Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Keine Zeit für Arschlöcher! ... hör auf dein Herz Hörbuch

Keine Zeit für Arschlöcher! ... hör auf dein Herz

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter" legt TV-Koch und Publikumsliebling Lichter seine neue Biografie vor. Da fragt man sich als Hörer natürlich schon: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben in diesem einen? Ja, das gibt es wirklich!

Mit dem Tod seiner Mutter 2014 hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu aufzusetzen. Denn ihm ist wieder einmal klargeworden: Das Leben ist kein Ponyhof. In diesem aufrüttelnden Hörbuch erzählt Horst Lichter von seiner bewegten Lebensgeschichte und was ihn zum Umdenken gebracht hat. Warum es so wichtig ist, sein Leben neu in die Hand zu nehmen, es bewusst zu leben und seinen Humor nie zu verlieren.

©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (236 )
5 Sterne
 (163)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.5 (211 )
5 Sterne
 (142)
4 Sterne
 (38)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (212 )
5 Sterne
 (184)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Kunde 18.09.2017
    Amazon Kunde 18.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super!!!"

    tolles Buch mit vielen Einblicken über den großartigen Menschen Horst Lichter. Es regt sehr zum Nachdenken an und der Titel trifft das Leben auf den Punkt: keine Zeit für Arschlöcher😊

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    GLA München 19.04.2017
    GLA München 19.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    106
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erwartung übertroffen"

    Viel erwartet hatte ich zugegebenermaßen nicht, wurde dann aber umso mehr positiv überrascht. Dass zudem Horst Lichter selbst vorliest, kommt umso besser, weil authentischer.

    Vor allem die erste Hälfte hat es in sich. Es geht um den Tod seiner Mutter, um die Arbeit im Showgeschäft und um seine Hochzeit.
    Obwohl nicht sonderlich romantisch, hat mich die Schilderung seiner Hochzeit doch sehr angefasst, insbesondere der letzte Tanz des Abends. Es ist aber auch wirklich gut vorgelesen, was bei einem Hörbuch logischerweise sehr viel wert ist.

    Zum Ende hin rechnet er ab. Mit allerlei Personen aber auch mit sich selbst. Trotzdem verliert die "Geschichte" nach hinten raus etwas an Fahrt. Nicht das Geschehen an sich wird zäh, sondern die Erzählung davon.

    Alles in allem sehr gerne gehört und wird auch sicherlich irgendwann nochmals hervorgekramt.

    Man muss übrigens kein Fan vom Fernsehkoch sein, damit das Buch für einen interessant ist. Ein gesundes Interesse an anderen Menschen reicht vollkommen aus, um einen Mehrwert daraus ziehen zu können. Zum Nachdenken und Wertschätzen regt es allemal an und das ist schon eine Menge wert.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus 15.10.2017
    Markus 15.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke! Offen, ehrlich, menschlich, unterhaltsam"

    Danke für dieses wirklich tolles Hörbuch!

    Ich könnte noch wochenlang zu hören wie Horst Lichter von seinem Leben und seinen Gedanken, Plänen und seinen persönlichen, menschlichen Werten erzählt.
    Das Hörbuch brachte mich zum Schmunzeln und Lachen, zum Nachdenken unf ging mir menschlich auch sehr nahe.

    Danke Horst Lichter!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    krankeschwester Ravensburg, Deutschland 12.10.2017
    krankeschwester Ravensburg, Deutschland 12.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    140
    Bewertungen
    Rezensionen
    165
    93
    Mir folgen
    Ich folge
    13
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "man muss ihn einfach liebhaben"

    Es ist wunderbar, dass Horst Lichter seine Geschichte selbst vorliest. Ich habe mitgeweint und mitgelacht. Die Geschichte seines Lebens mit einer wahren Erkenntnis: keine Zeit für Arschlöcher und....recht hat er.
    Einzig die Musik stört mich etwas. Zu Anfangs als es ein so furchtbares Ereignis in seinem Leben gibt, dass es ihn fast zerreißt passt sie noch. Später bei Anekdoten oder auch lustigen Geschichten finde ich diese sehr getragene und auch traurige Musik eher störend. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch.
    Hab das Hörbuch schon ein paar mal gehört und liebe es nach wie vor. Den Horsti möchte man einfach knuddeln

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franzi89 08.10.2017
    Franzi89 08.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut gelesen/schwache Geschichte"

    Gelesen ist es gut, aber insgesamt ist die Geschichte für mich nur ein selbstverliebte Darstellung. Herr Lichter äußert immer wieder was er alles macht und getan hat. Andere hätten dies ja nicht getan. Außerdem ist er der tollste, die anderen eher weniger. Ich kann es nicht besser erklären, aber achten Sie mal drauf, wenn sie dieses hörbuch hören. Lg

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 05.10.2017
    Amazon Kunde 05.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderbar ehrlich und berührend"

    Diese Buch hat mich seid langem richtig berührt. Horst Lichter ist so charmant ehrlich, das es einem so vorkommt als würde man mit einem jahrelangen Freund in Erinnerungen schwelgen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Train 04.10.2017
    Train 04.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr berührend und zu empfehlen"

    eine sehr realistische Geschichte und prima vorgetragen...finde das Buch sehr zu Herzen gehend.... unbedingt weiter empfehlen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leseratte 28.09.2017
    Leseratte 28.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Total tolles Hörbuch!!!"

    Wenn Horst Lichter die Geschichten aus seinem Leben erzählt, ist es wie wenn man wirklich dabei wäre und man kann sich alles bildlich vorstellen.
    Oft erzählt so witzig, dass man laut lachen muss, aber ein anderes Mal muss man mit ihm weinen.
    Tolles Hörbuch!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja 26.09.2017
    Anja 26.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzweilig und interessant"

    Ein tolles, kurzweiliges und interessantes Buch. Selten sind die Autoren auch gute Vorleser aber Horst Lichter hätte es nicht besser machen können!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Damian 15.09.2017
    Damian 15.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial Hörbuch"

    Ein wirklich tolles Hörbuch. Welches unglaublich zum Nachdenken anregt und vielleicht jeden einzelnen höhrer ein Stück zu einem besseren Menschen werden lässt.

    Danke Herr Lichter, für dieses tolle Buch. Ihnen und Ihrer lieben Familie wünsche ich eine tolle Zeit.

    PS. Das Maßband lässt sich Jahr für Jahr mit einem kleinem Streifen Tesa verĺängern.

    Grüße aus dem Rheinisch Bergischen Kreis

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.