Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Meine Oma hat immer gesagt "Bub, das Denken soll man den Pferden überlassen, die ham die größeren Köpfe". Ist das ein befriedigendes Lebensmotto? Die Natur gibt meiner Oma erst mal Recht. Einzeller, Flechten oder Amöben existieren seit Milliarden von Jahren weil sie genau dieses Motto haben: Ball flach halten, kein Stress, möglichst wenig Denken! Das ist der Schlüssel zu einem langen Leben. Aber lohnt sich Denken nicht doch?

In meinem Programm suche ich nach der Antwort. Und dabei werden Sie erfahren, dass Naturwissenschaft mehr mit einem Kühlschrank zu tun hat als Sie sich jetzt vorstellen, warum die Keops-Pyramide gebaut wurde und was Cola-light mit der Inquisition zu tun hat. Ich möchte aufräumen mit populären Halbwahrheiten und oberflächlichem Zweidrittelwissen. Erfahren Sie, ob es einen statistischen Zusammenhang zwischen Scheidungs- und Mülltrennungsraten gibt, was die Heisenbergsche Unschärferelation mit der Großen Koalition zu tun hat und ob Hamster in einem Mikrowellenherd ein erhöhtes Krebsrisiko besitzen.

Denken lohnt sich! Denn damit haben wir immerhin das Rad, das Penicillin und schließlich den Klingelton erfunden. Kurz gesagt: Ohne die Errungenschaften der modernen Wissenschaft könnte nur jeder Zweite von Ihnen in mein Programm kommen. Weil die andere Hälfte nicht mehr am Leben wäre! Und das wäre doch jammerschade, oder?

Das Hörbuch zum aktuellen Bühnenprogramm "Denken lohnt sich", LIVE aufgenommen im Neuen Theater Höchst, Frankfurt.Die Regie führte Dr. Eckart von Hirschhausen.

(p)+(c) 2008 Vince Ebert

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    70
  • 4 Sterne
    48
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

witzig

ich hätte dieses Hörbuch wohl nicht gerade in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und dann auch noch
am frühen Montag Morgen hören sollen, oft mußte ich grinsen, manchmal auch etwas leuter lachen, alle noch grimmigen Gesichter haben mich mehr oder weniger verständnislos angeschaut. Es ist so viel Wahres dabei, wie das Leben eben spielt., es lohnt sich

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Denken lohnt sich

Vince Ebert habe ich mit einem Ausschnitt von diesem Programm life erlebt. Danach habe ich mir diese CD gekauft. Wer Fan von Eckard von Hirschhausen ist, der sollte sich unbedingt auch Vince Ebert anhören. Beiden gemeinsam ist es, das sie den Leuten auf den "Mund" schauen, vieles aus dem Altag, aus einer anderen Perspektve recht treffend darstellen. Man kann lachen, über das was einem in dem Spiegel des Altags aufgezeichnet wird.Eine unbedingt hörenswerte CD!!!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Nett...

...kleiner Zeitvertreib für zwischendurch!
Gniggern und lautes Lachen sind Programm - daher ist ein abgeschlossener Raum beim hören von Vorteil :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Einige Unstimmigkeiten

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

z. Bsp.: Der Generationenvertrag funktioniert nicht rückwirkend, sondern über ca. 3 Monate vorfällig! Natürlich bleibt es bei der Umlagefinanzierung, nicht Kapitalgedeckt, dass ist aber nicht das Problem unseres heutigen Generationenvertrag!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Denken lohnt sich, lachen auch

Vince Ebert sagte mir nicht wirklich viel.. aber die Hörprobe war gut und ich wurde auch tatsächlich nicht enttäuscht, feinsinnig, subtil, oder auch direkt.... Vince Ebert hat die ganze Bandbreite, auf jeden Fall unterhaltsam mit gewissen Wiedererkennungswerten bestimmter Mitmenschen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

grandios

Einfach grandios, wie Vince Ebert wissenschaftlich korrekte Inhalte hunoristisch aufarbeitet. Sehr zu empfehlen...

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich