Jetzt kostenlos testen

Callander Square (Inspector Pitt 2)

Autor: Anne Perry
Sprecher: Karl-Heinz Tafel
Spieldauer: 4 Std. und 56 Min.
4.5 out of 5 stars (45 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Am vornehmen Callander Square werden bei Gartenarbeiten die Leichen von zwei neugeborenen Babys gefunden - ein Skandal.

Das wird ein Fall für Inspector Thomas Pitt. Doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da die elitären Anwohner Thomas Pitt skeptisch gegenüberstehen. Die Herrschaften des viktorianischen London versuchen die Ermittlungen zu vereiteln, so gut es geht. Gleichzeitig beginnen Thomas Pitts Ehefrau Charlotte und ihre Schwester Emily auf eigene Faustzu ermitteln und finden Zugang zur feinen Gesellschaft. Sie stoßen auf eine Welt voller Intrigen, Untreue und Erpressung...

Die Engländerin Anne Perry, 1938 in London geboren, begann schon früh zu schreiben. Ihre historischen Kriminalromane zeichnen ein lebendiges Bild des viktorianischen England und begeistern ein Millionenpublikum. Anne Perry lebt und schreibt in Schottland.
©1980 Anne Perry / Published by Arrangement with ANNE PERRY LTD (P)2015 LifeTime Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    35
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    22
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurz,knackig,unterhaltsam und nachvollziehbar.

Dieses Buch, so wie sein Vorgänger, hat mir sehr viel Vergnügen bereitet. Wie beschreibt man es nun am besten ohne es in den Himmel zu heben oder schlecht dar stehen zu lassen? Ich gebe mir Mühe und möchte deswegen ein wenig zu meinem Geschmack sagen. Ich bevorzuge Bücher ohne Romantisierungen, tiefgründig in der Sache aber ohne unnötig lange und ausschweifende Beschreibung von Nebensächlichkeiten. Vielleicht liegt es an einer ausgeprägten Vorstellungskraft? Aber das soll ja nun nicht das Thema werden ;) Liebesgeschichten liegen mir überhaupt nicht und ich kann auch gerne als Nebensache in Büchern drauf verzichten.
Und wer all das ebenso bevorzugt, ist bei diesen Büchern genau richtig. Die Geschichte besteht aus unglaublich vielen Dialogen, ich glaube fast Anne Perry hat der guten alten Agatha Christie in dem Punkt Konkurrenz gemacht. Aber kein Dialog wirkt langweilig oder überflüssig. Die Charaktere sind ohne große Beschreibung trotzdem nach empfindbar und man ist im Stande sie zu mögen oder nicht. Es geht fast von der ersten bis zur letzten Minute Schlag auf Schlag ohne große Action. Es ist leichte Kost aber der Handlungsstrang geht so zügig voran das man wirklich zuhören muss.
Der Sprecher rundet dieses Hörbuch ab indem er es großartig schafft den Charakter der damaligen Zeit spürbar zu machen. Man hat sie wirklich vor Augen, diese Art von Gesellschaft. Er schnarrt nicht und hat es auch nicht nötig seine Stimme übertrieben zu verstellen. Gerade für Menschen mit empfindlichem Gehör,wo ich zu gehöre,ist dieser Sprecher gut geeignet. Mir hat dieses Hörbuch unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Anne Perry Krimi

war mein zweites Hörbuch von Anne Perry, gefällt mir auch dieses mal. Guter zeitvertreib wenn man irgendwo warten muss. Sprecher hatte verschiedene Stimmlagen. War gut anzuhören, spannende Story .

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars

fehlt doch einiges

fehlt viel vom Buch. wie bei allen Hörnchen dieser Reihe von Anne perry. aber ist ok