Jetzt kostenlos testen

Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram
Spieldauer: 11 Std. und 11 Min.
4.5 out of 5 stars (39 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

©2019 Lübbe Audio. Übersetzung von Fabienne Pfeiffer (P)2019 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wow ...

Ich bin so glücklich mich für dieses Hörbuch entschieden zu haben ... Emotional, witzig und vor allem fesselnd. Keine normae Cinderella Story und nicht so banal wie viele Jugendbücher. Die Autorin schreibt teils mit viel Tiefe und greift auch Probleme real an. Auch wenn der Rahmen natürlich sehr weit hergeholt klingt, aber dafür ist es eben ein Buch und für solche Geschichten lesen wir Bücher

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ergreifend

Anfangs kam die Geschichte nicht so richtig in Gang, aber dranböeiben lohnt sich. Ich war echt gerührt zum Ende hin und habe richtig mitgefiebert. Klasse Hörbuch!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pfeift auf die Realität,

hier bekomm ihr Romantik ala Cinder - Ella und dann auch noch vertont von der großartigen Nora Jokhosha!
Ich bin begeistert. Lange lag das Hb in meinem Merkzettel abgespeichert, weil ich aufgrund der vielen verhaltenen Rezensionen und dem Klappentext eher skeptisch dem ganzen gegenüberstand. Ich dachte mir... entweder wird es der absolute Hit oder ein völliger Reinfall. Aber was sagt man dazu, es hat mich geflasht! Absolut Mega!
Der männliche Sprecher ist zwar aufgrund seiner doch sehr jugendlichen Stimmlage und seiner manchmal sehr quietschig- gekünstelten Betonung (z.B als Cinder mit seinem Anwalt telefoniert), nicht wirklich mein Fall, dafür lässt Nora die Hauptprotagonistin so stark, ruhig, erwachsen und extrem sympathisch mit ihrer so ausdrucksstarken Stimme erscheinen, dass alles andere zweitrangig daneben wirkt.

Was soll ich sonst noch sagen... Hollywoodstar und bücherliebende Schönheit verlieben sich ohne die Identität des anderen zu kennen. Und man, als sie sich dann das erste Mal gegenüber standen und im Laufe ihrer Kabbelei erst nach und nach begriffen wer ihr gegenüber wirklich ist... ganz großes Kino!
Wer aber denkt das wäre schon alles was das Hb zu bieten hat, der wird sich noch wundern, denn allein mitzuerleben welche Höhen und Tiefen Ella nach ihrem Unfall ausgesetzt ist und wie sie versucht so tapfer und kämpferisch wieder auf die Beine zu kommen, obwohl ihr so wenig Rückenwind am Anfang entgegengebracht wird,... der wird von Ella so bezaubert sein, dass man selber nicht mehr abschalten möchte um sie weiter anfeuern zu können nicht aufzugeben.
Romantikfans kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Ich hoffe euch packt es beim hören genauso wie mich✌😁

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt

Ich bin kein Fan von Märchen. Doch die Anspielungen darauf sind in diesem Buch so wunderbar getroffen, dass selbst ich sie toll finde. Die Geschichte ist bezaubernd und eine schöne Art von Roman, die endlich mal nicht die selbe Geschichte erzählt wie schon so viele vor ihr. Die Sprecher passen perfekt. Ich kann dieses Hörbuch wirklich nur weiterempfehlen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Leider keine Geschichte, die mir gefallen hat.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sexistisch, hat keine Tiefe, reproduziert Klischees und spielt psychische Krankheiten herunter.
Jungen Menschen werden hier nicht nur falsche Rollenbilder, sondern auch sehr fragwürdige Werte vermittelt.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden nicht logisch durch die Handlung hergeleitet und entwickeln sich auch völlig unrealistisch und absurd.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich