaligen Themen wurden und werden kritisch beleuchtet und es wird auf humorvolle Weise auf die Fehler der Menschheit hingewiesen.
    Zwischenzeitlich hab ich überlegt ob Herr Nuhr nicht wirklich mit den Extraterrestriern an der Rettung der Welt arbeitet.
    Wir werden es niemals erfahren.^^

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    W.Krieger 28.10.2017
    W.Krieger 28.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam, aber nicht wirklich lustig..."

    Wer den Witz aus Nuhr's Fernsehauftritten erwartet, wird hier leider enttäuscht. Dennoch hat es Spaß gemacht, auf diese autobiografische Reise durch die Geschichte mitgenommen zu werden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    CW Hoya Hamburg, Deutschland 09.06.2017
    CW Hoya Hamburg, Deutschland 09.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Am Anfang wirkt die Geschichte ein wenig strange,"

    Manchmal möchte man denken, Dieter wäre nuhr größenwahnsinnig geworden, aber weit gefehlt. Hinter all dem teilweisen Nonsens steckt ein tieferer Sinn. Ich habe das Hörbuch mit Genuss gehört, denn die Bilder die im Kopf entstehen und Erinnerungen wachwerden lassen, erklären durchaus einwenig die Zeitgeschichte bis heute.
    Man muss nur bis zum Schluss durchhalten, damit der Genuss vollkommen ist. Und man muss wirklich zuhören können. Seit langem mal wieder ein Super Nuhr

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan 27.03.2017
    Stefan 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut wie eh und jeh.."

    Was kann man da schon sagen?! Er ist einfach der Beste.....Top !! Dieter Nuhr ist für mich ein Vorbild und sollte es auch für alle Deutschsprachigen Mitbürger sein, nehmt euch zu Herzen was er uns versucht klar zu machen. Weiter so Dieter !

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    IrisMue München 03.04.2018
    IrisMue München 03.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Was soll das?"

    Was für ein Mist! In dieser Autobiografie hat Nuhrs Alter Ego ein von Aliens implantiertes Gehirn und damit kommuniziert er nicht nur seit 1960ern mit Politikern in Ost und West, nein. Letztlich ist er für die ganze Weltgeschichte verantwortlich. Einschließlich Vietnamkireg und den Jom-Kippur-Krieg.
    Eigentlich mag ich Dieter Nuhr ja - seinen beißenden Zynismus und seinen starken Sarkasmus. Aber es ist eben ein Unterschied, ob man ihn auf der Bühne erlebt oder er im Studio das Buch vorliest. Da zündet nichts - da ist nur Langeweile. Man fragt sich nur ständig:"was soll das Ganze?"
    Aber egal, ich breche jetzt bei 1Stunde, 15 Minuten ab. Und achte beim nächsten Nuhr-Hörbuch drarauf, dass das eine Live-Aufnahme ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susann Kallenbach 29.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Typisch Dieter Nuhr"

    Wer Dieter Nuhrs Bühnenauftritte mag, wird dieses Buch lieben. In seiner typischen, unvergleichlichen Art und Weise zu reden erklärt er dem Zuhörer die Welt. Man hängt an seinen Lippen und glaubt ihm jedes Wort.
    Großartig!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Hage 31.01.2018
    Michael Hage 31.01.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mega übel!"

    Das Ganze is mal so schlecht! Braucht die Welt nicht. Der Author gibt sich sichtlich keine Mühe sein Publikum zu begeistern..

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 24.01.2018
    Amazon Kunde 24.01.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön zu hören, dass alles gut wird"

    Das Buch ist genauso toll, wie Dieter Nuhr live zu sehen. Habe viel gelacht und fand mich an vielen Stellen selbst wieder.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jörg Eggers Henstedt-Ulzburg 06.01.2018
    Jörg Eggers Henstedt-Ulzburg 06.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    45
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    48
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gewohnt bissig und gut."

    Dieter teilt wieder aus und bringt es auf den Punkt.

    Wir gewohnt zeigt Dieter Nuhr auf Schwachstellen und Blödsinn in unserer Bananenrepublik. Selten so gelacht.

    Dieses "Hörbuch" geht wie gewohnt mich ein wenig Bauchschmerzen und Lachmuskelkater über die Bühne. Seit dem habe ich die Muskeln alle gut trainiert und freue mich schon auf die nächste Folge.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.