Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Tatort Bornholm.

    Sarah Pirohl, ehemalige Polizistin in Rostock, möchte sich auf Bornholm einrichten, als sie der Hilferuf des BKA erreicht. Der achtzehnjährige Stiefsohn eines renommierten Berliner Arztes ist verschwunden. Zuletzt ist er gesehen worden, als er die Fähre von Bornholm nach Sassnitz bestieg, doch auf Rügen scheint er nicht angekommen zu sein. Sarah Pirohl beginnt sich umzuhören. Doch sie findet lediglich heraus, dass Sohn und Stiefvater vor einer Eisdiele in heftigen Streit gerieten. Dann jedoch erfährt sie, dass auf einem Musikfestival ein Junge umgebracht worden ist: ein Freund von Timo, der auch zuvor auf Bornholm gewesen ist.

    ©2021 Aufbau Verlage GmbH & Co KG (P)2021 Aufbau Verlage GmbH & Co KG

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Bornholmer Falle

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      60
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      57
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sprecherin ist eine Katastophe

    Überlege bereits nach Kapitel 3, aufzuhören….. solch ein Jammern— sollten Sprecher nicht neutral sein!!! Leider, Katharina Peters wollte es sicher nicht so!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Durchsetzungsstarke Frauen, die viel wagen

    Im zweiten Fall von Kommissarin Sarah Pirohl hat Autorin Katharina Peters ihre erfolgreiche BKA-Kriminalpsychologin Hannah Jacob – Heldin einer abgeschlossenen Buchreihe – voll in die Ermittlungen der auf Bornholm lebenden BKA-Kollegin integriert. Pirohl vermittelt von der Insel aus zwischen deutschen und dänischen Diensten. Im Verlaufe des Falls tauchen auch einige alte Bekannte aus Jacobs einstigem Umfeld wieder auf. Das weckt für all jene gute Erinnerungen, die dabei waren, als die Kriminalpsychologin gemeinsam mit ihrem Windhund Kotti überregional Vermissten-Fälle gelöst hatte. Aber auch all jene, die mit der Pirohl-Reihe starten, bietet die Autorin gemeinsam mit Sprecherin Elke Appelt kurzweilig erzählte Recherchen, die in rechte Netzwerke führen, wo einige Fallen lauern. Und zum Schluss gibt es – Netflix lässt grüßen –, einen Cliffhanger, der Spannung für den dritten Fall aufbaut. Bin gespannt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langweilig und Langatmig

    Gebe es jetzt zurück. Das macht leider keinen Spaß. Weder die Geschichte noch die Vorleserin sind spannend. Mehrfach darüber eingeschlafen... Schade.

    1 Person fand das hilfreich