Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ.

Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung. Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt...

©2018 Buchvorlage erschien bei FISCHER FJB. Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Children of Blood and Bone" bei Henry Holt and Company, einem Imprint von Macmillan Publishing, New York / Tomi Adeyemi Books Inc. Übersetzung von Andrea Fischer (P)2018 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    43
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin tief beeindruckt

Die Autorin schreibt ein Buch, das so viele Emotionen ausdrückt, erweckt.. Dinge, die längst vergessen schienen...das ganze verpackt in einer Fantasy Story, die ihresgleichen sucht.. dann die Worte von Tomi Adeyemi... erschreckend, jedoch gleichzeitig mutmachend... dazu die Stimme von Vanida Karun.. ein Hörgenuss vom allerfeinsten

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einer der aller besten Bücher aller Zeiten....

.... die ich je gehört/gelesen habe. Absolute uneingeschränkte Hörempfehlung. Autorin sowie Sprecherin sind erstklassig und Ausnahmetalente. Ich bin sehr glücklich darüber an dieser durchweg spannenden und tiefgründigen Geschichte teilgehabt haben zu können. Ich werde das 2. Buch mit großer Spannung entgegen fiebern *-*

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine tolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Die Geschichte fing sehr spannend an und das blieb bis zu einem gewissen Punkt auch so, leider hat es danach sehr nachgelassen und konnte mich erst gegen Ende wieder mitreißen. Sehr schade! Die Idee und das afrikanisch angehauchte finde ich sehr originell und die Charaktere sind alle wunderbar! Vanida Karun spricht sehr angenehm und verleiht jedem Charakter seine eigene Stimme, ein großes Lob dafür!
Alles in allem hätte ich etwas mehr vom Inhaltlichen erwartet. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Band in zwei Teile aufzuteilen. Aber hörenswert ist es trotzdem!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich Toll!!!

Eine unglaublich schöne & mitreißende Geschichte. Ich konnte kaum aufhören damit. Freue mich aufs nächste Band!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Erzählperspektive ist ein Graus!

Dass in der Fantasy-Literatur aus Sicht wechselnder Protagonisten erzählt wird ist nicht ungewöhnlich. Allerdings wählt die Autorin für jeden dieser Protagonisten die Ich-Perspektive. Zwar werden diese Ich-Erzähler kapitelweise getrennt, doch empfinde ich es trotzdem als unleserlich.

Beim Hörbuch hätte man diesen "Fehler" der Autorin noch korrigieren können, indem man jedem Protagonisten einen anderen Sprecher gibt. Das hat man leider nicht getan.

Dadurch wird es - besonders nach einer längeren Hörpause - schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden und der Geschichte zu folgen.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Die Geschichte ist sehr gut und ich freue mich schon riesig auf das neue Buch. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend und mit viel Gefühl

Diese Geschichte regt viel zum Nachdenken an. Auch wenn es in einem Phantasieland passiert, sind die Parallelen deutlich sichtbar und spürbar zu unserer Welt!
Mal was anderes, sehr schön!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fast schon revolutionär

So traurig es auch klingen mag aber wenn ich mich nicht täusche war dies das erste Buch mit einer dunkelhäutigen Hauptdarstellerin das ich gehört habe, gerade deswegen hat es den Wirbel verdient, die Geschichte an sich wäre relativ Standarte, zwar gut, aber nichts außergewöhnliches.

ABER es ist eben diese Barriere die die Autorin versucht zu schaffen zwischen unserer Welt und dieser rein imaginären Welt.
Eine Geschichte die Behandlung und Unterdrückung dunkelhäutiger Menschen kritisiert und auf sie aufmerksam macht aus IHRER Sicht erzählt, in einem Land das endlich mal NICHT klassisch westlich ist mit nicht klassischen westlichen Sagen(gestalten) und Sprachen. Die Geschichte hat mit häufiger als ,,normale" Fantasy dazu angeregt zu überlegen was den nun richtig und falsch ist. Das Buch ist fast schon der Beginn einer noch kleinen aber hoffentlich wachsenden Revolution die unsere Lesewelt auf rütteln und unsere Sicht auf die Welt etwas vielschichtiger machen könnte.

Und zu letzt ist die Geschichte dann vielleicht doch nicht nur Standart, den das Ende überrascht einen doch sehr und kam zumindest für mich unerwartet. Die beiden weiblichen Hauptpersonen geben dem Wort Frauenpower eine ganz neue Bedeutung und sind mir beide sehr ans Herz gewachsen.

Also Zuletzt: Große Hörempfehlung!!!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Message, Schlechte erzählerin.

Das Buch ist gut, die Message noch besser. Warum nur Gut und nicht sehr gut? Ganz einfach, der Schreiber des Buches war nie sicher, welche ZeitEpoche er als Setting nehmen sollte. Einmal kämpfen sie mit, Bogen und Schwärter, Magie und Äxten. Aber fahren mit Motoriesierten Boten über das Wasser. Und von der Sprecherin fange ich erst gar nicht an...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Fantasy Story mit Afro-magie-esotherik.

US amerikanische Identitätsfindungsversuch der Afroamerikaner. Funktioniert in Europa nur bedingt. Die Sprecherin ist sehr weinerlich.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich