Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Pfau Hörbuch

Der Pfau

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein charmant-heruntergekommener Landsitz in den schottischen Highlands, eine Gruppe Banker beim Teambuilding, eine schwungvolle Haushälterin mit gebrochenem Arm, Lord und Lady McIntosh, die das alles unter einen Hut bringen müssen, dazu jede Menge Tiere - und am Ende weiß keiner, was eigentlich passiert ist.

Isabel Bogdan erzählt in ihrem ersten Roman pointenreich und überraschend von einem Wochenende, das ganz anders verläuft als geplant: Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückt gewordenen Pfau aus dem Konzept gebracht. Lord McIntosh stoppt den Problem-Pfau auf rustikale Weise - und das führt zu urkomischen Verwicklungen.

©2016 Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (791 )
5 Sterne
 (416)
4 Sterne
 (219)
3 Sterne
 (107)
2 Sterne
 (34)
1 Stern
 (15)
Gesamt
4.0 (746 )
5 Sterne
 (325)
4 Sterne
 (228)
3 Sterne
 (118)
2 Sterne
 (49)
1 Stern
 (26)
Geschichte
4.7 (747 )
5 Sterne
 (595)
4 Sterne
 (112)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    PeLi Irgendwo im Schwabenland 28.03.2016
    PeLi Irgendwo im Schwabenland 28.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    103
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Verrückt, aber liebenswert verrückt"

    Die Beschreibung hört sich nach heillosem Durcheinander an.
    Im Grunde ist es auch so, aber die Geschichte ist lustig und was auch passiert, Helen hat alles im Griff.
    Und mit Christoph Maria Herbst als Sprecher und seine unnachahmliche Art zu erzählen, kann nichts mehr schief gehen.
    Ich habe mich amüsiert und musste oft laut lachen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabieth Bad Mitterndorf, Österreich 09.10.2016
    Sabieth Bad Mitterndorf, Österreich 09.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die etwas andere Geschichte..."

    ...zumindest anders für MICH. Dieses Genre entspricht prinzipiell eher weniger meinem "Beuteschema" - und doch - ich habe jede Minute genossen und das Buch gesamt als äußerst kurzweilig empfunden.

    Amüsant, ganz ohne Brachialhumor, leise hintergründig, spannend auf eigene Art. Empfehlenswert!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 08.09.2017
    08.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Sprecher rettet das Hörbuch!"

    Der Sprecher ist sehr gut, die Geschichte eignet sich zum einschlafen und abschalten. Zum Autofahren auch ganz okay, aber wirkliche Spannung kommt kaum auf. Seichte Entspannung zum Seele baumeln lassen. Die Landschafts und Situationsbeschreibung war ganz nett.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gisela 01.03.2016
    Gisela 01.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    83
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    54
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustiges Durcheinander"

    Sehr unterhaltsame Geschichte mit einigen sehr erheiternden Vorkommnissen und kleinen Geheimnissen. Eine Banker- Gesellschaft mietet sich zur Teambildung samt Chefin, was gar keine gute Voraussetzung fürs Gelingen ist, im eiskalten Westflügel des uralten Schlosses von Lord und Lady MacIntosh ein und verbringt dort ein Wochenende. Der eigentliche Beginn der Geschichte ist der Mord des Lords am durchgeknallten Pfau. Um diese Leiche dreht sich nun das Geschehen, wobei sich die Banker näher kommen und in Abwesenheit der sehr kranken Chefin, die das Bett hüten muss, sogar konstruktive Vorschläge für eine effektivere Zusammenarbeit finden. Nach anfänglichen Animositäten und nicht sehr vielversprechendem Beginn der Teamfindung unter Anleitung der Psychologin Rachel endet das Wochenende am Schluss doch noch zur Zufriedenheit (fast) aller , was aber auch besonders der Köchin Helen zu verdanken ist, die allen Situationen gewachsen ist und die Gesellschaft bestens bekocht , verwöhnt und fürsorglich betreut. Der Sprecher liest gewohnt gekonnt mit den Betonungen an genau den richtigen Stellen, sodass die Geschichte durchgehend spannend bleibt.

