Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika Hörbuch

Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Gesa Neitzel wagt sich von Berlin in den Busch. Ihr Ziel: die Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika. Das bedeutet fast ein Jahr in einfachen Zeltlagern. Ohne Internet, ohne Badezimmer, ohne Türen? Dafür aber mit Zebras, Erdferkeln und Skorpionen.

Die Ausbildungsinhalte bestehen aus Fährtenlesen, Überlebenstraining, Schießübungen. Wie schlägt sich eine junge Frau in dieser fremden Welt? Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen? Funktionieren die eigentlich noch?

Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Elefanten und Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel - und von einem Leben, das endlich richtig beginnt.

©2017 Gesa Neitzel (P)2017 Gesa Neitzel

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (135 )
5 Sterne
 (109)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (123 )
5 Sterne
 (103)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (123 )
5 Sterne
 (96)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Gemeines Radieschen 09.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schwer naives Feelgood-Buch"

    ein sehr entspannt erzählter Reisebericht, sehr persönlich, sympathisch aufgrund des positiven Charakters, aber auf den zweiten Blick auch recht oberflächlich und manchmal konnte ich über die Blauäugigkeit der Autorin nur den Kopf schütteln :) (jeden Tag Fleisch essen, aber dann großes moralisches Dilemma darüber ob man zur Selbstverteidigung ein Tier töten darf...?)alles in allem schönes Hörbuch um ein bisschen sein eigenes Fernweh zu schüren.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabi Sommerfeld 07.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Gesamt
    "Ein wunderbares Hörbuch"

    Toll und sehr bildlich erzählt.
    Konnte mich sehr gut hineinversetzen.
    Danke Gesa für Deine Geschichte. 😊

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kindle Customer 14.03.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörbuchfreude! "

    Ein genussvolles Hörbuch! Nur weiter zu empfehlen für jeden Abenteuerfreudigen! Danke Gesa! Jede Minute genossen! Tolle Hörbuchstimme und toll umgesetzt!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Charlin Lange 02.03.2018
    Charlin Lange 02.03.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wahnsinn "

    Unglaublich schoen, ehrlich und vorallem inspirierend. Tolle Erzählung, sobald man die Augen schließt ist man direkt mit vor Ort.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. K. 27.02.2018
    J. K. 27.02.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "grandios"

    das Buch hat mir sehr gut gefallen. insbesondere, wenn man selbst schon einmal im südlichen Afrika war, findet man sich an so vielen Stellen wieder, das es fast unheimlich ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 21.02.2018
    21.02.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessant"

    Ein sehr interessantes Hörbuch über den Gesamten Ablauf der Ranger Ausbildung in Afrika und den Gefühlen drumherum. Die Autorin liest sehr angenehm.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver N 18.02.2018
    Oliver N 18.02.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar.,. das macht Lust auf Afriks"

    Die Stimme von Gesa ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, die Geschichte ist jedoch so authentisch erzählt dass man nach dem nächsten Flieger sucht

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Iris Oetter 14.02.2018
    Iris Oetter 14.02.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "❤️🐘🦏🦓🐆❤️"

    🌈🙏
    So wunderschön erzählt 🌈🙏 jeder Moment, jede Zeile und jeder Laut haben mich in den Bann gezogen.
    Mein Herz und mein Bauch sagen mir, dieses wunderbare Land muss ich kennenlernen 🎁

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    naki 09.02.2018
    naki 09.02.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "tolles Hörbuch"

    Ein sehr interessantes Hörbuch. Es wurden viele Erinnerungen an Urlaube in Afrika geweckt. Mich würde interessieren ob es für sie in Afrika weitergeht und was sie dort dann macht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.M aus Karlsruhe 30.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke - es war beeindruckend....."

    ...und damit meine ich nicht nur die Eindrücke der Wildnis sondern auch das ehrliche Gedankengut!!

    Für die Stimme bzw doch eher die Lesung habe ich einige Abschnitte Gewöhnung gebraucht, aber es ist die von Gesa Neitzel und somit authentisch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.