Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    A.D. 4424 Nebula System. Weißt du wer du wirklich bist? Weißt du was in dir steckt? Kennst du deine Bestimmung und ist dir klar wer dich alles töten will? - Nebula weiß nichts davon. Sie ist nur ein kleines Mädchen, wenige Stunden alt, dass sich weigert zu sterben. - Aber sie trug den Namen ihrer Welt nicht zufällig. 

    A.D. 4343 Draconis System, 81 Jahre zuvor. Die Zeiten sind kompliziert. Auf den alten Welten der Corporation leben 30 Milliarden Menschen. Das Universum ist ein Dorf. Wurmlöcher transportieren Informationen, aber keine Materie. Raumschiffe brauchen Jahre, um zwischen den Welten zu reisen. Felicitas ist Polizistin, sie ermittelt in einem Mordfall. Das Opfer, eine der reichsten Personen der Stadt, öffnet ihr die Tür in eine andere Welt. Eine virtuelle Welt. Die Erde gibt es nicht mehr, weswegen ihre virtuelle Kopie nicht weniger erfolgreich ist. 

    A.D. 4424 New York, Gegenwart. Kono ist kein Mensch. Sie ist besser. Sie ist eine KI und lebt auf der Erde. Das Netzwerk der Corporation ist der Mittelpunkt aller Träume. Kono steht vor dem besten Geschäft ihres Lebens. Sie musste nur ein Kind töten.

    ©2019 Thariot (P)2020 Ronin Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Code Red

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      327
    • 4 Sterne
      125
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      362
    • 4 Sterne
      71
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      290
    • 4 Sterne
      113
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich! Mal wieder Top-Sci-Fi!

    Endlich mal wieder richtige Sci-Fi ohne zuviel Fantasy-Touch drin!

    Action, Kampfschiffe, Jäger, Energiewaffen, Schlachten, Intrigen, Helden, Aliens, neue Planeten und das alles gewürzt mit einer ordentlichen Menge an Wortwitz!
    Absolute hörenswert, für alle die nicht unbedingt auf Wischi-Waschi Sci-Fi stehen. Will heissen: Es geht ordentlich zur Sache und es ist Action Sci-Fi par excellence. Kaum Zeit zum Luft holen und schon gehts wieder ab! Thariot ist nicht umsonst einer der absoluten Sci-Fi Top-.Autoren.

    Das alles eingelesen von einer der ganz grossen Hörbuch-Stimmen der Sci-Fi Hörbücher - Matthias Lühn. Passt wie Faust aufs Auge. Insgesamt auch eine sehr gute Produktion.Top Sound und die Pausen an den richtigen Stellen mit entsprechender Länge. Hervorragend!

    Ganz schnell bitte Band 2 - 4 hinterher! Hot Stuff!

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine Galaxie voller Ideen, geil umgesetzt!

    Ich hörte einen Roman von "Sam Feuerbach &Thario". Da ich ganze Namen professioneller empfinde, setzte ich auf "Feuerbach" und wurde nach mehreren Versuchen und sehr guten Ansätzen enttäuscht.
    Hier habe ich den wahren kognitiven Virtuosen entdeckt: Thario!
    Mit diesem Roman setzt er an, um ein ganzes, funktionierendes Universum zu kreieren. Zeitreisen, verschiedene Welten, Unbekanntes in Flora& Fauna, neue Theorien der Physik bis hin zu einer kreativen neuen Nutzen des menschlichen Genoms!
    Bei weit über tausend Bücher, die ich gelesen und gehört habe, will ich behaupten: hier ist ein Meister am Werk.

    Der Sprecher macht zum Glück auch einen sehr guten Job, manch andere tolle Werke legen deshalb manchmal ne Bruchlandung hin. Herzlichen Dank an das ganze Team - nun möchte ich auch alle "Codes" hören. Auf gehts zu Teil zwei....

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Richtig gut

    Seit langer Zeit mal wieder eine richtig gut konstruierte Geschichte. Bin gespannt auf den nächsten Teil.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte. Toll erzählt. Alle 4 Teile.

    Habe jetzt schon einige SF Bücher gehört. Dieses Werk gehört zu den Besten (Alle 4 Bände). Ich hoffe die werden nicht gierig und schreiben einen fünften Teil, denn für mich ist das Ganze rund abgeschlossen. Viele parallele oder zeitversetzte Stränge, kein Faden wird verloren. Großartig!

    Absolute Empfehlung für SF Liebhaber.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat wieder großen Spaß gemacht

    Thariot ist für mich mittlerweile zusammen mit einigen wenigen anderen einer der besten wenn es um gute und vor allem spannende SF geht. Ich war sehr erfreut als ich diese Reihe entdeckte und vor allem die viele Folgebände...JAMMI
    Matthias Lühn der Sprecher war für mich der einzige Wermutstropfen da mir seine Sprechweise in der Hörprobe überhaupt nicht gefallen hat. Trotzdrm hab ich es gewagt und es nicht bereut. Nach einer Weile hört man dieses akzentuierte in seiner ansonsten angenehmen Stimme nicht mehr und man kann sich ganz ubd gar auf die hammer Geschichte konzentrieren.
    Zweiter Teil ich komme.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    hammermäßig

    kannt den Autor vorher nicht......einfach super! Manchmal zahlt es sich aus, einfach reinzuhören ! Werde mir alle Bücher anhören !

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Teilw. brutaler Sex and Crime aber sehr spannend

    Sprecher sehr gut, sehr variationsreiche Intonierung. Story spannend, gut durchdacht und Charaktere gut gezeichnet. Nur manche Szenen etwas zu brutal und flapsig blutrünstig, zu stark übertrieben in diesem Punkt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schade! Wo sind die nächsten Teile?

    Drum prüfe wer sich einen ersten Teil gönnt, dass auch schon alle Teile der Serie veröffentlicht sind.

    Tolle Unterhaltung, super Sprecher, spannende Story, gerne mehr!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sprecher wie Buch...

    Große Klasse. Hatte es bereits selbst gelesen. Doch mit Sprecher und gleichzeitig lesen nochmal eine ganz andere Atmosphäre.
    Warte gespannt auf Code Blue hoffentlich mit den gleichen Sprecher 🥰

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    spannende Science-Fiction mit physikal. Lücken

    Mir hat der Fiktionanteil gut gefallen.Leider stören physikal. Ungereimtheiten im Sienceanteil beim Lesen ein wenig.

    2 Leute fanden das hilfreich