Jetzt kostenlos testen

Blutschwur

Die Powder-Mage-Chroniken 1
Sprecher: Robert Frank
Serie: Die Powder-Mage-Chroniken, Titel 1
Spieldauer: 20 Std. und 57 Min.
4.5 out of 5 stars (204 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Das Zeitalter der Könige ist tot ... und ich bin sein Mörder!" Es ist ein blutiges Geschäft, einen König zu stürzen. Inmitten des Chaos verbreitet sich ein Gerücht. Das Gerücht über einen gebrochenen Blutschwur, das Gerücht darüber, dass die Götter zurückkehren, um auf der Erde zu wandeln. Ganz gewiss glaubt niemand diesen uralten Legenden. Doch sie sollten! Die Powder-Mage-Trilogie bietet epische Fantasy in einer von den Umbrüchen Europas im 19. Jahrhundert inspirierten Welt. Schwerter wurden durch Musketen und Pistolen ersetzt, Leibeigene sind in Gewerkschaften organisiert und die alten Regeln der Magie werden durch Pulvermagier herausgefordert: eine Zunft von Scharfschützen, die durch das Schnupfen von Schwarzpulver außerordentliche Fähigkeiten erhält.

©2018 Lübbe Audio (P)2018 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    139
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    148
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    133
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Der Beginn ist etwas sperrig, da verschieden Handlungsstränge erzählt werden. Der Ermittler, der Feldmarschall und sein Sohn und die Zofe auf der Flucht...
Die Geschichte erzählt von einem Putsch , der den König stürzt und alle Widersacher auf den Plan ruft, die sich gegenseitig aber ebenfalls nicht grün sind und eine Zweckgemeinschaft eingegangen sind.
Es gibt verschiedene Begabungen und Begabte, deren Talente nach und nach vorgestellt werden.
Es beginnt ein Ringen um die Macht im Staat, bei dem Freund und Feind nicht mehr so ganz zuverlässig zu unterscheiden sind. Die Hauptfiguren werden ständig neuen Gefahren ausgesetzt und müssen sich zur Wehr setzen.
Gleichzeitig soll der Bruch eines uralten Blutschwurs die Götter erweckt haben, die nun auf die Erde kommen werden - in irdischer Gestalt.

Wer ungeduldig ist, kann mit 20 Std für den ersten Teil etwas überfordert sein.... Ich fand es unterhaltsam und die Erzählstränge weisen keine Längen auf, dennoch könnte man natürlich ein wenig schneller zum "Punkt" kommen. Wenn man Lust an Erzählungen hat, die sich Zeit nehmen, Personen und Situationen ausführlich zu beschreiben, ist man goldrichtig.
Die Geschichte hat nicht das Niveau vom Hobbit, oder den Zwergen, aber sie ist spannend und unterhält.

Ich mag die Stimme von Robert Frank. Er spricht auch dieses Buch großartig!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein tolles Hörerlebnis

Ich habe mir das Hörbuch aufgrund einer Audible Empfehlung geholt und bin überrascht wie gut das Buch ist. Robert Frank ist toll wie immer, die Story facettenreich und spannend. Einzig die teilweise unvermittelten Übergänge von einer Storyline in die nächste verwirrten mich am Anfang. Hier wäre eine Pause dazwischen deutlich besser gewesen. Dieser Umstand ist es auch der mich "nur" zu 4 von 5 Sternen bewegt hat. Wer mal was anderes als den üblichen Fantasy Plot erleben will sollte unbedingt zugreifen.

PS: Ich warte schon sehnlichst auf Teil 2 :-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch!

Am Anfang einbischen langatmig, aber dann entwickelt sich die Geschichte schnell zu einer super Story mit interessanten Wendungen! Habe es richtig genossen! Ich hoffe Teil 2 lässt nicht lange auf sich warten! Außerdem macht der Sprecher die Geschichte noch spannender!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Stimmung, tolle Erzählung,

Tolle Stimmung, einfach mal was anderes, krieg, Intrigen, machtgruppen, privatdetektiv.

Viele tolle Elemente die Lust machen auf die nächsten Teile.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hat mir wirklich gut gefallen

Die Geschichte ist äußerst interessant, ebenso wie die verschiedenen Kräfte in dieser Welt.
Es passiert (relativ) viel und geht zügig in den einzelenen Erzählsträngen voran. Aufgrund der Geschwindigkeit verweilt der Autor nicht mit (allzu)langen Gedankengängen seiner Charaktere (was mir eigentlich sonst immer recht gut gefällt, wie z.B. bei Robin Hobb), schafft es aber dennoch sehr gut, die Charaktere zu zeichnen und zu vertiefen.
Auf mich wirkt die Geschichte bzw. die Erzählung niemals "billig" oder unlogisch (wie es bei actionreicheren und etwas oberflächlich gehaltenen Geschichten schnell passieren kann (ging mir persönlich bei "Empire of Storms" so)).
Sprecher Robert Frank: Passt super zu den vorhandenen Charakteren, gute Wahl!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Hörgenuss!

Diese Geschichte habe ich durchweg gehört. Ich hoffe auf schnelle Fortsetzung dieses HB's. War mal wieder eine Klasse Geschichte abgerundet durch Herrn Frank, der ein brillanter Leser ist!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Endlich mal eine neue Fantasy Idee

Die Story ist nach einigen Anlaufschwierigkeiten interessant. Der Sprecher macht seine sache einigermasen ordentlich. Ich hatte Probleme mit der Tonqualität lag aber wahrscheinlich an der Konvertierung.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

ziemlich gut

Robert Frank hätte etwas mehr Variationen in seine Stimme legen können bei den einzelnen Charakteren. manchmal fiel es mir nämlich etwas schwer die Charaktere zu unterscheiden, doch alles im allen hat er auch hier mal wieder einen guten Job gemacht!
Ich weiß dass es gerade voll In ist, eine schnell entwickelnde Geschichte zu schreiben doch mir persönlich gefällt das eher weniger. hier und da hätten Szenen oder die Gedanken/Emotionen der Charaktere besser beschrieben werden können. Mir fehlen im Grunde einige kleine Details die, diese Geschichte noch besser hätten machen können. Aber vielleicht werden die nächsten Titel ja noch in der Hinsicht besser :p

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Durchhalten lohnt sich

Die Geschichte hat mir gefallen.

Vereinzelt wäre es bei Übergängen der Verschiedenen Sequenzen angenehmer, wenn eine kurze Pause vom Sprecher eingehalten würde.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wie ein Sprint

Eine ordentliche Geschichte. Nichts außergewöhnliches aber durchaus spannend.
Dennoch schwer bis zum Schluß durchzuhalten, es liegt einmal mehr an Hrn Frank. Ich hörte nun schon einige Bücher vorgetragen von Hrn Frank einige kann man gut hören, aber einige, wie dieses, trägt er vor als sei er auf der Flucht. Hektisch, übertrieben, überinterpretiert. Ich habe die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,8 reduziert, dann wurde es erträglich.
Ob ich den nächsten Teil höre? Ich bin mir nicht sicher.