Jetzt kostenlos testen

Cherringham - Landluft kann tödlich sein, Sammelband 2

Cherringham 4-6
Sprecher: Sabina Godec
Serie: Cherringham - Sammelband, Titel 2
Spieldauer: 10 Std. und 1 Min.
4.5 out of 5 stars (887 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Mit Schirm, Charme und Mord - ein Krimi-Trio aus England für den Herbst

Gleich drei Mal dürfen Sie sich fürchten mit den ungekürzten Hörbüchern aus dem zweiten Sammelband "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" von Matthew Costello und Neil Richards.

Wieder geht es hoch her in dem gar nicht so verschlafenen Örtchen Cherringham. Die beiden Ermittler Sarah und Jack haben alle Hände voll zu tun mit einem archäologischen Schatz, den zwei Dorfbewohner auf freiem Feld entdecken. Und wer war eigentlich Otto Brendl, der so beliebt bei den Einwohnern von Cherringham war und urplötzlich verstarb? Schließlich wird es auch noch mysteriös, als sich Sarah und Jack mit einem augenscheinlichen Fluch beschäftigen.

Drei Geschichten, drei Fälle und zwei findige Kommissare: Matthew Costello und Neil Richards schicken Sarah und Jack mit "Cherringham - Landluft kann tödlich sein: Sammelband 2 (Cherringham 4-6)" wieder auf Ganovenjagd. Mit von der Partie ist auch dieses Mal Sprecherin Sabina Godec, die auch schon in anderen Cherringham-Geschichten den Figuren ihre Stimme geliehen hat.

Inhaltsangabe

Very British - drei England-Krimis in einem Band!

Die Nacht der Langfinger:

Zwei Dorfbewohner finden einen Schatz - eine wertvolle römische Servierplatte aus reinem Silber. Zwar müssen sie sich die Belohnung mit dem Farmer und der Besitzerin des Landes, Lady Repton, teilen, aber es bleibt immer noch genug für alle. Der Archäologe Professor Cartwright bietet an, den Fund sicher in seinem Safe zu verstauen. Doch als am nächsten Tag der Experte des Britischen Museums eintrifft, um den Fund zu begutachten, ist dieser verschwunden! Die Polizei verdächtigt eine bekannte Gruppe von Kunstdieben. Aber Jack und Sarah haben eine andere Vermutung.

Letzter Zug nach London:
Die Bewohner von Cherringham sind am Boden zerstört. Otto Brendl, der nette alte Herr, der jeden Sommer das Kasperletheater für die Kinder veranstaltete, stirbt an einem Herzinfarkt. Doch schon bald stolpert Jack über ein paar Ungereimtheiten: War Otto wirklich der nette alte Herr von nebenan? Und steckt vielleicht mehr hinter dem Herzinfarkt? Jack und Sarah befinden sich auf der Spur eines besonders unheimlichen Mörders. Zusammen erkennen sie, dass es nicht nur eine Art von Gerechtigkeit gibt.

Die verfluchte Farm:
Seit dem 17. Jahrhundert thront Mabbs Farm auf dem Hügel von Cherringham - einer Zeit, als die Einwohner Angst vor dem Teufel hatten und Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Der Legende nach sind alle, die auf der Farm leben, verflucht. Aber liegt es wirklich an dem Fluch, dass die Ernte schlecht ausfällt, die Tiere krank werden und tödliche Feuer auf der Farm ausbrechen? Oder gibt es dafür einen ganz anderen Grund? Weder Jack noch Sarah glauben an das Übernatürliche - und bald entdecken sie sehr reale Verdächtige.
©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    591
  • 4 Sterne
    239
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    632
  • 4 Sterne
    155
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    483
  • 4 Sterne
    254
  • 3 Sterne
    72
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder tolle Geschichten.

Meiner Meinung nach sehr nette, kurzweilige und leichte Krimis für ein entspannten Nachmittag. Sehr gut gelesen. Werde die Sammlung komplett machen...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

cherringham 1-6

gute unterhaltung zum entspannen .die Sprecherin ist klasse.freu mich auf die Fortsetzung.heile Welt ist auch mal toll

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrlich British

Nette, unterhaltsame Geschichten mit britischem Flair. Die Stories kommen ohne grausame Details oder Schlachtszenen aus und sind trotzdem fesselnd mit immer wieder überraschenden Wendungen, mir gefällt das sehr gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig

Herrliche Kurzkrimis. Humorvoll, spannend, typisch englisch und hervorragend vorgelesen. Genau das Richtige für graues trübes Winterwetter.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nette Unterhaltung bis zum nächsten Guthaben

Die Cherringham-Reihe ist genau das Richtige, wenn ich auf Hörbuch-Entzug bin und das nächste Guthaben noch auf sich warten lässt. Weniger komplex, weniger lang, weniger brutal, weniger verworren etc. als meine sonstigen Favoriten (Psychothriller), ist das eine nette, leichte Unterhaltung für kleines Geld.
Sympathische Hauptcharaktere, die immer wieder ermitteln, obwohl es doch gar nicht ihr Job ist, in einer Stadt, in der es überraschend viel zu ermitteln gibt. Miss Marple oder Jessica Fletcher lassen grüßen. Die weiteren Folgen werden mir auch zukünftig über Durststrecken hinweg helfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein muss für Englandfans

Leichte Unterhaltung mit interessanten Geschichten. Mir gefällt vor allem die Sprecherin, Sabina Godec. Perfekt für einen lauen Sommerabend auf der Terrasse.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Öde- Gut - Okay

Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Matthew Costello and Neil Richards interessieren? Warum oder warum nicht?

Ich bin grade dabei, die Charringham Krimis zu hören. Viele Storys kann man sich wirklich gut anhören, die 4. und 6. Folge waren bisher allerdings nicht so nach meinem Geschmack.

Wie hat Ihnen Sabina Godec als Sprecher gefallen? Warum?

Am Anfang etwas ungewohnt, da Sabine Godec meine erste weibliche Vorleserin war - mit der Zeit gefiel mir die Stimmfarbe jedoch sehr gut und auch das Verstellen der Stimmen der einzelnen Charaktere gefällt mir mittlerweile gut. Außerdem macht sie angemessen lange Pausen.

Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Einige Folgen schon, die 5. zum Beispiel, auf die 4. und 6. könnte ich beispielsweise verzichten.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Nicht super spannend, aber man kann es ganz gut laufen lassen :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung

Schöne Krimigeschichten mit überraschendem Ausgang. Gut zu hören auch die Musik hat eine gewisse Spannung.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Fortgeführt wie begonnen

Die Geschichten 4-6 knüpfen stilistisch an den vorherigen Sammelband an. Das Zuhören macht Spaß, die Story fließt und man kann gut am Ball bleiben. Es wird nicht langweilig und man hört den Sprechern echt gerne zu.

Ich bin froh, dass ich durch Zufall auf diese Reihe gestoßen bin.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kurzweilige Kriminalgeschichten

Die Geschichten rund um Cherringham sind amüsant und kurzweilig, allerdings sollte man die Geschichten in der richtigen Reihenfolge hören, da man sonst einige Zusammenhänge nicht versteht. Bin schon gespannt wie es weitergeht.