Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • In diesen Tagen verbringen wir alle viel Zeit zu Hause. Da tut etwas Abwechselung gut. Im Original Podcast Bring mir was bei liefern wir montags bis freitags eine neue inspirierende Lektion oder Geschichte.

    Warum ist es so schwierig, sich für eine der vielen Serien zu entscheiden? Wie schneidet man sich zu Hause selbst die Haare? Warum lohnt sich ein Blick in den Nachthimmel gerade ganz besonders? Und warum schmecken manche Cocktails so viel besser als andere? Bring mir was bei ist wie eine Wundertüte: Jeden Tag eine neue Überraschung.

    ©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Apr 6 2020

      Bring mir was bei ist wie eine Wundertüte: Jeden Tag liefert dieser Original Podcast eine kleine, inspirierende Lektion oder Geschichte.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      Weniger als 1 Minute
    • Apr 6 2020

      Mit Katzen kuscheln kann therapeutisch sein. Das wissen Katzenbesitzer, aber was machen die, die gar kein Haustier haben? Selbst weiche Kuscheltiere spenden Trost, weiß Teresa Sickert. Und sie hat noch einen ganz besonderen Tipp, den jeder nutzen kann.

      Bring mir was bei ist wie eine Wundertüte: Jeden Tag liefert dieser Original Podcast eine kleine, inspirierende Lektion oder Geschichte.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      10 Min.
    • Apr 7 2020

      Egal was ist, wenn man noch Haare auf dem Kopf hat, wachsen die weiter. Und müssen bei den meisten Menschen regelmäßig in Form gebracht werden. Aurelie von Blazekovic telefoniert mit ihrem Papa. Der schneidet sich sein Haar nämlich schon immer selber.

      Bring mir was bei ist wie eine Wundertüte: Jeden Tag liefert dieser Original Podcast eine kleine, inspirierende Lektion oder Geschichte.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      13 Min.

    Das sagen andere Hörer zu Bring mir was bei - Der Podcast für zu Hause

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      73
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      24
    • 1 Stern
      36
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      62
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      16
    Geschichte
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      36

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Keine Quellenangaben, Themenwahl eher flach

    Ich kann es nicht mehr hören... "Wissenschaftler haben herausgefunden....", "Studien belegen....", "es ist belegt...".. Wo sind die Quellen? Ansonsten ist das inhaltlich nur sehr schwer zu akzeptieren und grenzt teilweise an schwer zu glauben. Sehr enttäuschend.

    108 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Zwei Folgen habe ich mir angehört, 1,5-facher Geschwindigkeit, um nicht vor Langeweile einzuschlafen, und habe doch nichts gelernt. Hatte mir mehr erhofft!

    34 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Gott sei Dank kostenlos alles andere wäre Abzocle

    Ich habe die meisten der Podcast als wenig ergiebig empfunden. Gut und lehrreich sind der Abendhimmel und die Katzen. Richtig schlecht, um nicht zu sagen vollkommen sinnfrei der Podcast Haare schneiden. Für Kinder halte ich sie auch nur für bedingt geeignet.

    26 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    haha

    Sehr interessante einfache themen, hin und wieder lustig. Gut für zwischen durch zum Bereichenden entferntspannen.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    nicht wirklich durchdacht

    nur 2 Rezepte, anstatt 5 Grundzutaten braucht man fürs 2 Rezept direkt noch Spiritus. 👎

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Trivia-Wissen

    Der richtige Podcast für Millennials (ja nicht zu lang, um sich nicht unnötig lang konzentrieren zu müssen). Die vermittelten Inhalte sind recht oberflächlich und verdienen die Kategorie "Lernen" eigentlich nicht. Der ganze Podcast mutet ein wenig an wie Boulevard-TV für die Ohren, gespickt mit quasi "life hacks", die teilweise recht esoterisch daherkommen ("mit der Pflanze reden, wenn man sie einpflanzt").

    Wenn man "Sag mal Du als Physiker" bzw. z.B. den Spiegel-Podcast kennt, fragt man sich, was man als Erwachsener mit dieser "Sendung mit der Maus für die Ohren" anfangen soll ;-)

    Endlich verstehe ich, warum der Audible-Player die Möglichkeit bietet, die Dinge z.B. mit 1.5facher Geschwindigkeit abzuspielen. :-)

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Konzept - schön umgesetzt

    Dieser Podcast ist einfach schön. Es macht richtig Spaß zuzuhören. Hoffentlich wird das Konzept "jeden Tag ein paar Minuten" noch eine Weile fortgesetzt.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Der Titel ist nicht immer Programm

    Habe mir drei Folgen angehört... dass doch obwohl ich nach der zweiten Folge aufhören wollte. Ist ja süss die Papageschichte, aber unter "Bring mir was bei" verstehe ich etwas anderes...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    In der Kürze liegt die Würze - Inspirierend

    Habe noch nie eine Rezension geschrieben, aber wegen der bisherigen Beurteilungen muss ich hier meinen Senf dazu geben: Ich habe alle Folgen sehr geschätzt. Ich arbeite trotz Corona im Büro, normal. Der Podcast war genau richtig: kurz und bündig, wenn mich was interessierte, konnte ich ja weiter googeln. Habe zum Beispiel schon mal Natron in meine Abflüsse gekippt und Essig hinterher geschüttet. Oder hab einen Sauerteig angesetzt (die Italienische Variante). Hab mich gefreut, einen Redner vom Physiker-Podcast wieder zu hören. Habe gegoogelt, wie ein Plank aussieht. Mit der Tee-Folge fühlte ich mich bestätigt. Die Folge über die Hausgeburt sandte ich meiner Tochter. Das von der Wolle wusste ich schon, wegen meinem Hund und meiner Freundin, die Wolle spinnt und hab ihr gleich die Links weitergeleitet. Einen Cocktail haben wir uns auch gemixt. Einzig zum Friseur ging ich dennoch lieber selber (seit Montag sind sie in der Schweiz wieder offen). Also besten Dank für diese Inspirationen!!!!! Erfrischend :)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    witzig gemacht

    leichte erzähltes (nicht unbedingtes überlebenswichtiges) Alltagswissen und
    Kniffe.
    Mag ich, da Abwechslungsreich zum zwischendurch Hören.

    2 Leute fanden das hilfreich