Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mut zur Freiheit Hörbuch

Mut zur Freiheit: Meine Flucht aus Nordkorea

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eine junge Frau erzählt von Ihrer Flucht aus Nordkorea und ihrem Kampf ums Überleben.

Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution.

In ihrem Hörbuch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.

©2015 Yeonmi Park / Goldmann Verlag, München. Übersetzung von pociao, Jörn Ingwersen und Sabine Herting (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (123 )
5 Sterne
 (95)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.7 (114 )
5 Sterne
 (92)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (113 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Walter 16.01.2016
    Walter 16.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wahrheit als Schritt auf dem Weg zur Freiheit"

    Eine eher zufällig gefundene und ohne Vorkenntnisse der Autorin gehörte Beographie ging mir unter die Haut und trieb mir mehrfach die Tränen in die Augen. Als Vater einer ebenfalls 1993 geborenen jungen Frau konnte ich die Jahreszahlen und Altersangaben von Yeonmi Park sehr lebensnah nachvollziehen. Das hat es eher dramatischer gemacht, wie viel diese junge Nordkoreanerin in den (relativ) wenigen Jahren mitgemacht hat.
    Zum ersten wurden aus diesen Erlebenissen die von Yeonmi beschriebenen Erfahrungen mit Filmen (Titanic) Büchern (Animal Farm u.a.) und dem Lesen an sich sehr viel konkreter als sie es zuvor auch schon waren.
    Zugleich war die Geschichte aber auch eine ergreifende Allegorie auf zahlreiche Diskussionen, wie sie aktuell in unserem Land geführt werden. Seien es die Umstände, die Menschen zur Flucht treiben, die Bedingungen, unter denen Menschenhändler auch "gutgläubige" Frauen aus Osteuropa verschleppen, verkaufen und mißbrauchen können oder die Empfindungen als Flüchtling in einer fremden Welt.
    Wunderbar, wie Yeonmi Park zur Erkenntnis kam, dass Wahrheit sie nur frei machen kann und Verschweigen oder Stillhalten nur den Mißbrauchskräften weiter die Macht über das Opfer gibt.
    Die Geschichte wurde von Julia Casper absolut überzeugend gelesen, so dass ich das Hörbuch uneingeschränkt weiterempfehle.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carrie 29.06.2017
    Carrie 29.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend, schrecklich, bewegend, fesselnd"

    Das Buch hat mich so gepackt, dass mit stellenweise die Tränen kamen. Von Nordkorea dringt so wenig an die Öffentlichkeit, das Buch gibt einen guten Einblick in das Leben in diesem Land. Ich hoffe, das war nur der Anfang und es dringt weiteres an die Öffentlichkeit und die Menschen in Nordkorea schaffen es, sich von dieser Diktatur zu befreien. So kann es nicht weitergehen. Yeonmi Park hat ihre Geschichte so vielschichtig rübergebracht dass es ein Gewinn für jeden ist, der sich darauf einlässt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kerstin 06.10.2016
    Kerstin 06.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nordkorea"

    Das Buch macht fassungslos. Ein Danke der mutigen Schreiberin. Ich wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gina 11.08.2016
    Gina 11.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke für dieses Hörbuch"

    Ein sehr packendes Hörbuch. Großen Respekt vor der Autorin. Mitreißend, erschreckend, unglaublich und absolut aktuell.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gabriela 07.08.2016
    gabriela 07.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ich bin überwältigt. großartiges Buch!"

    ich hatte keine Ahnung was in Nordkorea los ist. die Menschen sind wie im Gefängnis, geistliche und körperliche Gefangenschaft. ich hoffe das beste für alle Nordkoreaner. ❤

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alex 30.01.2016
    Alex 30.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörenswert"

    Yeonmi Park erzählt berührend von ihrer Geschichte in Nordkorea. es ist ein wirklich interessantes Buch. auch wenn es mir zwischendurch etwas zu sehr um die Familie ging fand ich es im gesamten toll.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kerstin Walter 28.08.2017
    Kerstin Walter 28.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Authentische, mitreißende Geschichte"

    Die Geschichte von Yeonmi hat mich gefesselt und mir tiefe Einblicke in das Leben der Nordkoreaner in ihrem Land und in China gegeben. Das Buch lässt sich hören wie ein Roman, man mag gar nicht aufhören - so spannend ist es.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Luisa Schnelling 05.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat mich zu Tränen gerührt."

    Ich habe mich vorher nie mit Nordkorea beschäftigt. Dieses Buch öffnet die Augen gegenüber eines Themas, das doch eher nebensächlich behandelt wird und meistens mit einem Belächeln des Diktators abgetan wird. Das hier Menschen leiden müssen, sehen die meisten gar nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MPausC CE 29.04.2017
    MPausC CE 29.04.2017

    MP

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erschütternder Lebensweg"

    Es ist nicht zu glauben, was Menschen in der heutigen Zeit, die allgemein als zivilisiert gilt, dennoch erleiden müssen. Erschütternder Einblick in das Leben der Menschen Nordkoreas und den Umgang mit Flüchtlingen in China. Sehr lesenswert !!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Johannes 04.06.2016
    Johannes 04.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr beeindruckender Erfahrungsbericht"

    Sehr beeindruckend. Eine Flucht aus Nordkorea, Aufenthalt in China und schlussendlich Ankunft in Südkorea. Die Specherin hat eine nette Stimme.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.