Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Das Zeitalter der Könige ist tot ... und ich bin sein Mörder!" Es ist ein blutiges Geschäft, einen König zu stürzen. Inmitten des Chaos verbreitet sich ein Gerücht. Das Gerücht über einen gebrochenen Blutschwur, das Gerücht darüber, dass die Götter zurückkehren, um auf der Erde zu wandeln. Ganz gewiss glaubt niemand diesen uralten Legenden. Doch sie sollten! Die Powder-Mage-Trilogie bietet epische Fantasy in einer von den Umbrüchen Europas im 19. Jahrhundert inspirierten Welt. Schwerter wurden durch Musketen und Pistolen ersetzt, Leibeigene sind in Gewerkschaften organisiert und die alten Regeln der Magie werden durch Pulvermagier herausgefordert: eine Zunft von Scharfschützen, die durch das Schnupfen von Schwarzpulver außerordentliche Fähigkeiten erhält.

    ©2018 Lübbe Audio (P)2018 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Blutschwur

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      185
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      188
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      174
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut

    Der Beginn ist etwas sperrig, da verschieden Handlungsstränge erzählt werden. Der Ermittler, der Feldmarschall und sein Sohn und die Zofe auf der Flucht...
    Die Geschichte erzählt von einem Putsch , der den König stürzt und alle Widersacher auf den Plan ruft, die sich gegenseitig aber ebenfalls nicht grün sind und eine Zweckgemeinschaft eingegangen sind.
    Es gibt verschiedene Begabungen und Begabte, deren Talente nach und nach vorgestellt werden.
    Es beginnt ein Ringen um die Macht im Staat, bei dem Freund und Feind nicht mehr so ganz zuverlässig zu unterscheiden sind. Die Hauptfiguren werden ständig neuen Gefahren ausgesetzt und müssen sich zur Wehr setzen.
    Gleichzeitig soll der Bruch eines uralten Blutschwurs die Götter erweckt haben, die nun auf die Erde kommen werden - in irdischer Gestalt.

    Wer ungeduldig ist, kann mit 20 Std für den ersten Teil etwas überfordert sein.... Ich fand es unterhaltsam und die Erzählstränge weisen keine Längen auf, dennoch könnte man natürlich ein wenig schneller zum "Punkt" kommen. Wenn man Lust an Erzählungen hat, die sich Zeit nehmen, Personen und Situationen ausführlich zu beschreiben, ist man goldrichtig.
    Die Geschichte hat nicht das Niveau vom Hobbit, oder den Zwergen, aber sie ist spannend und unterhält.

    Ich mag die Stimme von Robert Frank. Er spricht auch dieses Buch großartig!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Hörerlebnis

    Ich habe mir das Hörbuch aufgrund einer Audible Empfehlung geholt und bin überrascht wie gut das Buch ist. Robert Frank ist toll wie immer, die Story facettenreich und spannend. Einzig die teilweise unvermittelten Übergänge von einer Storyline in die nächste verwirrten mich am Anfang. Hier wäre eine Pause dazwischen deutlich besser gewesen. Dieser Umstand ist es auch der mich "nur" zu 4 von 5 Sternen bewegt hat. Wer mal was anderes als den üblichen Fantasy Plot erleben will sollte unbedingt zugreifen.

    PS: Ich warte schon sehnlichst auf Teil 2 :-)

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat mir wirklich gut gefallen

    Die Geschichte ist äußerst interessant, ebenso wie die verschiedenen Kräfte in dieser Welt.
    Es passiert (relativ) viel und geht zügig in den einzelenen Erzählsträngen voran. Aufgrund der Geschwindigkeit verweilt der Autor nicht mit (allzu)langen Gedankengängen seiner Charaktere (was mir eigentlich sonst immer recht gut gefällt, wie z.B. bei Robin Hobb), schafft es aber dennoch sehr gut, die Charaktere zu zeichnen und zu vertiefen.
    Auf mich wirkt die Geschichte bzw. die Erzählung niemals "billig" oder unlogisch (wie es bei actionreicheren und etwas oberflächlich gehaltenen Geschichten schnell passieren kann (ging mir persönlich bei "Empire of Storms" so)).
    Sprecher Robert Frank: Passt super zu den vorhandenen Charakteren, gute Wahl!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch!

