Anmelden zum Kauf

Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Dieses Jahr ist der Advent ruhig bei Ohrdebil.de. Die kleine Firma hat weder mit Erpressungen, Sabotageakten, noch mit Monstern, Romanfiguren oder explodierenden Fernsehtürmen zu kämpfen. Allerdings ist das Ohrdebil-Bürogebäude vom Einsturz bedroht, und die Bauarbeiten rauben allen Mitarbeitern den letzten Nerv. Der Lärm und die nervtötenden Aktionen von Chef Günni lassen die Stimmung in den Keller sinken. Dazu kommt, dass es im Privatleben unserer Helden rund geht, und die Arbeit darunter ein wenig leidet. Und so merkt niemand, dass die Firma sich ihrer bisher wohl größten Bedrohung stellen muss.
    "Ohrdebil.de - Das Christkind des Grauens " - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss - mit freundlicher Unterstützung von Reinhard Kuhnert, Gabriele Blum und Nana Spier.
    ©2012 Audible Studios (P)2012 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Christkind des Grauens

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      714
    • 4 Sterne
      390
    • 3 Sterne
      208
    • 2 Sterne
      57
    • 1 Stern
      94
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      607
    • 4 Sterne
      240
    • 3 Sterne
      110
    • 2 Sterne
      37
    • 1 Stern
      47
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      490
    • 4 Sterne
      281
    • 3 Sterne
      162
    • 2 Sterne
      50
    • 1 Stern
      65

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    5 riesengroße Weihnachtssterne

    Danke für diesen sehr,sehr schönen Ohrgenuß!!! Die Sprecher waren wie immer der Hamma ;-) Ich habe es außerordentlich bedauert; das es nur 24 Türchen waren. Von mir aus könnte es direkt eine Neujahrsfortsetzung geben! In diesem Sinne dem gesamten Team ein frohes Fest und nen super Rutsch nach 2013

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Na hoffentlich nicht das letzte...

    Es war wieder mal herzerfrischend. Traumhafte Selbstironie und trotzdem keineswegs langweilig werdend.
    Dass das Team sich selbst so klassisch auf die Schippe nehmen kann, macht Audible neben dem exzellenten Service und den wirklich guten Hörbüchern nur noch sympathischer. Und doch lässt Ohrdebil.de mit dem wirklich gelungen inszenierten Spannungsbogen auch sehr viel Professionalität durchblicken, was dem Hörgenuss aber eher zu- als abträglich ist.
    Bitte, BITTE macht, um Himmels Willen, weiter so!
    Mir gibt Ohrdebil eine gehörige Portion Publikums- und Kundennähe, etwas, was ich bei anderen Verlagen schmerzlichst vermisse.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Das letzte Ohrdebil?!

    Als ich das erste Ohrdebil-Hörspiel damals gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Echt super und mal was anderes. Und so war ich dieses Jahr natürlich auch begeistert eine neue Story von den inzwischen lieb gewonnen "Darstellern" bzw. Sprechern zu hören. Es klang allerdings ein wenig so, als wäre es das letzte Ohrdebil-Hörspiel. Wäre schade, aber ich denke, die Autoren lassen sich sicher etwas neues einfallen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Es war wirklich nicht leicht ...

    zu warten, bis man den Download komplett bekommt, statt täglich einzeln Türchen für Türchen zu öffnen, aber es hat sich gelohnt.

    Diese lustige und wirklich gelungene Geschichte in einem Durch zu hören macht wirklich Spass.

    Tolle Produktion!

    Klasse gemacht. Ihr habt euch wieder selbst übertroffen.

    Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten und guten Rutsch. Ich freue mich schon auf nächsten Jahr und Ohrdebil 3.x.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial

    Ich liebe die Geschichten von Ohrdebil und war total traurig, dass es keine Neue zu Weihnachten gab!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Originell und spannend...

    Zufällig entdeckt und gleich begeistert... Ohrdebil - allein der Name ist supi!
    Habe mir dann gleich alle Ohrdebil-Hörspiele geholt und finde alle sehr
    empfehlenswert und unterhaltsam! Manche sind fast ein bisschen kurz...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Witzig

    Wirklich witzig gemacht und eine nette Abwechslung beim "Höralltag"!Vielen Dank für das nette Selbstironische Geschenk!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Wundervoll

    Diesmal ein rundum geglücktes und beglückendes Hörspielerlebnis -
    toll, wie gut sich die Mitarbeiter, die ja keine Profischauspieler sind,
    gemausert haben zu wirklich überzeugenden Sprechern! Da sind Riesenunterschiede zu den ersten Versuchen! Besonders Betsy hab ich sehr genossen!
    Großen Dank auch an Johanna Steiner - grandiose Idee, das Ganze als eine Art-Mini-Soap-Parodie zu bauen, die sich am Ende zu einem kleinen amüsanten Krimi zusammenfügt. Was mich am meisten beeindruckt, ist dieses filigirane Geflecht aus In- und Outsidergags, das Mosaik aus kleinen gut geschriebenen Einzelszenen, das aber nie auseinanderfällt, sondern dem Ganzen eine tolle Leichtigkeit gibt. (Ich liebe Steinerismen wie das Flurgespräch zwischen den Modezicken oder Günnis Strategien der Liebeswerbung) - Und auch im download hört sichs flüssig und nirgends sperrig an, gar nicht so leicht, was zu schreiben, das häppchenweise und in einem Zug funktioniert.
    Und ich alter Meckerkopp bin ganz verzweifelt - ich abe nichts zum nörgeln gefunden! Also entweder werde ich senil oder J.S. & ohrdebil sind diesmal wirklich zum fürchten gut... ;-)
    Ich hoffe auch, es gibt ein Ohrdebil 4!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    1a Hörerlebnis ;-)

    Diese Geschichte über Ohrdebil hat mir aus dieser Reihe bisher am Besten gefallen! Lustig, stimmig und schön anzuhören. Aber auch die ganze Reihe kann ich wirklich empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Familienkonflikt ala Weihnachten

    In den besten Familien gibt es Zwist und besonders an Weihnachten treten diese zutage. Ein neuer Charakter zieht ein und sorgt für mächtig Trubel, auch altbekannte Klassiker treten auf und man freut sich auf ein Wiedersehen.