Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Räuberhauptmann Bill Bo gibt nicht auf: Er will Burg Dingelstein erobern, koste es was es wolle! Doch da die Bande im ganzen Land steckbrieflich gesucht wird, müssen sie sich etwas einfallen lassen: Die Räuber überfallen eine Theatergruppe und verkleiden sich mit Perücken, falschen Bärten und Kostümen bis weit über die Unkenntlichkeit hinaus. Deutlich mehr Mühe kostet sie allerdings der Wechsel ihrer geliebten, aber ebenso verräterischen Dialekte.

Inzwischen hat es Prinzessin DingDing endlich bis nach Alheim geschafft, wo sie Soldaten für die Verteidigung der Burg anwerben will. Dort hat der Bürgermeister allerdings genug mit dem kriegsmüden Heer des Obristen Graf von Kalkenhof zu tun - die Soldaten lagern seit Monaten in der Stadt und halten sich an den Vorräten schadlos.

Als DingDing nichtsahnend ausgerechnet die verkleidete Räuberbande als Hilfe für Burg Dingelstein anwirbt, sieht sich Bill Bo endlich am Ziel seiner Mühen: Er lässt die Bewohner in den Kerker werfen und ist nun endlich Burgherr! Allerdings hat er die Rechnung ohne Eichkater Willi und Reiher Walli gemacht...

Auch die komplette zweite Staffel rund um Bill Bo und seine Bande glänzt mit brillantem Slapstick für die Ohren, einer aufwändigen Produktion mit jeder Menge Originalmusik, handgemachten Sounds und einer großartigen Besetzung: Maddin Schneider als Bill Bo, Michael Kessler als Graf Dingelstein und Don Josefo, Hella von Sinnen als Haushälterin Augusta, Oliver Kalkofe als Obrist von Kalkenstein, Josef Hannesschläger als Bürgermeister von Alheim, Wolfgang Krebs als der Rote Hein, Thomas Nicolai als Kill Waas und Tommy Krappweis als Ungar und Reiher Walli.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2018 Tommy Krappweis (P)2018 Amazon Media EU S.à r.l.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Bill Bo und seine Bande. Die komplette 2. Staffel

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    193
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    189
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    170
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinn gut!!! Bitte macht Staffel 3

Ich liebe Bill Bo und seine Bande. So viel gelacht und einfach erste Sahne. Ich warte und hoffe auf die Staffel 3. Bitte bringt es raus

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrrrrlich! Super Umsetzung!

Toll gemacht!!! Die Story gibt's ja so oder so ähnlich schon seit mehreren Jahrzehnten bei der Augsburger Pupprnkiste - die neue Unsetzung ist fantastisch und sehr interessant gelungen. Super Sprecher - jeder mit seinem eigene Akzent, geile Musik (vor allem die an Sergio Leone erinnernde Western-Melodie liebe ich) und eine sehr, sehr, sehr humorvolle Story. Das in einem Hörbuch so rüberzubringen ist ja schon eine Kunst, wie hier wunderbar gezeigt wird. Ich geh schon auf die 40 zu, aber mir hats sehr viel Spass gemacht - wie im übrigen schon auch Teil 1. Geniale Idee übrigens, wie die Charaktere krampfhaft versuchen, andere Dialelkte zu imitieren. Das war mit Sicherheit einer der Höhepunkte der 2. Staffel. Das Bonusmaterial zum Schluss war noch mal sehr interessant. Ein kleiner Verbesserungspunkt an das Produktionsteam: Bei den spanischen bzw. italienischen Texte sind manchmal für den Zusammenhang nicht ganz richtige Wörter im Einsatz - das sollten dann noch mal Profis gegenchecken. Ansonsten aber toph och zehn. Bitte gerne eine weitere Staffel.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein herrlicher Spaß

Auch als Erwachsene liebe ich die Puppenkiste, die erweiterte Geschichte macht Laune, oft laut gelacht

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörspiel für die gesamte Fsmilie

Teil 2 ist genauso gut wie Teil 1. Tolle, superlustige Geschichte mit richtig guten Sprechern. Leider gibt es noch keinen 3. Teil. Unsere ganze Familie wünscht sich eine Fortsetzung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phantastisches Hörspiel

Eine lustige Neufassung des alten Puppenspiels mit megasympathischen Sprechern, witzigen neuen Ideen und einer schönen und spannenden Geschichte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Teil 2, gleich nach Teil 1 gehört. Super.

Ja, immer wieder zu kurz. Hr. Krappweis und Co verstehen es, Lust auf mehr zu machen. Also, Frau "Amazon" wäre schön, wenn da noch mehr kommt ( flottigeeer biettäh, auf ungarischen Tschechisch gesagt ;o)) Gern auch längere Geschichten und gern auch wieder mit Späßen für Erwachsene. Die Dialekte und der "Ungar" gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Sehr gut gemacht. Ich hatte meinen Spaß und als Kurzweil habe ich beide Teile gleich 2x gehört. Frau Rümmelein, weltbekannt auch von den Ghostsitter- Serien, superklare Stimme, die Spaß macht und die mich veranlasste, eine Sprecherin erstmals zu googlen sowie nach weiteren Geschichten von ihr zu suchen. Da ist Potential, denn als Geist Mimi ist sie auch mehr als sehr gut. Also auch gleich die Empfehlung für Ghostsitter, die meiner Meinung nach noch ein wenig bessere Charaktere hat. Hr. Krappweis, Ihre Begründung zur Kürzung der Ghostsittergeschichten ist nicht logisch. Schade, so war nach Geschichte 4 Schluß für mich. Bei 1h für eine Geschichte, sind gerade die Kopfhörer am Ohr warm. Das ist nichts für mich, unabhängig vom Preis. Gruß, der Junge

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammergeile Fortsetzung

Ich hoffe es wird noch eine Fortsetzung geben denn diese Fortsetzung war echt super und vor allem ich hoffe auch dass die gleichen sprechen noch mal hinten erwartet so kommen würden die machen das richtig gut

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie schon das letzte 😭

bitte bitte bitte bitte macht eine staffel 3 die 2. war mal wieder der Hammer das war klar😃

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrlich schönes Hörspiel

Witzige Dialoge . Möchte mehr davon macht einen Teil drei . es ist so fantastisch gesprochen. Augsburger Puppenkiste für die Ohren

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gelungen

Wirklich sehr gelungen ... Wer es nicht hört, ist selber schuld und weiß ja gar nicht, was er verpasst! Hoffe sehr, dass es irgendwann weitergehen wird.