    Am Anfang einbischen langatmig, aber dann entwickelt sich die Geschichte schnell zu einer super Story mit interessanten Wendungen! Habe es richtig genossen! Ich hoffe Teil 2 lässt nicht lange auf sich warten! Außerdem macht der Sprecher die Geschichte noch spannender!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Stimmung, tolle Erzählung,

    Tolle Stimmung, einfach mal was anderes, krieg, Intrigen, machtgruppen, privatdetektiv.

    Viele tolle Elemente die Lust machen auf die nächsten Teile.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    naja... keine richtige Begeisterung

    Ich hatte sehr viel Gutes gehört von dem Hörbuch und deswegen entschlossen ihm eine Chance zu geben. Allerdings muss ich jetzt sagen dass es mich nicht vollends überzeugt hat. Zuerst zum Sprecher: An sich ist der Sprecher gut und macht eine gute Arbeit allerdings ist es nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack wie er die Betonung setzt. Die Dialoge klingen teils nicht sehr natürlich. Es ist aber für mich nicht so störend dass das der Grund wäre das Buch nicht zu hören.
    zur Geschichte: ich finde das setting interessant, das Buch spielt in einer Art französischen Revolution in der der Adel gestürzt wird. Das magiesystem hat definitiv Potential allerdings hatte ich den Eindruck dass es sehr oberflächlich behandelt wurde. Vielleicht kommt da noch mehr in den späteren Büchern. Sehr viele Fragen bleiben hier offen und man hat das Gefühl dass manche Sachen einfach willkürlich hinzugefügt wurden ohne richtige Erklärungen zu liefern.
    Die größte Kritik allerdings bezieht sich auf die Charaktere die zum größten Teil oberflächlich bleiben. Mit großer Kritik muss auch erwähnt werden dass es so gut wie keine weiblichen Charaktere gibt bzw die die es gibt sind Rand Personen die kaum Platz bekommen. Vielsagend ist hier dass die weibliche Heldin die am meisten beleuchtet wird anscheinend stumm ist und mehr ein Mysterium als ein Charakter. die schwachen Charaktere führen dazu dass man nicht wirklich mitfiebert und einen die Schicksale der Charaktere relativ egal sind.
    Die Namensgebung ist gewöhnungsbedürftig und gerade am Anfang hatte ich Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen.

    ich bin mir unsicher ob ich der Geschichte mit weiteren Büchern folgen werden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Positiv überrascht

    Ich will ehrlich sein, das Cover sprach mich sofort ein.

    Ich habe mir die Inhaltsangabe durchgelesen und dachte mir, warum nicht, gibst du dem Buch eine Chance.
    Und was soll ich sagen, wow. Die Geschichte geht direkt los und lasst einen nicht mehr los.

    Der Sprecher macht auch eine super Arbeit. Die restlichen zwei Bänder sind schon in meiner Bibliothek.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessantes Buch

    Am Anfang ist es noch etwas schwierig der Geschichte zu folgen, wegen der vielen Sprünge zwischen den Handlungssträngen. Sobald man jedoch die ersten Stunden gehört hat und so langsam die Zusammenhänge begreift reist einen die Geschichte mit. Eine wirklich faszinierende Welt zieht einen in seinen Bann. Robert Frank ist wie immer ein klasse Leser ehrliche Empfehlungen für dieses Hörbuch 😁

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Hörgenuss!

    Diese Geschichte habe ich durchweg gehört. Ich hoffe auf schnelle Fortsetzung dieses HB's. War mal wieder eine Klasse Geschichte abgerundet durch Herrn Frank, der ein brillanter Leser ist!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Endlich mal eine neue Fantasy Idee

    Die Story ist nach einigen Anlaufschwierigkeiten interessant. Der Sprecher macht seine sache einigermasen ordentlich. Ich hatte Probleme mit der Tonqualität lag aber wahrscheinlich an der Konvertierung.