Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Voll ungechillt! Wie ich die Pubertät meiner Kinder überlebte Hörbuch

Voll ungechillt! Wie ich die Pubertät meiner Kinder überlebte

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Pubertät ist, wenn man die eigenen Kinder nicht wieder erkennt. Eben noch hat man sie in den Schlaf gewiegt, und auf einmal darf man ihr Zimmer nicht mehr betreten und die ganze Familie kommuniziert überwiegend per Kurznachricht. Claudia Herrmann hat gleich zwei Teenager zuhause. Sie nimmt's mit Humor und erzählt in ihrem Hörbuch vom Haarkult ihres Sohnes, veganen Ambitionen ihrer Tochter, Versetzungsgefahr, ersten Freunden und warum fast alles, was sie als Mutter dazu zu sagen hat, "voll ungechillt" ist. Und ihr Mann? Der sorgt sich vor allem wegen der Wasserrechnung angesichts des Duschverhaltens der beiden Chiller.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich

©2016 Rowohlt Verlag GmbH (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (265 )
5 Sterne
 (113)
4 Sterne
 (68)
3 Sterne
 (53)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (13)
Gesamt
3.8 (248 )
5 Sterne
 (103)
4 Sterne
 (59)
3 Sterne
 (44)
2 Sterne
 (25)
1 Stern
 (17)
Geschichte
4.3 (250 )
5 Sterne
 (150)
4 Sterne
 (62)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (7)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Schattenelf 14.03.2017
    Schattenelf 14.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gemuzt von dem gemuze!"

    Muz! Das Wort schlecht hin in diesem Buch und trotz durchhören leider keine Erklärung.

    Sprecherin ist Top. Macht einen tollen Job. Sehr angenehm.

    Zum Titel an sich: von urkomisch bis zu 'wie oberflächlich ist die denn'
    an vielen Stellen hat es mir gar nicht gefallen. abwertend den unteren Schulabschlüssen gegenüber und warum muss jeder Link den Kids oder Mann per Mail übermitteln komplett vorgelesen werden?

    Das Buch ist für mich in vielen Bereichen ein Mahnmal. So möchte ich nicht mit meinen Kindern kommunizieren! Wenn ich nur noch zu 80 % Bestellungen per Mail bekomme...

    Zudem passt das Alter der Kinder meist nicht. Junior soll 15 sein aber in die 7. Klasse gehen und bis jetzt noch nie sitzen geblieben? Tochter ist 16 und macht am Ende in wenigen Monaten Abi? Da passt was nicht!

    Ganz unterhaltsam an manchen Stellen und zum nebenher laufen lassen beim putzen oder zum einschlafen ganz ok, trotzdem würde ich es mir kein zweites Mal kaufen.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver Timm 08.02.2017
    Oliver Timm 08.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Auf den Punkt!!!"

    Sehr chilliges Hörbuch mit einer tollen Sprecherin. Ja. Jedes Wort ist wahr.
    Sehr zu empfehlen

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 07.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade, dass es so schnell zu Ende war!"

    Ein sehr amüsantes Buch, sehr gut vorgelesen von der Sprecherin.
    Genauso hat es sich vor ein paar Jahren in meiner Familie zugetragen. Ich hab sehr oft schmunzeln müssen. Herrlich!!! Für mich hätte das Buch doppelt so lang sein können!!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole Gebhardt 05.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "lesens-/hörenswert"

    Sehr lustig und kurzweilig. ich bin sehr zufrieden mit dem kauf. Sonngard Dressler liest das Buch sehr gut.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 15.05.2017
    Amazon Kunde 15.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse!!!!!"

    Ich hatte das Gefühl, es spielt bei uns zuhause. Gute Erzählerin, wahre Story, echtes Gefühl.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne 27.04.2017
    Susanne 27.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach super!!!!"

    Geschichte so humorvoll aus dem Leben erzählt, echt zum Beömmeln und Sonngard Dressler absolut genial

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 06.02.2017
    Amazon Kunde 06.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    40
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig und ernst zugleich"

    Wer pubertierende Kinder hat sollte sich das unbedingt anhören. Es wird kein Thema ausgelassen. Zudem beruhigt es ungemein zu hören, dass es überall gleich ist.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ein zufriedener Kunde! 11.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Buch, und so realitätsnah!"

    Es ist erschreckend wie ähnlich es unserem Familienleben mit einem Teenager gleicht. Und als mein Sohn dann auch noch nach einem kleinen Kühlschrank für sein Zimmer gefragt (genau wie im Buch) hat, konnte ich nicht mehr vor Lachen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonja 03.09.2017
    Sonja 03.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    123
    Bewertungen
    Rezensionen
    167
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig, aber auch unglaubwürdig und nervig!"

    Vorab: Super Sprecherin! Ich kann ihr stundenlang zuhören!
    Zur Geschichte: ich finde die Mutter unglaublich naiv und zu inkonsequent! Musste daher auch vorzeitig abbrechen! Sicher ist es lustig zu hören, aber die Mutter "entwickelt" sich ja überhaupt nicht! Daher habe ich den Spaß am Hören verloren und gebe auch dafür nur 3*!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    stephanie c. 09.08.2017
    stephanie c. 09.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die armen Kinder..."

    Sehr viel gut gemeint, aber so viele Vorurteile, Unwissen, ... und wie die Dame das nun überlebt haben soll bleibt auch unklar.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.