Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Tödliche Familienbande

    Psychotherapeutin Karen Carlisle lebt alleine mit ihrem Hund Rufus in der Villa ihres Vaters, der als Alzheimer-Patient in einem Heim untergebracht ist. Jessie, die alte Haushälterin ihres Vaters, hält noch die Stellung und besucht den Vater regelmäßig. Als die 19jährige, hübsche Studentin Amelia Faraday in Karens Praxis auftaucht, ahnt die Therapeutin nicht, dass sie ihr Leben und das der anderen aufs Spiel setzt. Ihre neue Patientin leidet an Blackouts und Albträumen, die sie mit Alkohol zu bekämpfen versucht. Aber nicht nur das: Amelia glaubt, dass sie ihre Adoptiv-Eltern und ihren jüngeren Bruder ermordet hat. Als Karen herausfindet, dass die Morde tatsächlich exakt in der von Amelia beschriebenen Weise passiert sind, glaubt sie dennoch nicht, dass ihre Patientin eine Mörderin ist. Gemeinsam mit Amelias Onkel George begibt sie sich auf Spurensuche in der Vergangenheit des Mädchens und stößt auf eine grausame Wahrheit: Amelias Vater war ein berüchtigter Serienkiller, der mehrere Frauen brutal vergewaltigt und ermordet hat - und dann gibt es noch eine mysteriöse Zwillingsschwester, die Amelia wie aus dem Gesicht geschnitten ist...

    Inhaltsangabe

    Du weißt, dass du es getan hast.

    Amelia ist jung, hübsch, voller Probleme. Und sie hat Alpträume, in denen sie ihre Familie abschlachtet. Nur Karen, ihre Therapeutin, steht ihr bei, als die Visionen blutige Realität werden. Amelia war adoptiert, die Spur weist in die Vergangenheit. Hat das Mädchen eine gespaltene, dunkle Persönlichkeit? Oder ist die Wahrheit zusammen mit ihrem ersten Elternhaus verbrannt?

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2009 Rowohlt Verlag GmbH. Übersetzung von Joachim Peters (P)2018 Audible Studios

    Kritikerstimmen


    Eine nervenzerfetzende Geschichte! Kevin O'Brien führt den Leser tief in die dunkelsten Ecken des menschlichen Geistes, wo die Vergangenheit einer Frau ihre Zukunft auszulöschen droht.
    -- Tess Gerritsen

    Das sagen andere Hörer zu Blutzeugin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      47
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      44
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    teilweise ganz nett

    Schade. Handwerklich war das ja in verschiedenen Passagen ganz gut, aber die Storyline an sich war schwach. Die Lösung des großen Rätsels war sehr früh bereits absolut vorhersehbar. Ein recht deutlicher Tipp wurde sogar extra noch einmal wiederholt - falls vielleicht irgendein*e Leser*in (Hörer*in) den Hinweis beim ersten Mal noch nicht richtig gedeutet hatte, war dann noch eine Chance - um sich danach stundenlang zu ärgern, während man die ganze Zeit darauf hofft, sich vielleicht auf einer falschen Fährte zu befinden, weil es ja sonst voll blöd wäre, so früh mit der Nase darauf gestoßen worden zu sein. Dazu noch ein bisschen pseudo-psychologischer Unfug, mit dem der Rest erklärt wird, und fertig ist ein Brei, dessen fader Geschmack nicht gerettet wird von einzelnen spannenden und durchaus gelungenen Abschnitten.
    Mein Fazit: Enttäuschend.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Für mich kein Thriller!

    Das Hörbuch ist weder spannend, noch packend... gehört eher in die Kategorie Drama oder Roman. Seit über 4 Stunden quäle ich mich durch die story, bin mehrfach eingeschlafen und hab trotzdem nichts wichtiges verpasst. Hatte mich auf einen spannenden Urlaubsthriller gefreut und langweile mich jetzt mit seichter Kost. Manchmal gibt es gute Ansätze, die aber schnell wieder verpuffen. Ich denke, ich weiß auch bereits wie es ausgeht bzw. wie die Zusammenhänge sind.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannend bis zum Schluß

    Ich habe alle Hörbücher nun durch von dem Schriftsteller und das nächste vorbestellt..
    Wirklich sehr spannend und ich konnte mich teilweise nur sehr schwer losreissen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend bis zum Ende!

    Kevin O’Brien schafft es einfach bis zum Ende den Spannungsbogen zu halten....mit wenigen Wörtern sehr effektiv! Ich freue mich auf das nächste Buch!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach spitze

    Super guter Kevin o brien thriller
    Freu mich schon aufs nächste
    Hörbuch von ihm . Der Sprecher auch super gut spannend vorgetragen also alle Bereiche 5 sterne