Jetzt kostenlos testen

City of Heavenly Fire

Chroniken der Unterwelt 6
Sprecher: Andrea Sawatzki
Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
4.5 out of 5 stars (806 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mit dem Höllenkelch in seinem Besitz gewinnt Clarys Bruder Sebastian zunehmend an Macht und erschafft eine alptraumhafte Kreatur nach der anderen, um seine dunkle Armee zu stärken. Den Schattenjägern bleibt nichts anderes übrig, als vorerst nach Idris zu fliehen. Doch nicht einmal die Schutzschilde von Alicante vermögen Sebastian aufzuhalten. Um ihre Liebsten zu retten, wagen sich Clary, Jace, Isabelle, Simon und Alec tief in die Welt der Dämonen, aus der noch nie zuvor ein menschliches Wesen zurückgekehrt ist...
©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Bastei Lübbe (Lübbe Audio)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu City of Heavenly Fire

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    591
  • 4 Sterne
    156
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    548
  • 4 Sterne
    142
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    538
  • 4 Sterne
    135
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

GEKÜRZT (und daher leider nicht empfehlenswert)

Ich liebe die Bücher dieser Serie und habe sie mir dementsprechend zusätzlich als Hörbuch gekauft. Leider musste ich feststellen, dass gerade dieses finale Buch (alle anderen allerdings traurigerweise ebenfalls) massiv gekürzt würde, sodass Schlüsselhandlungen fehlen, die das Buch so lesens- bzw. hörenswert machen. Das beeinträchtigt leider das Hörvergnügen sowie das generelle Verständnis extrem. Schade! Andrea Sawatzki ist eine tolle Sprecherin, die jedoch leider den fehlenden Inhalt nicht kompensieren kann. Klare Empfehlung: lieber in das Buch investieren und von dem Hörbuch die Finger lassen.

20 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles finale

Super buchreihe , finde es nur schade das immer soviel gekürzt wird im hörbuch .

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ich hatte mich so gefreut, und wurde so enttäuscht

Die vorherigen Teile habe ich in windeseile durcheghört und freute mich so sehr, dass nun auch dieser Teil fertig war.
Leider wurde ich enttäuscht. Von Andrea Sawatzki bin ich eindeutig was Besseres gewohnt. Die Vorfreude war nach kurzer dahin. Wo waren die unterschiedlichen Nuancen? Die Leidenschaft bein Vortragen der Story?

UND: Bei diesem Buch wurde es eindeutig übertrieben Kürzungen vor zu nehmen!!! Mir hat manchmal der Zusammenhang gefehlt und ich musste noch mal zurück, weil ich dachte, ich hätte irgendwas verpasst. Aber NEIN.

Insgesamt: Unschlüssig und enttäuschend, leider...

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schade,

dass es nur gekürzte Hörbücher dieser Serie gibt. Durch die Kürzungen ging vieles verloren und man musste sich anstrengen nicht den Anschluss zu verlieren.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • IF
  • 02.05.2015

Spannend bis zum Schluss

Wer allerdings die Chroniken der Schattenjäger nicht kennt, hat hier ein paar inhaltliche Probleme. Es gibt auch eine schöne Überleitung zu der neuen Reihe die in LA spielt. Nun muss sie nur noch erscheinen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend

ich habe schon die Bücher verschlungen und höre die Bücher gerne nebenbei. Auch mehr als 1x. Das Einzige was ich zu kritisieren habe ist, dass das Buch nicht 1 zu 1 gelesen wird. Zuviel zum Buch möchte ich gar nicht sagen, spoilern ist nicht mein Ding, trotzdem ein tolles Ende für die Geschichte!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Als Hörbuch nicht so überzeugend

Nachdem ich das Buch gelesen hatte und wirklich auch begeistert war, habe ich es auch noch einmal mit dem Hörbuch versucht, nachdem ich so viele unterschiedliche Rezensionen gelesen habe.

Okay, die Sprecherin, Andrea Sawatzki, ist für mich immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig und längst nicht meine erste Wahl. Aber ich kann nicht umhin zu sagen, dass sie ihre Sache nicht so schlecht macht. Und hin und wieder war ich doch auch sehr gefangen in diesem Hörbuch.

Allerdings wusste ich ja nun, wie ausführlich das Buch ist und daher ist schon zu merken, wie stark das Hörbuch gekürzt wurde und man hat doch sehr das Gefühl, hier durchzuhetzen und immer wieder fehlen schön und teilweise wichtige Sequenzen, die das Buch so besonders machen.
ich habe auch mal beim Verlag angefragt, wieso denn hier so starke Kürzungen vorgenommen wurde. Aber letztendlich waren es nur ausreden und es wäre einfach zu teuer geworden.
Na aber ein gutes und ungekürztes Hörbuch hätte ihnen auf jeden Fall sehr viel mehr Geld eingebracht.

Nachdem die Bücher nun zur Serie (Shadowhunters) noch einmal neu und mit neuem Cover aufgelegt werden, hoffe ich auch, dass man sich der Hörbücher neu annimmt, das wäre wirklich sehr schön. Dann bitte ungekürzt und gerne mit neuem Sprecher. :-)

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mega

es war super schön ich habe bereits alle Bücher gelesen doch hatte ich immer ein Problem mit dem Vorlesen eines Hörbuchs was bei Andrea Sawatzki überhaupt nicht der Fall war super

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu stark gekürzte Version mit lustloser Sprecherin

Ich war sehr gespannt auf das Ende der Geschichte aber hatte Schwierigkeiten zu folgen, zum einen weil doch sehr stark gekürzt wurde und zum anderen die Sprecherin alles so gleichmäßig heruntergerattert hatte, dass man erst nach ein paar Sätzen gemerkt hat dass nun eine neue Szene / Abschnitt beginnt....sehr schade!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach toll!

Ich liebe diese Hörbücher. Alle Geschichten sind spannend und fesseln beim Zuhören. Kann sie nur empfehlen