Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Harry Dresden steht ein schlechter Tag bevor, denn als Winterritter der Königin der Luft und der Dunkelheit weiß er nie, welche Ränke Mab gerade schmiedet und wie seine Rolle darin aussieht. Üblicherweise hat sie Übles mit ihm im Sinn. Doch diesmal kommt es besonders dick.

Mab hat Harry ausgeliehen, um eine alte Schuld zu begleichen, und nun muss er einer Gruppe übernatürlicher Schurken unter Führung eines seiner gefürchtetsten und verhasstesten Feinde, Nicodemus Archleone, helfen, Zutritt zum bestgesicherten Tresorraum im Niemalsland zu erlangen. Dabei geht es darum, keinem Geringeren als Hades, dem Gott der Unterwelt, den legendären Heiligen Gral zu entwenden.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2014 Feder & Schwert (P)2017 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    621
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    607
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    563
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Viktor
  • Frankfurt am Main, Deutschland
  • 29.04.2017

Zurzeit letzter Band, weiter hoffentlich November

Leider komme ich mit dem Rezensieren einfach nicht nach, ich brauche länger dafür als zum Hören!
Dieser Band ist wieder großartig und hält das Niveau des Vorgängers, auch wenn hier die düstere Seite Harrys stärker betont wird. Eine ausführlichere Rezension werde ich nachtragen, aber ich wollte über den Fortgang der Serie informieren und einen wichtigen Hörbuch-Tip geben.

Der nächste Band, "Friedensgespräche" (Peace Talks) soll im Original im September erscheinen und dann schon im November auf Deutsch, hoffentlich zeitgleich auch als Hörbuch, die Chancen dafür stehen nicht schlecht, aber was weiß ich schon, wie die zeitlichen Abläufe bezüglich Übersetzung und Hörbuchproduktion aussehen.
Audible überbrückt die Zeit mit der Veröffentlichung des Sammelbands "Nebenjobs" (Side Jobs), der jetzt bereits drei(!!!) Monate vorher angekündigt ist. Sofern er mit der Originalausgabe übereinstimmt, enthält er elf Erzählungen, die alle zwischen den Bänden 5 und 13 spielen, außer der ersten, die vor Band 1 spielt (und auf Amazon, Blick ins Buch, komplett einsehbar ist!), hauptsächlich zwischen den Bänden 9 und 11, und sie wurden auch jeweils zeitnah zu den jeweiligen Bänden verfasst und erstveröffentlicht.

Wem die Wartezeit zu lang wird, dem empfehle ich dringend die Reihe "Stadt der Finsternis" von "Ilona Andrews"! Ich habe die Romane abwechselnd mit der Harry Dresden Serie gehört und kann sagen, sie sind beide zurecht in derselben Kategorie eingeordnet, "Horror & Dunkle Mächte". Wer Harry Dresden liebt, muss unbedingt zumindest den ersten Band dieser Serie anhören! Trotz der weiblichen Perspektive (scheinbare Autorin; Hauptfigur und Vorleserin in erster Person) ist die Reihe auch für männliche Leser sehr gut verdaulich, und verfasst wird die Reihe tatsächlich von einem Ehepaar. Die Mischung von Magie, Humor und Gemetzel ist der bei Harry Dresden vergleichbar, und im Gegensatz dazu fand ich sie auch vom ersten Band an wirklich gekonnt konzipiert. Sie spielt ebenfalls in unserer Realität, im weiter südlich gelegenen Atlanta, in einer nahen Zukunft, in der "die Magie" in die Welt zurückgekehrt ist, sich allerdings phasenweise mit "der Technik" abwechselt. Alles, woran Menschen glauben, kann real werden, und wenn man daran glaubt, dass Telefone funktionieren, dann besteht eine gute Chance, dass sie das auch tun.
Dass die Serie mit Romance ziemlich wenig am Hut hat, kann man auch daran erkennen, dass Vampire zwar vorkommen, dabei handelt es sich aber eher um blutrünstige Zombies, die von "Nekromanten" telepathisch kontrolliert werden müssen, deren Gemeinschaft sich "das Volk" nennt. Werwölfe sind zusammen mit anderen Tiermenschen in "dem Rudel" organisiert, und "der Orden" ist eine Organisation, die kostenlos für ein pflegliches Zusammenleben kämpft, und dazu auch schon mal ihren jeweiligen Auftraggeber beseitigt. Die Hauptfigur Kate Daniels arbeitet lieber auf eigene Faust als "Söldnerin", und wie Harry Dresden, so hat auch sie ein dunkles Geheimnis.

Dann gibt es da noch die unvollständige Serie "Geschichten aus der Nightside" von Simon R. Green, die mir aber leider im Verhältnis zur Spieldauer zu teuer ist, sodass ich darüber nichts sagen kann.
Wo ich gerade dabei bin: In der Kategorie "Horror & Dunkle Mächte" steht auch die Dark Fantasy Pentalogie "The Banned", die ich beinahe durch habe, die spielt aber in einer reinen Fantasy-Welt, mehr dazu demnächst.

Viele weitere Hörbuch-Tips und Anregungen in meinen anderen Rezensionen!

22 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sonora
  • Deutschland
  • 08.08.2017

Rezension für alle Teile! Spitzenmäßig!

