Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vor Jahren verschwand ein Mädchen. Erst die Erschütterung einer Bombe bringt ihre Spur wieder ans Tageslicht ... Ein neuer Fall für Blix & Ramm!

    Nachdem eine Explosion den Osloer Hafen erschüttert hat, herrscht Terroralarm in Norwegen. Viele Menschen wurden getötet oder verletzt. Ein Opfer kommt knapp mit dem Leben davon: Ruth-Kristine Smeplass. Diese ist keine Unbekannte für Kriminalkommissar Alexander Blix, denn sie war die Mutter der zweijährigen Patricia, die vor zehn Jahren gekidnappt wurde. Blix ermittelte in diesem Fall, erfolglos. Als sich der Rauch in Oslo legt, ist die Zeit reif, sowohl das Mysterium der Vergangenheit als auch das der Gegenwart zu lösen. Zusammen mit der Journalistin Emma Ramm entdeckt Blix ein unverzeihliches Verbrechen.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 / 2020 Thomas Enger / Jorn Lier Horst / Blanvalet. Übersetzung von Maike Dörries und Günther Frauenlob (P)2021 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Blutnebel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      167
    • 4 Sterne
      93
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      233
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      140
    • 4 Sterne
      96
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Mia
    • 16.02.2021

    Gelungene Fortsetzung

    Der Debutroman hatte mir sehr gut gefallen, aber ich war etwas skeptisch: Würde es auch im zweiten Teil wieder um einen Serienmörder gehen? Krimis mit Serienkillern sind ja inzwischen inflationär vorhanden. Das ist inzwischen so ausgelutscht, dass ich inzwischen keine große Lust mehr darauf habe, ob jetzt nach Dantes Inferno, Märchen oder anderen Regeln gemordert wird. Aber siehe da: Es geht auch ohne! Es gibt auch noch ganz „normale“ Verbrechen aus Habgier, Hass und Rache.

    Ist der Bombenanschlag in der Silvesternacht ein Terroranschlag oder hat er etwas mit dem Verschwinden eines Kleinkinds vor 10 Jahren zu tun? Alexander Blix von der Kripo hat da so ein Gefühl, das allerdings nicht von seinem Chef geteilt wird. So macht er sich wieder selbst auf die Suche nach den wahren Hintergründen, genauso wie die junge Journalistin Emma Ramm, die diesmal sehr persönlich in den Fall hereingezogen wird.

    Ich bin zwar kein Fan von persönlich involvierten Ermittlern, aber das Gespann aus Emma und Blix funktioniert sehr gut und überzeugend. Über die hervorragende Sprecherleistung von Dietmar Wunder braucht man wohl nichts mehr zu sagen außer: fantastisch wie immer!

    Das einzig Negative: Jetzt muss ich 1 Jahr auf den nächsten Teil warten?!?

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Story ok, Sprecher geht gar nicht

    Story plätschert so vor sich hin, kann man schön hören. Habe es aber nicht mal bis zur Hälfte geschafft weil der Sprecher mich aggressiv macht. Versucht am Ende des Satzes dramatisch zu enden obwohl es dafür selten einen Grund gibt. Auch der Versuch viele verschiedene Stimmen zu nutzen geht schief.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schwach

    Nach dem top ersten Teil war dieser echt schwach. An der stelle der wendung und somir wieso weshalb warum habe ich den rest nicht mehr angehört. Einfach nur schwach und an den haaren herbeigezogen.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Boringness awaits you.

    Erstes Buch war gut.
    Zweiter Teil is einfach nur hektisch, langweilig und super verwirrend durch die unzähligen Personen, Handlungsstränge und Unrealismus.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    anstrengend

    eigentlich eine gute Kombi von Sprecher und Idee. aber hat mich nicht gepackt. schade

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hervorragend!

    Auch dieser neue Fall von Kommissar Blix und der Journalistin Ramm ist sehr empfehlenswert! Ich habe das Hörbuch in nur 4 Tagen fertiggehört. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und lässt keine Fragen offen. Der Sprecher Dietmar Wunder ist sensationell! Er schafft es, allen Personen eine unverkennbare Stimme zu verleihen und den Spannungsbogen im richtigen Moment derart auszureizen, dass einem der Atem stockt! Ich kann für die Serie Blix und Ramm nur meine Empfehlung aussprechen! Ich hoffe auf einen weiteren Fall...