Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mein Gott, Walther Hörbuch

Mein Gott, Walther: Das Leben ist oft Plan B

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kulturfigur mit gutem Riecher und großem Herzen.

Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den 70ern vertonte er mit "Mein Gott, Walther" das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den 80ern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er mit "7 Tage, 7 Köpfe" in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs.
Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde.

©2015 audio media verlag GmbH, München (P)2015 audio media verlag GmbH, München

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (158 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.3 (143 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.1 (143 )
5 Sterne
 (77)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Michael Theisinger Ulm 14.12.2015
    Michael Theisinger Ulm 14.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top Unterhaltung "

    Wer Krüger mag, sollte es gehört/gelesen haben. Besonders positiv ist das Mike Krüger die Geschichte selbst liest. Da kommt die Persönlichkeit noch besser rüber.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Raik P. 17.01.2018
    Raik P. 17.01.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Min Gott, Mike!"

    Das Hörbuch ist sehr informativ und gibt einen guten Einblick über die Schaffenszeit von Mike Krüger wieder. Erstaunlich, wie lang die Karriere schon Bestand hat. Auffällig bei dem Hörbuch ist aber die Stimme von Mike Krüger. Sie wirkt arrogant und überheblich. Ich wollte schon nach wenigen Minuten wieder ausschalten, hab es aber nicht getan, denn die Geschichte ist hörenswert!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Das B. Düsseldorf 30.11.2017
    Das B. Düsseldorf 30.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Einblicke in ein prominentes Leben"
    Was hat Ihnen am meisten an Mein Gott, Walther gefallen? Was am wenigsten?

    Der Einblick in viele Stationen eines prominenten Lebens und das Showgeschäft drumherum mit weiteren bekannten Protagonisten war über weite Strecken interessant und kurzweilig. So lernte ich eine Person etwas besser kennen, deren Werk mir bereits größtenteils bekannt war und die mich über Jahre bereits gut unterhalten konnte. Allerdings gefielen mir manche Aspekte der Art und Weise nicht, wie das Buch geschrieben und vorgelesen wurde. Einige Passagen (z.B. Redundanzen) und die Art des Vorlesens erschienen mir recht "sperrig".


    Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Mike Krüger and Till Hoheneder interessieren? Warum oder warum nicht?

    Eher nicht. Mein Interesse am Thema ist hinreichend erschöpft


    War es für Sie die Zeit wert, sich Mein Gott, Walther anzuhören?

    Auf jeden Fall! Es hat mir die Zeit unterwegs im Auto sehr kurzweilig vertrieben.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 29.09.2017
    Amazon Kunde 29.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam!"

    Die besten Storys von Mike Krüger fanden definitiv in den 70ern und 80ern statt. Ist natürlich der Zeit geschuldet, was damals noch alles möglich. Definitiv das gesamte Hörbuch ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    SB 22.07.2017
    SB 22.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das schlechteste Hörbuch ever"

    Pseudolustige Sprüche superschlecht gelesen. Leider kann man nicht weniger als einen Stern geben. Finger weg.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas L. 14.04.2017
    Thomas L. 14.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mike Krüger ist top"

    Das Buch ist etwas zu lang geraten, aber Mike erzählt es top. Unnachahmlich! Insgesamt ein tolles Hörbuch! Vielen Dank!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Edgar Laudes Kronberg 28.08.2016
    Edgar Laudes Kronberg 28.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht der Blödelbarde"

    Krüger ist mit vielen interessanten Künstlern zusammengekommen und ist doch immer authentisch und einfach geblieben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Patrick Bauer 14.07.2016
    Patrick Bauer 14.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mike Krüger - Schön dass es mich gibt"

    Wer acht Stunden lang hören möchte wie Mike seine Karriere extrem abfeiert kann getrost zuschlagen. Mir wurde das ganze nach ca. drei Stunden zu eintönig. Eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Geschichten der Marke "die Sache schien aussichtslos, doch dann kam ich Mike Krüger, spielte den Nippel und die Leute waren begeistert".
    Ein paar witzige Anekdoten sind aber doch drin und mir gefiel Mikes etwas monotone aber markige Art zu lesen eigentlich ganz gut.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lurky2002 Gummersbach 06.05.2016
    lurky2002 Gummersbach 06.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig und sehr interessant"

    Ich bin ohne Erwartung in die Geschichte gestartet.
    Man fühlt sich schnell in die jeweilige Zeit versetzt. Lustig erzählt und doch sehr interessant und verlangt nach mehr.

    Vielen Dank an Mike Krüger 😊

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steve Erlangen 21.03.2016
    Steve Erlangen 21.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hammergeil, konnte gar nicht aufhören!"

    geil, dass Mike Krüger sein eigenes Werk auch noch vorliest!
    ich konnte echt nicht aufhören, es ist spannend und lustig zugleich, unfassbar, was so alles "nebenbei" passieren kann.

    einzig nervig die vielen langen Pausen, will die einzelnen Sound-Sniplets teilweise mit zu viel Pause aneinander kopiert wurden...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.