Als ich mit Harry Dresden anfing, dachte ich noch, das seien abgeschlossene Romane, die nur jeweils einen Fall betreffen. Aber weit gefehlt. Die gesamte Geschichte bauschte sich immer weiter auf, wurde spannender und spannender. Am Anfang fiel mir der Übergang von David Nathan zu Richard Barenberg noch sehr schwer, aber ich muss sagen, Richard Barenberg WURDE zu Harry! Als ich alle Bände durchgehört hatte, war ich sehr unglücklich, dass es nun vorbei war. Harry ist so ein sympathischer Mensch, seine Freunde sind klasse, es macht einfach Spaß, dabei zuzuhören. Dazu kommt der Wortwitz, der mir immer wieder Spaß machte. Und ein paar Mal standen mir auch vor Mitgefühl Tränen in den Augen.

Leute, hört diese Bücher, ich kann es euch nur empfehlen!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Was für ein Held...

... nichts und damit meine ich WIRKLICH NICHTS aus der magischen Welt der Feen, Elfen, Hexen, Trolle, und vielen anderen Gesellen, gibt es dem sich der Magier Harry Dresden aus Chicago nicht stellen würde. In permanenter Selbstunterschätzung hetzt Harry von einem Szenario zum nächsten um die Welt vom "Bösen" zu befreien. Dadurch ergeben sich durchaus sehr unterhaltsame Stunden in denen man/frau mit zitternden Händen und ängstlichen Blicken in die dunklen Ecken der eigenen Wohnung darauf wartet dass sich "alles zum 'Guten" wendet. 'Jim Butcher lässt wirklich kein Fabel-; Sagen- oder Märchenwesen aus um es nicht in seinen roten Faden der magischen Geschehnisse mit einzuweben und es aufleben zu lassen in einer Art und Weise wie es uns unsere Altvorderen niemals gewagt hätten zu erzählen. 15 Bände chronologisch aufgebaut, zeigen ein magisches Leben das unermüdlich im Einsatz ist uns zu retten oder doch wenigstens vor großem Schaden zu bewahren. Klar dass dabei doch einige "Böse" auf der Strecke bleiben und auch manch "guter" im heftigen magischen Kampfgewimmel das Zeitliche segnet. Die Kampfszene nehmen dann auch von Band zu Band an Länge und Stärke zu.. das hätte es denn nun wirklich NICHT gebraucht denn die Stories sind ja eh schon spannend genug, daher einen Stern Abzug für den Inhalt. Wer es gerne magisch hat, für den ist die Arbeit und das Leben von Magier Harry Dresden ein mitreißendes und unterhaltsames Vergnügen. Richard Barenberg ist es zu verdanken dass die Story lebendig ist und bleibt! Auch über all die vielen Bände die Barenberg spricht, verliert er nicht einmal die Stimmungen und Befindlichkeiten der vielen unterschiedlichen Charaktere aus den Augen und aus der Stimme. Ganz ganz großes Hörerlebnis durch Richard Barenbergs stimmliche Leistung.. gäbe es mehr Sterne .. er hätte sie verdient!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Max
  • 10.05.2017

eine sehr empfehlenswerte Hörbuch Reihe

Jim Butcher hat mit dieser Roman Reihe ein sehr spannende und fesselnde Geschichte geschrieben und auch diesen Band finde ich wieder sehr gelungen. Ein Lob geht auch an Richard Barenberg der es wieder einmal geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Harry Dresden at his best, wann gibt's mehr?

Wie immer großartiger Sprecher. Die Figuren wachsen einem mehr und mehr ans Herz. Klare Empfehlung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ohhh ich will Band 16!!!

Super Teil der Reihe und macht sehr viel Vorfreude auf den nächsten, aber der lässt wohl noch bis Dezember auf sich warten 😉

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das war gut!

Fast alle Folgen aus dieser Serie haben mir gut gefallen. Dieser Band "Blendwerk" gehört für mich wie zu den besseren Folgen. Die Geschichte ist absolut skurril. Ein modernes Märchen. Harry kommt von einer ausweglosen Situation in die nächste, aber immer gibt es eine überraschende Wende. Oder er ahnte die Falle und er hat vorsorglich einen Ausweg gestaltet. Die handelnden Figuren waren wieder - jede für sich - ein Teil der Überraschungspakete. Ich will nicht zu viel verraten. Aber es ist einfach gute Unterhaltung. Ich bin begeistert. Gleichzeitig gibt wieder jede Menge Ansatzpunkte für Fortsetzungen. Ich freue mich darauf. Eine klare Leseempfehlung für Anhänger der urbanen Fantasy.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

wie immer...

...immer noch eine schippe krasser, spannender und unmöglicher...auch der sprecher ist wie gehabt super! ich mag besonders, wie gut er die charakteristiken der einzelnen figuren herausgearbeitet hat und konstant beibehält. so merkt man gleich, wer spricht. und es geht hiet um nuoncen! (schreibt man das so?)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • flimeo
  • Essen, Deutschland
  • 31.05.2017

Wie immer ein Vergnügen

Wie immer bleibt man nach diesem Buch zurück und möchte sofort das nächste. Ich liebe die Geschichten von Harry, der trotz stolperfallen immer integrer bleibt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top

Genau das was mich fesselt.
Super gesprochen , richtige geschwindigkeits Schwankungen in der Geschichte einfach super.
Auch wenn zum Ende hin wie in den 14 Teilen zuvor wieder alles im Supergau endet ist der Weg dahin und die Auflösung wie immer hervorragend.
So lese, höre oder was auch immer auch noch den 100. Teil.