Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nicht ohne meine Tochter Hörbuch

Nicht ohne meine Tochter

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede.

Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen.

©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (318 )
5 Sterne
 (229)
4 Sterne
 (67)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.6 (279 )
5 Sterne
 (205)
4 Sterne
 (50)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (279 )
5 Sterne
 (184)
4 Sterne
 (64)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Susanne Klober 26.08.2015
    Susanne Klober 26.08.2015 Bei Audible seit 2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend, es fesselt einen."

    Als Hörbuch spannender wie als Buch. Die Leserin sehr angenehm. Die Spannung der Handlung kann man förmlich spüren, nur zu empfehlen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dejana 21.06.2015
    Dejana 21.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Starke Frau..."

    unglaublich tolles Buch. Ich habe es gelesen da war ich noch ein junges Mädchen. kann es weiter empfehlen. Spannend und mitreißend bös zum Schluss.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lydia H. 17.05.2017
    Lydia H. 17.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "emotional "

    Die Sprecherin war super einfühlsam. Man konnte sich zu 100% in die Geschichte einfühlen und sie ist politisch aktueller denn je.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rawea 10.05.2017
    Rawea 10.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "toll"

    Ich kannte den Film und war begeistert mehr zu erfahren von der Geschicht eine Mutter sie ihr Kind so lieb das sie sie nie zurücklassen würde

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bibi 07.05.2017
    bibi 07.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr fesselnd"

    Das war wirklich fesselnd und super gelesen, würde es wieder hören. :;!/^()-'" empfehlenswert :-) top

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Florian Schnaare 03.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Geschichte
    "ich höre es immer wieder gerbe"

    Es ist echt klasse nur die Sprecherin ist etwas merkwürdig ich empfehle den Kauf dennoch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    F.B. 23.03.2017
    F.B. 23.03.2017

    Film-Freak

    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schön vorgelesen!"

    Obwohl an den Hintergründen ja schon viel Kritik geübt würde, lese ich das Buch alle Jubeljahre ganz gerne mal wieder. Es ist und bleibt einfach eine sehr spannende Geschichte! Die Sprecherin trägt angenehm vor und man kann in aller Ruhe lauschen. Empfehlung!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    anne 30.01.2017
    anne 30.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend und bewegend"

    Dieses Hörbuch ist super spannend. Eine sehr bewegende und unvorstellbare Geschichte. Die Sprecherin war super.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Paul 16.12.2016
    Paul 16.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Keine Spannung. Unnötig in die Länge gezogen"

    Der Anfang sehr spannend und richtig gut. Danach passiert aber nichts unerwartetes mehr und die Geschichte flacht ab. Es passiert genau das was man erwartet.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Harb Graz 11.12.2016
    M. Harb Graz 11.12.2016

    No Fate but what you make....

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    114
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    67
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etwas zwiespältiges Werk"

    Nicht ohne meine Tochter kannte ich eigentlich nur vom Film der frühen 90er, nun habe ich endlich das (Hör)Buch auch genossen und im Nachhinein zeigt sich, dass der Film (für die Möglichkeiten, die ein Film bietet) eigentlich relativ nahe am Buch war.
    DIe Story ist etwas abgehackt, manche Dinge wirken zusätzlich dramatisiert, es gibt die eine oder andere gröbere Lücke und generell sollte man nicht jedes Wort von Betty Mahmoudi auf die Waagschale legen. Fakt ist: Sie war im Iran sicher mit einem Tyrannen von Ehemann verheiratet, erlebte sich zahlreiche schlimme Dinge, verwunderlich trotzdem, dass sie sich alle möglichen Namen und Details auch nach der Flucht so gut gemerkt hat, dass sie dies in ihrem "Lebensbericht" so gut rekapitulieren konnte. Eventuell wusste sie ja schon während der Zeit im Iran, dass daraus eine Geschichte würde...diese Möglichkeit sollte man mitbedenken, dann ergibt sich sicher ein interessantes Sittenbild des Iran in den Jahren nach der Islamischen Revolution, alles wortwörtlich würde ich jedoch nicht glauben.

    Zur Stimme: Ich mag normalerweise überhaupt keine weiblichen Sprecher, die Stimme von Nina Petri hat mir aber wirklich gut gefallen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.