Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wir Kassettenkinder Hörbuch

Wir Kassettenkinder: Eine Liebeserklärung an die Achtziger

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Bandsalat und Vokuhila? Das Comeback deiner Jugend!

Es war das Jahrzehnt, als wir mit dem Kassettenrekorder Mixtapes aus dem Radio aufnahmen und Dallas-Frisuren trugen. Wer in dieser Zeit zwischen Neuer Deutscher Welle und YPS-Heft, Atomwaffen und Ententanz aufwuchs, erlebte ein Jahrzehnt, in dem alle trotz des drohenden Weltuntergangs durch sauren Regen und Kalten Krieg den Eindruck einer lustig-bunten Zeit hatten. Und: Irgendwie fing irgendwann in jener Zeit die Zukunft an!

©2016 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2016 Audio Media Verlag GmbH, München

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (158 )
5 Sterne
 (107)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.5 (144 )
5 Sterne
 (90)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.9 (144 )
5 Sterne
 (133)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lars 11.01.2017
    Lars 11.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Exzellent recherchierte Zeitreise"

    Die Autoren verstehen es meisterhaft, die 80er Jahre in diesem Hörbuch wieder aufleben zu lassen. Ganz in der Wir-Perspektive gehalten, beschreibt Christoph Maria Herbst die Jugend in den 80er Jahren so detailreich, dass man sich unweigerlich in seine Kindheit zurückversetzt fühlt. Der Inhalt ist exzellent recherchiert und alle unsere Generation prägenden Elemente sind in der Story vorhanden. Für alle, die in den 80ern groß geworden sind, wird dieses Hörbuch ein vergnüglicher und kurzweiliger Ausflug in die eigene Vergangenheit sein.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 08.04.2018
    08.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zeitreise"

    Ein wundervolles Hörbuch für alle, die damals dabei waren. Viele Dinge, die man schon längst vergessen hatte und Erinnerungen an ein geiles Jahrzehnt!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sing 03.04.2018
    sing 03.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für alle Kinder der 80ger ein MUSS! Top Lesung!"

    In der Tat bin ich ein Fan von Christoph Maria Herbst. Selten jemand, der so gut lesen kann, dass man die Bilder im Kopf hat. Hier nun geht es um die 80ger. Hut ab für den Leser, aber, eine absolute Reise in die Jugend und immer wieder ein "echt, ich war dabei" oder " wie schön" ...Sehr sehr klasse!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    HNmann 02.04.2018
    HNmann 02.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderschöne Reise in die Vergangenheit"

    Ich bin super froh darüber dieses Hörbuch gefunden zu haben - es bringt so viel Erinnerungen wieder zu Tage , zum Teil Vergessenes...
    Tränen der Freude, diese Zeit erlebt haben zu dürfen
    Danke

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sara GRONAU, Deutschland 28.03.2018
    sara GRONAU, Deutschland 28.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr humorvoll"

    Das ist ein sehr tolles Hörbuch für alle die,die gerne eine Reise in die Vergangenheit machen möchten. Genau gesagt , geht es in die 80 er Jahre; d und das sehr humorvoll. Ich wurde zurück versetzt in meine Kindheit und an viele Dinge erinnert , die ich ast vergessen hätte. Gelungenes Hörbuch... finde ich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mykaefer1 20.02.2018
    mykaefer1 20.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zeitreise"

    Ein Muss für alle, die in den 80ern aufgewachsen sind. Viele Erinnerungen und längst vergessene Sachen werden präsentiert. Auch die negativen! Leider gleicht es hier und da einer bloßen Aufzählung...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 27.12.2017
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 27.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    351
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    108
    Mir folgen
    Ich folge
    38
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Heimwehliteratur "

    "Erinnerung ist das Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." Dieser Satz von Jean Paul galt in den 80ern für mich immer Richtung Vertriebene gesprochen. Jetzt weiß ich, dass meine Generation genauso Retrosüchtig ist wie alle Generationen davor. Ein nettes Kaleideskop der 80er Jahre, nicht korrekt in der Chronologie, aber als Potpourri hübsch anzuhören.
    Christoph Maria Herbst macht seine Sache gewohnt ordentlich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bea Steinen 09.12.2017
    Bea Steinen 09.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    83
    Bewertungen
    Rezensionen
    125
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genau so war‘s!"

    Eine wunderbare Zeitreise für uns Kinder und Teenies der 80er! Ich habe viel geschmunzelt und einiges wurde aus der hintersten Ecke der Erinnerung wieder hervorgeholt. Hörte ich mich doch z. B. plötzlich und unerwartet die Titelmusik der ZDF-Ferienprogrammes mitsingen!😉 Ein Tagebuch der eigenen Kindheit und Jugend, hervorragend gelesen, ein Buch mit Wohlfühlgarantie. Absolute Empfehlung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 17.07.2017
    17.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zurück in die Vergangenheit"

    Eine wunderbare Reise zurück in die Kindheit die aus Rubiks Zauberwürfel Pac Man, Toffifee, Ahoi Brause, Bravo,Nena, und aufgenommen Kassetten an der heimischen Stereoanlage bestand. Viele, teilweise vergessene, Anekdötchen der 80er die einen schwelgen und oft schmunzeln lassen.Wie immer herrlich gelesen von Christoph Maria Herbst.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sportzwecke 18.06.2017
    sportzwecke 18.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zurück in die 80er"

    Auch aus ostdeutscher Sicht sehr schön. Ich war erstaunt, wie wenig sich die Kindheit in Ost und West unterschied.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.