Jetzt kostenlos testen

Blutsbande

Krieger des Nordens 1
Autor: David Falk
Sprecher: Reinhard Kuhnert
Serie: Krieger des Nordens, Titel 1
Spieldauer: 19 Std. und 47 Min.
4 out of 5 stars (195 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Brüder Seran und Kayo entstammen einer Linie nordischer Krieger. Als Kinder wurden sie ihrer Familie entrissen, nachdem ihr Dorf vom Volk der Thebaner erobert wurde, aber daran erinnern sie sich kaum. Während Kayo als Sklave niederste Dienste verrichten muss, macht der junge Seran Karriere als Offizier im thebanischen Heer. Doch dann wird sein Bruder ermordet, und die Stämme des Nordens erheben sich zum Aufstand gegen das Kaiserreich. Seran muss sich entscheiden: Will er als Feldherr in die Fußstapfen seines thebanischen Ziehvaters treten oder sein Volk befreien?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Piper Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    101
  • 4 Sterne
    64
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    130
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    92
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    12

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ewig lang..

Wenn man die Zusammenfassung von audible liest, hat man quasi die ersten 15 Stunden erfahren...
Nach guten 6 Stunden kommt man langsam dahinter, um wen es geht. Vorher befindet man sich in einer Art Einleitung und Sittengemälde der Zeit.
Ich höre gerne lange Bücher, gerne Fantasy und gebe gerne Autoren die Chance, mich in eine andere Welt mitzunehmen.
Hier ertappe ich mich immer wieder dabei, dass meine Gedanklen ganz wo anders sind, als bei der Handlung. Der "Zug", den ein gut geführtes Buch hat, das den Hörer mitnimmt und fesselt , fehlt hier für mich. Es plätschert vor sich hin mit Ereignissen, die man nicht als wichtig oder belanglos auseinanderhalten kann.
Der Sprecher ist zum Teil sehr gut und differenziert und dann abschnittsweise absolut einschläfernd(was natürlich auch dem Inhalt geschuldet ist).
Mich interessiert der Ausgang des Buches eigentlich nicht, was ein Zeichen ist,das es mich nicht mitgenommen hat.
Also: Hörprobe hören und sich auf lange Sätze einrichten. Wenn das gefällt, ist das Buch richtig.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut!

Wenn man die Blutsbande so hört und sich grundsätzlich mit der Antike befasst, bemerkt man wo der Autor die Vorlagen her hat.
Ganz klar erscheinen Elemente der römischen Gesellschaft und Militärstrukturen. Auch die Geschichte ist eine Anlehnung an das Treiben der Römer nördlich der Alpen. Auch die die Geschichte des Helden erinnert stark an Arminius. Hier finden sich wesentliche Elemente wieder.
Dazu wurde ein ganze Portion Phantasie mit Zwergen, Baumgeistern und Elfen gesteckt.

Eine an sich sehr gelungene Geschichte, die von einem überragenden Sprecher vertont wird. Gerne mehr!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hat mir gut gefalle, aber...

In dem Buch macht der Autor vieles richtig. Und Reinhard Kuhnert ist gehasst der richtige Sprecher für diesen Serienbeginn. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, möge er bald erscheinen.

War mir jedoch technisch gar nicht gefallen hat, waren die nahezu nahtlosen Sprünge zwischen den Handlungssträngeb. Es war nicht immer so einfach zu erkennen, ob man noch mitten drin oder schon im einer anderen Handlung steckt. Da muss man schon genau aufpassen. Eine Pause von 2 Sekunden hätte das verhindern können.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Armin der Cherusker mal anders

Im Grunde ist die Geschichte mit der Römisch-Germanischen vergleichbar. Armin der Cherusker besiegt Varus trotz dessen militärisch überlegener Streitmacht. Da die Geschichte spannend erzählt wir, nur ein Sternchen Abzug.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für den Anfang sehr gut.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Sehr gut gelesen. Hoffe die weiteren Bücher haben ebenfalls diese Qualität.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nicht so schlecht

Das Hörbuch ist Geschmacksache. Zum einen, weil es einen recht langen Prolog und dann nochmals eine quasi 4-5 h Einleitung hat. Und zum anderen, weil es sehr viele Parallelen zum antiken Rom hat, aber mit Magie, Elfen und Zwerge etc..
In der Einleitung wird das Leben und die wichtigsten Charakter vorgestellt. Das zieht sich ein bisschen. Dabei wird mal aus der Sicht des einen Bruders, dannn aus der Sicht des anderen Bruder erzählt. Für manche vielleicht etwas langweilig.
Aber danach geht es ganz gut los und es wird sehr interessant und unterhaltsam. Gute Geschichte, Dialoge und viel Action. Das macht echt Spaß.
Der Sprecher ist sehr angenehm.

Persönlich würde ich gerne eine Forsetzung haben, weil die Ausgangssituation am Ende vielversprechend ist.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ab der Mitte war ich auf der falschen Seite

Der Autor hat es geschaft das mir schon ab der Mitte des Buches der Antagonist besser Gefallen hat als der Protagonist und obendrein meine Sympathie hatte. Und dann hat meine Seite auch noch verloren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolle Fantasy

das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, spannende Geschichte, angelehnt an die Schlacht im Teutoburger Wald, erstklassiger Sprecher, hoffe das der nächste Teil bald als Hörbuch erscheint;

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hervorragende Geschichte!

Unbedingt weiter zu empfehlen. Spannend und äußerst unterhaltsam und hervorragend vorgelesen von Herrn Kuhnert, der für diese Art Bücher genau die richtige Stimme hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

kommt einem bekannt vor

sehr schöne Geschichte,
aber wenn man die Geschichte von "Arminius" kennt ist einiges sehr vorhersehbar.