Jetzt kostenlos testen

Blinder Instinkt

Sprecher: Simon Jäger
Spieldauer: 7 Std. und 23 Min.
4,5 out of 5 stars (403 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein entführtes Mädchen, ein trauernder Bruder, ein eiskalter Psychopath...

Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles rundherum leuchtet in strahlenden Blütenfarben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht noch wegzulaufen - vergeblich. Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen. Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur.

©2019 Lübbe Audio & Audio-To-Go (P)2019 Lübbe Audio & Audio-To-Go

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Blinder Instinkt

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    259
  • 4 Sterne
    94
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    345
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    221
  • 4 Sterne
    93
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe die Bücher von Winkelmann- bitte mehr davon

Als ich gesehen habe, dass Simon Jäger nun endlich noch mehr Bücher von Andreas Winkelmann ließt habe ich sie natürlich sofort gekauft. Die Geschichte ist mal etwas anderes und ich hab mich an einigen Stellen wirklich geekelt. Das ist allerdings etwas positives, denn durch die vielen gehörten/gelesenen Psychothriller ist man teilweise schon abgehärtet. Allerdings ist mir an einigen Stellen aufgefallen (auch schon bei „Bleicher Tod“), dass die Übergänge manchmal zu schnell sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Schnitt- Problem ist. Teilweise bekommt man dann erst später mit, dass der Erzähler gewechselt hat und das führt zur kurzer Verwirrung. Dennoch: Buch top. Schriftsteller top. Erzähler top. Alles top. Bitte mehr davon und das ganz ganz schnell :)

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Durchschnitt

Es ist immer wieder eine Freude Simon Jäger zu hören und ich glaube das ich es nicht weiter gehört hätte , denn ich hatte anfangs echt Schwierigkeiten mich in die Story reinzufinden, Es hat echt eine ganze Weile gedauert bis es spannend wurde, Eigentlich kann Herr Winkelmann es besser. Leider auch kein Epilog was gerade hier bei, der abrupt endene Story wichtig gewesen wäre, schade, Das war bisher das schlechtestes Buch von ihm was ich gehört habe.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Geschichte...

... aber am Ende mit einigen „Löchern“. Das Buch hat mir echt gut gefallen: die Idee, die Handlung und auch die Personen. Für Simon Jäger nur „alle Daumen hoch“! Er hat‘s echt drauf und konnte mich sehr gut mitnehmen auf die Reise durch das Buch. Leider hat sich am Schluss eine für mich nicht nachvollziehbare Entwicklung ergeben und das Schicksal einiger Hauptpersonen blieb im Ungewissen! Ein ziemlich „ruppiger“ Schluss… keine Lust mehr oder hab ich verpasst, dass es ne Fortsetzung gibt?

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Richtig gut!

Ein spannender Thriller. Auch wenn man früh weiß wer der Bösewicht ist bleibt der Spannungsbogen erhalten. Die absolut passende und geniale Stimme von Herrn Jäger rundet den Hörgenuss ab. Einen Punkt ziehe ich ab, da das Ende meinen Meinung nach zu abrupt kam und das eine oder andere nicht aufgeklärt wurde. Dennoch absolut hörenswert.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

wie immer....

.... Geschichte gut, Sprecher absolut klasse.. alles in einem ein gelungenes Buch! würde es mir wieder anhören!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

wirklich nicht gut

Puh das war ein hartes Stück Arbeit bis zum Ende durchzuhalten. Einzig der Sprecher konnte überzeugen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung pur

Tolle Geschichte und unerwartetes Finale. Einer der besten "Winkelmänner". Mehr wird nicht verraten. Am besten selbst hören. Mit der Stimme von Simon Jäger besonders fesselnd.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

grandiose Geschichte

eine spannende Geschichte die dich mit ihrer Welt reinzieht diese Geschichte darf nicht in der Sammlung fehlen

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

.... sehr spannend.

Kann ich nur empfehlen. Guter Inhalt und spannende bis zum Schluss. Nur das Ende ist ein bisschen abrupt.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

kann man gut hören

Kommt da noch ein zweiter Teil oder was? Das Ende fand ich aber jetzt doof. Warum war der Vater von Max im Haus? Was ist mit der Polizistin? Was ist mit der Schwester in den 10 Jahren passiert? Da hätte ich mir am Ende mehr Aufklärung gewünscht. Sonst war das Hörbuch aber okay, die Geschichte war ganz interessant und der Sprecher Simon Jäger war sowieso das beste an dem Hörbuch

1 Person fand das hilfreich