Jetzt kostenlos testen

Chef sein, Mensch bleiben. Strategien fürs Büro von Bernd Stromberg

Autor: Ralf Husmann
Spieldauer: 1 Std. und 15 Min.
3.5 out of 5 stars (451 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

In jeder Firma ist der Weg nach oben verstopft mit anderen Kollegen. Herkömmliche Karriere-Ratgeber zeigen selten, wie man sich dieser entledigen kann, ohne gleich als Arschloch dazustehen. Bernd Stromberg schon. Er beherrscht das charmante Mobbing genauso, wie die lässige Indiskretion oder die heitere Inkompetenz. Rücksichtslos und Spaß dabei, das ist Strombergs Motto, und Sie können jetzt dabei sein!

Bernd Stromberg, gefühlte Anfang, Mitte Vierzig. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann,seit vielen Jahren in einer (stellvertretenden) Führungsposition bei der CAPITOL-Versicherung. Durch einemehrteilige Fernsehdokumentation über seinen Arbeitsalltag wurde Bernd Stromberg auch einer größerenÖffentlichkeit bekannt. Er ist geschieden und geht seitdem "noch mehr im Berufsleben auf als vorher". Ein Geschenk für alle, die schon immer Chef sein wollten!

(p) 2009 Brainpool TV GmbH, (c) 2009 Random House Audio

Kritikerstimmen

"Erfolgreicher als mit dieser Führungskraft, der der Schauspieler Christoph Maria Herbst und der Autor Ralf Hussmann wie immer ein wenig beim Job assistieren, können Sie nicht ins neue Berufsjahr starten."-- Brigitte.de

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    148
  • 4 Sterne
    122
  • 3 Sterne
    117
  • 2 Sterne
    33
  • 1 Stern
    31

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    229
  • 4 Sterne
    50
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    88
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    78
  • 2 Sterne
    42
  • 1 Stern
    31
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars

"Dieser" Stromberg begeistert nicht

"Dieser" Stromberg begeistert nicht. Zumal es mir vorkommt, als wenn einige Scenen stumpf die sind, die man aus dem TV kennt. Einfach den Ton ins Hörspiel übernommen, fertig ist die Abzocke. ich hatte auf eine eigenständige Story gehofft.

12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Schade um's Geld

Strategien...ein Wort mit hohem Anspruch. Leider entspricht der Inhalt diesem Anspruch nicht im Mindesten. Es gibt einige Audio-Mitschnitte aus der Fernseh-Serie (die ich sehr gern sehe), aber die dazugesprochenen Texte sind doch mehr als dürftig. Das kann auch die Stimme von Christoph Maria Herbst nicht retten.

Deswegen: schade um's Geld.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Nur fuer Kenner

Wenn man Stromberg kennt und mag, ist es nette Unterhaltung. Aber nichts fuer 'Neulinge'...

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Lieber Stromberg schauen

... ohne Kenntnis der Serie fehlt einem für die vielen Anspielungen sowie Hörspiel Auszüge eh der Hintergrund.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eher ein Stromberg Remix

Hier kann man einen Zusammenschnitt aus unterschiedlichen Stromberg Episoden hören. Nicht sehr spannend wenn man die Serie kennt.
Nicht empfehlenswert!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Nur für Fans der Serie

Eine Kaufempfehlung ist hier einfach:
Wer die Sendung Stromberg nicht kennt: Finger weg. Denn man benötigt schon die Charakteren der Personen.
Wer den Humor der Serie nicht gut findet: Finger weg
Alle Anderen, (Das heist die, die Stromberg kennen und diesen Humor lieben- so wie ich-) sei gesagt: Ein Muss!
Wer allerdings keine Sendung verpasst hat, kennt auch die Ausschnitte. Denn im Grunde handelt es sich hierbei um Aussschnitte der Sendung, kommentiert von "Bernd Stromberg".

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Für Fans geeignet

Der Inhalt dürfte den meisten Fans bekannt sein da er zum großen Teil Inhalte aus der Serie aufgreift. Mir haben Strombergs Weisheiten trotzdem sehr gut gefallen und ich konnte lachen und darum geht es.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Stromberg mit Audiokommentar.

Ausschnitte der Serie mit Kommentaren vom Bernd Stromberg. Keine neue Geschichte aber ist trotzdem gut!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Wenig Neues

Nach kurzen Anmoderationen folgt bekanntes Audiomaterial aus der Fernsehserie. Als Best-Of der Serie ist somit zwar ganz lustig, aber für gut 60 Minuten zusammen geschnittenes bestehendes Material auch etwas zu teuer.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

lohnt nicht.

Insgesamt nicht unterhaltsam und nur ein Zusammenschnitt der Serie. Aber der Sprecher ist gut. a