    12 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anke Darmstadt 15.04.2016
    Anke Darmstadt 15.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    410
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    135
    Mir folgen
    Ich folge
    27
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ich brauche einen 6. Stern!"

    Hervorragend!! Eine skurrile, lustige Geschichte, auch noch klug gemacht.
    Überraschenderweise gibt es im ganzen Buch keine wörtliche Rede. Bis auf 2-3 Stellen sind alle Dialoge in indirekter Rede geschrieben. Das macht das Ganze noch besonderer.
    CMH liest wie erwartet, ich könnte mir keinen besseren Sprecher hierfür vorstellen.
    Ich bin begeistert!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 18.12.2017
    Amazon Kunde 18.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nette Unterhaltung"

    Speziell für die Weihnachtszeit eine friedliche, fröhliche Geschichte! Der Sprecher macht seine Sache völlig unangestrengt sehr gut.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    thomas fichter 23.08.2017
    thomas fichter 23.08.2017 Bei Audible seit 2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wenig pointenreich, überraschend und urkomisch "

    " ... pointenreich und überraschend ..... und das führt zu urkomischen Verwicklungen.", mit dieser Beschreibung habe ich mich verführen lassen, dieses Buch zu hören, mich kurzweilig unterhalten zu lassen und meine so geschürten Erwartungen wurden nicht erfüllt.
    Die handelnden Charaktere können schnell, und mit wenig Überraschungen, bekannten Schubladen zugeordnet werden und sind mit den entsprechenden Kischees versehene Stereotypen ihres Standes und Berufes, die Gruppendynamik ist vorhersehbar, für all diejenigen Leser, die an die wundersame Wandlung einsichtiger Charaktere während Teambildungsprozessen glauben. Und dann ist da noch der Pfau, der zu Lebzeiten putzmunter für Aufregung sorgt und die Handlung und Charaktere der Protagonisten über seinen Tod hinaus bestimmt und zeichnet,
    Nein, ich fand die Erzählung nicht pointenreich, nein, der Verlauf der Handlung war durch die wenig facettenreichen Charaktere wenig überraschend und die durch das Leben und Ableben des Pfaus geknüpften Verwicklungen fand ich nett, aber nach zwei Stunden hören, nicht mehr urkomisch.
    Dass ich trotz allem zu Ende gehört habe, lag sicherlich an der Kürze des Buches und dem sehr guten Sprecher.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Huber München, Deutschland 05.06.2017
    Sabine Huber München, Deutschland 05.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    98
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderbar"
    Welchen drei Worte würden für Sie Der Pfau treffend charakterisieren?

    Die Geschichte ist amüsant, vielschichtig und mit einer schelmischen Leichtigkeit erzählt.


    Hat Ihnen Christoph Maria Herbst an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Christoph Maria Herbst setzt gekonnt Akzente. Seine Stimme und Interpretation passt hervorragend zur Erzählweise der Geschichte.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört und werde es sicher noch einmal hören.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Trotz der unaufgeregten Handlung verweben sich die Erzählebenen auf eine spannende Weise. Am Ende bin ich mir nicht sicher, ob ich eigentlich alle Puzzleteile verstanden und zusammengesetzt habe, oder ob da nicht noch mehr dahinter stecke.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elke Stark 27.05.2017
    Elke Stark 27.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lachen garantiert"

    Wenn man dem Alltag mal entfliehen möchte ist diese Geschichte eine wunderbare Gelegenheit. Mit Leichtigkeit und Witz vorgelesen erfahren wir lustige Verwicklungen und unerwartete Begegnungen. Überraschend humorvoll und voller Phantasie.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nadja 11.05.2017
    Nadja 11.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herrliches Kino für den Kopf"

    Unterhaltsam und lustig! Komische Situationen und Verwicklungen ohne Ende. Wie immer unschlagbar gut gelesen von Christoph Maria Herbst!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.