Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Raffiniert und abgründig verbinden sich drei Geschichten: die Ermordung von acht weiblichen Mitgliedern einer mysteriösen Sekte in der Eifel, das Schicksal einer unauffälligen Frau mit dem falschen Namen Amy Maiwald und das Leben eines einfachen Friedhofsgärtners, der eine Reihe von Blumenzeichnungen hütet wie einen Schatz.

    "Sie dachte an das, was Bozanski ihr für so einen Fall mit auf den Weg gegeben hatte: Schweigen, sie musste eisern schweigen, um die Gemeinschaft zu schützen. "Zuerst möchte ich dich fragen, ob du mir deinen Namen verraten willst", fragte der Polizist. "Amaryllis", hauchte sie. "Haben die anderen Frauen auf dem Hof auch so schöne Blumennamen?" Sie schwieg. Und dann sagte der Kommissar, dass sie auf dem Hof acht tote Frauen gefunden hätten."

    Amaryllis, Rose, Veilchen - hinter diesen poetischen Namen verbergen sich in Maria Langners Psychodrama beklemmende Schicksale. So entfaltet sich in "Blumentod" eine außergewöhnlich fesselnde Romanhandlung um Machthunger und die Sehnsucht nach Liebe, um Gier, Flucht und Angst.

    "Maria Langner" ist das Pseudonym der Autorin Barbara Wendelken. Seit 1993 schrieb sie mehr als dreißig Kinderbücher, zwölf Kriminalromane, zwei Hörspiele und diverse Kurzgeschichten, die eine Gesamtauflage von über fünfhunderttausend Büchern erreicht haben.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Piper Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Blumentod

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      164
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      140
    • 4 Sterne
      61
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sehr sehr zäh...

    Der Plot kommt so unendlich langsam in die Gänge. Nach 6 Stunden immer noch kein Durchbruch. Die Protagonistin möchte man einfach schütteln und anschreien, weil sie so nerft... Die vorigen Rezessionen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Weder ein Thriller noch Krimi. Sondern die Dokumentation einer Zwangsgestörten, mit unklarer Vergangenheit die in Selbsmitleid und Unsicherheit badet.... Vielleicht kommt jetzt ab stunde 8 so richtig Spannung in die Sache... Ich glaube es allerdings nicht!!

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow!!!! Sehr spannend!!!

    Trotz Kapitel aus der Vergangenheit und immer wieder Switchen zwischen der Erzählung aus Sichtweise der einzelnen Protagonisten, ist es der Autorin gelungen, eine von Anfang bis Ende durch und durch spannende Geschichte langsam, gut verfolgbar/ flüssig ihren Höhepunkt zu erklimmen!! Selten habe ich so mitgefiebert, hätte einzelne Charaktere regelrecht „ schütteln“ können und habe ohne Unterlass zugehört, wie bei diesem hier!!!! Wow!!! Herausragend und schockierend zugleich!!!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Handwerkliche Fehler

    Schade, dass einige handwerkliche Fehler unterlaufen sind:
    Mal ist in derselben Szene der Polizist Oberkommissar, dann wieder Polizeirat. Mal ist ein Kamerad des Soldaten Oberfeldwebel, dann wieder Hauptfeldwebel.
    Und mehrmalige Bareinzahlungen von Summen > 100.000 € bei einer Düsseldorfer Bank sollen nicht aufgefallen sein (Nachweispflicht der Herkunft wegen Geldwäschegesetz)?

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig fließende Geschichte

    Eine toll gelesene Geschichte mit subtiler Spannung vom ersten bis zum letzten Wort .
    Absolut empfehlenswert

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mal wieder etwas flüssig gelesenes, mit Spannung u

    Sprecherin gut. Geschichte nicht plump und vorhersehbar. Sehr hōrenswert. Prima. Fast in einem Rutsch durch-gelesen...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • uwe
    • 01.01.2020

    Spannung aus dem Kopf

    Der Großteil der Handlung wird in der Gedankenwelt eines Opfers erzählt. Der immer gleiche Blickwinkel ermüdet, Handlungen der Ermittler sind nur peripher. Wie die Protagonisten von gegenseitigen Betrügern zu Romeo und Julia werden, erschließt sich mir nicht. Guter Stoff, nicht immer mitreißend.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Von den 27 Büchern, die ich in diesem Jahr gehört habe, ist dieses eindeutig mein Favorit. Spannend und kein Funken von Langeweile. Sehr gut gesprochen. Ich habe bisher noch keine 5 Sterne vergeben... Bis jetzt. Sehr zu empfehlen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Der Funke ist nicht übergesprungen

    Ich habe das Hörbuch zu Ende gehört, obwohl es mich schon nach der Hälfte gelangweilt hat. Leider kann ich gar nicht sagen warum, aber ich denke, es lag an der Sprecherin, die alles im stetig gleichen Singsang vorgetragen hat – sorry, bei mir kam keine Spannung an. Die Personen waren mir nicht sympathisch. Das Ende war aber dann doch eher überraschend, insofern ein Pluspunkt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Blumentod

    Eine beklemmende Geschichte, die sich auch genau so zugetragen haben könnte. Durch die Rückblenden erfährt der Hörer auch die Hintergründe.
    Und absolut gut gelesen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr spannend und schön gesprochen.

    Die Story ist sehr spannend. Die Figuren gut gewählt. Es war auch teilweise sehr traurig. Hund erschossen und gleichzeitig stirbt das Frauchen.