Jetzt kostenlos testen

Blühende Landschaften (brand eins: Große Träume)

Spieldauer: 37 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Es war die Ruhe", schwärmt Hans B. Bauerfeind, "diese Ruhe und die traumhafte Lage direkt am See. Ich konnte nicht anders. Ich musste dieses Hotel kaufen."Die Ruhe? Die schöne Lage? Bürgermeister Frank Steinwachs zieht die Augenbrauen hoch. Kauft man deshalb ein heruntergewirtschaftetes Hotel aus DDR-Zeiten, einen riesigen hässlichen Betonklotz, für den die Abrissbagger schon bestellt sind? "Der Bauerfeind hat sich breitschlagen lassen", sagt Steinwachs und schmunzelt wissend. "Irgendwann hat er dann gesagt: Gut, dann bind' ich mir die Bude eben übers Kreuz." Man sieht dem Bürgermeister an, dass er selbst im Prozess des Breitschlagens eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat.
©2009 brand eins Medien AG (P)2009 brand eins Medien AG

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen