Regulärer Preis: 0,00 €

Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Michael Heide beschreibt mit "schönster Tag" eine besondere Begegnung an der S-Bahn im Haubtbahnhof, der er liebevoll den schönsten Tag des Lebens wünscht. Allerdings mit nicht unerheblichen Folgen.
Florian Hoffmann erzählt in seinem Text "Fruchtfliegen" mit überzeugendem Einsatz seiner Stimme, wie man die lästigen Obstbegleiter schnell loswerden kann.
Andrej Schindhelm gibt mit seinem Text "Warmluftfront" eine wunderbare Performance, die nicht nur heiße Luft verbreitet.
Jacinta Nandi lebt seit zehn Jahren in Deutschland. Sie macht herrliche Beobachtungen über die Merkwürdigkeiten der Deutschen, die sie in Ihrem Text "Beginners Guide to Deutsche Hobbys" zusammen gefasst hat.
Regina Mengel hat sich einmal intensiv Gedanken über Gedanken gemacht und kommt dabei zu einem überraschendem Schluss.
Andrea Meyer lässt Schauder über den Rücken jagen. Ihr Text spricht Bände: "Ich liebe dich zu Tode".
Luisa Joyce hat es geschafft, mit "Verlorengegangen" eine berührende Meldung zu schreiben, die zeigt, das auch kurze Texte sehr stark sein können.
©2010 Audible GmbH; (P)2010 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    119
  • 4 Sterne
    168
  • 3 Sterne
    170
  • 2 Sterne
    105
  • 1 Stern
    114

Sprecher

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    104
  • 2 Sterne
    57
  • 1 Stern
    49

Geschichte

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    93
  • 3 Sterne
    107
  • 2 Sterne
    61
  • 1 Stern
    74
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Bravo, Hörbuch-Hörer!

Ich habe das Glück gehabt, einige Stücke live zu erleben. Und trotzdem hat mir das nochmalige Hören genausoviel Vergnügen verschafft wie beim ersten Mal. Ein großes Lob an alle Autoren und Sprecher. Kurzweilig, mit einigen Lachern versehen, teilweise mit überraschenden Wendungen und Schlußsätzen kann ich diese knappe Stunde jedem empfehlen, der für kurz Zwischendurch mal abschalten möchte. Erstaunlich, was "Laien" zustande bringen, wenn sie sich unter professioneller Leitung zusammenschließen und ihre Gedanken und Geschichten aufnehmen (lassen). Eine Geschichtensammlung für die eigene Bibliothek.
Fazit: auf jeden Fall hörenswert.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • AC
  • 08.04.2011

Wechselhaft...

Klar, dass so eine gemischte Sammlung auch gemischte Leistungen zeigt. Nette, überraschende Texte, aber auch einige Langeweile (und z.T. auch noch genauso gelesen). Immerhin geht man kein Risiko ein und kann die eine oder andere Entdeckung machen.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sandra
  • Lehrte, Deutschland
  • 04.07.2011

Ein Unterhaltsamer Snack

Diese Auswahl kleiner Hörmomente ist ein unterhaltsamer Snack für zwischendurch. Das wenigste ist wirklich so richtig gut, aber hinhören und gelegentlich auch schmunzeln muss man in jedem Fall :-)

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Spektrum von superlustig bis öde!

Es lohnt sich reinzuhören, denn es sind einige sehr amüsante Häppchen dabei. Jedoch sind auch äußerst öde Abschnitte enthalten. Wie in einem echten PoetrySlam eben.
DIE Burner sind allerdings nicht dabei... wirkliche PoetrySlam-Fans schauen sich besser in Youtube nach bekannteren Slammern wie Patrick Salmen oder Sandra DaVina um ;)

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hören verbindet

Da ich leider nicht live dabei sein kann (konnte), bin ich froh auf diese Weise zumindest einen Teil mitbekommen zu haben. Die Geschichten sind vielfältung und daher gibt es für jeden etwas das ihm gefällt. Die Geschichten sind super und der Preis (0 €) ebenfalls.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Miss
  • Minden, Deutschland
  • 30.08.2012

nette Häppchen für Zwischendurch

3 Sterne für die ausgewählten Stories.
1 Stern "weil für umsonst" bekommen :)

nette häppchen für Zwischendurch. wenn man mal irgendwo wartet, länger im Bad ist oder oder.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super Abwechslungsreich

Ich liebe die Geschichte von der fremden Person am Bahnhof, hab sehr gelacht und der Sprecher ist der Hammer. Er sollte das Hauptberuflich machen. Konnte die Geschichte sehr gut nachvollziehen und finde sie klasse.
Die Fruchtfliegen sind auch sehr nett.
Gute Kurzweil diese Zusammenstellung.
Vielen Dank dafür!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Jacinta Nandi - Danke für den Lachflash

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Jacinta Nandi - Danke für den Lachflash in der Bahn!
Ich musste bei Kapitel 4 und 9 so dermaßen laut und herzhaft lachen, dass mich alle Leute entgeistert angestarrt haben - war mir egal! Sie ist grandios - allein für die beiden Tracks lohnt sich das Laden des Hörbuches - zumal es kostenlos ist :-)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gute Mischung!

Ich finde Poetry Slam echt interessant. Es gibt viele Texte die zum Nachdenken anregen, ich jedoch bin eher für den humorvollen Teil zu haben.
Hier ist wirklich eine schöne Auswahl getroffen worden. Viele verschiedene Themen und Sichtweisen.
Texte von Selbstdenkern, die doch nicht denken sollten, weil es sich mit den bereits von Anderen vorgedachten Gedanken nicht vertragen würde - über Fruchtfliegen - bis hin zu Scheidenpilz.
Letzteres ist, zusammen mit dem anderen Text von Jacinta Nandi, das beste am Hörbuch gewesen.
Ich habe es auf der Arbeit gehört (wie immer) und hatte auf einmal so einen Lachflash, dass ich erstmal von der Leiter herunter musste. Einfach göttlich! Alleine für diese Frau sollte man sich dieses Werk anhören!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Gelungene Mischung

Der Download war kostenlos und ich neugierig. Ich wurde nicht enttäuscht und bekam eine bunte Mischung aus Lustigem (Erklärungsnot einer Britin in Berliner Apotheken), Überraschendem (der schönste Tag deines Lebens) und Schaurigem (der imaginäre Freund, ein verrückter Fotofreak). Als Poetry würde ich wohl die wenigsten dieser kurzen Beiträge bezeichnen, eher als Kurzgeschichten, Kabarett, Comedy, Kleinkunst, je nachdem. Die Autoren lesen selbst. Sehr unterhaltsam und empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich