Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Schulz-Story Hörbuch

Die Schulz-Story: Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz - Ein SPIEGEL-Hörbuch

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Hörbuch zur "Reportage des Jahres".

Noch nie hat ein Politiker so einen rasanten Aufstieg und so einen tiefen Fall erlebt wie Martin Schulz. Während er zu Beginn des Wahlkampfs als Retter der SPD und möglicher Bundeskanzler galt, ist er ein Jahr später mit seinem Anspruch, eine andere, ehrlichere Politik zu machen, auf ganzer Linie gescheitert. Erst verlor er die Wahl, dann den Rückhalt der Partei und seine Posten.

Markus Feldenkirchen hat Martin Schulz durch die Höhen und Tiefen des Wahlkampfs und den darauffolgenden Absturz begleitet, so exklusiv und hautnah, wie es in Deutschland bislang nicht möglich gewesen ist - selbst am Abend vor seinem Rücktritt. Eindrucksvoll erzählt er in seinem Hörbuch nun die ganze Geschichte eines politischen und persönlichen Dramas.

©2018 Deutsche Verlags-Anstalt (P)2018 John Verlag

Kritikerstimmen

Es ist mehr als eine brillante Reportage, es ist für sich ein historisches (Zeit-)Dokument.
-- Sascha Lobo bei der Auszeichnung zur "Reportage des Jahres"

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (130 )
5 Sterne
 (103)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (125 )
5 Sterne
 (97)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (125 )
5 Sterne
 (96)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Gabriele K. 03.04.2018
    Gabriele K. 03.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    93
    Bewertungen
    Rezensionen
    105
    36
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spitze!"

    Spannender und interessanter Einblick hinter die Kulissen des Politkarussels. Kurzweilig und perfekt umgesetzt! Schulz ist
    mir sympathischer denn je!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kindle-Kunde Berlin 07.04.2018
    Kindle-Kunde Berlin 07.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Viele Einblicke aber wenig Analyse "

    Wenn ein Journalist schon so dicht dran ist an Martin Schulz, dann hätte ich mir sehr viele Einblicke und Erklärungen von den Ereignissen gewünscht. Zwar erfährt man viele Anekdoten und Hintergrundgeschichten, dafür bleibt man jedoch punkto Erklärungen und Einschätzungen oft allein. Hier hätte ich mir mehr Analyse und Auswertung gewünscht.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wichard Harrach 15.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr wertvoll! "

    Ich bin nun kein klassischer SPD Waehler, aber als Polit Fan fand ich es schon sehr faszinierend was letztes Jahr passierte. Das Hoerbuch ist spannender als ein Krimi - auch wenn man den Ausgang kennt.
    Meine Frage ist: wird Herr Schulz nun das ihm fehlende Handbuch fuer den Kanzlerwahlkampf schreiben? Oder geht das so weiter incl. dem Verschleiss der Spitzenkraefte?

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dieter 09.04.2018
    Dieter 09.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Verpasste Chancen "

    Ein guter und interessanter Bericht der mehr erklären kann als jede offizielle Veröffentlichung der Parteien selbst.
    Man hätte so einen Mann wenn nicht als Kanzler so doch auf jeden Fall als Außenminister im jetzigen Europa haben müssen!
    Gut geschrieben und hervorragend gesprochen.
    Sehr zu empfehlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer Hamburg 07.04.2018
    Amazon Customer Hamburg 07.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mittendrin und auf den Punkt👍"

    Eine gut beobachtete Reportage. Sensationell gesprochen. Unbedingt hören. Hier lohnt sich jede Minute und man schaut direkt in das Herz der SPD.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfgang Bielefeld, Deutschland 05.04.2018
    Wolfgang Bielefeld, Deutschland 05.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Einsichten in das Politikgeschehen"

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, weil es die Artikel im Spiegel noch einmal sehr viel genauer und detaillierte ergänzt. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn der Autor selber den Text gesprochen hätte. Ich fand, die Stimme des Sprechers passte nicht recht zum Text, insbesondere, da der Autor nun schon mehrfach im Fernsehen zu dem Thema aufgetreten war.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    UK 27.03.2018
    UK 27.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unbedingte Empfehlung, wenn man bereit ist "

    sich seine letzten Illusionen über den Politikbetrieb nehmen zu lassen. Zumindest die negativen Annahmen werden durch dieses Buch leider gut begründet bestätigt. Die Abgehobenheit in der Blase der Parteifunktionärsebenen, deren Medien-und Umfrageabhängigkeit wird gnadenlos bloßgestellt. Erschreckend wie die roten Führungskader offenbar über die Defizite jahrenlanger SPD Politik sehr wohl im Bilde sind und um der Pfründe der Ämter willen das Blendwerk gnadenlos durchziehen. ( Bildungs-und Sicherheitspolitk in NRW darf nicht im Wahlkampf thematisiert werden). Auch die strukturellen Gründe für den Niedergang der Partei sind den Kadern bewußt.
    Nun ist der "Ritter der traurigen Gestalt" zwar weg, aber die anderen Protagonisten des Haifischbeckens, die zitiert werden, sind weiter unverdrossen destruktiv aktiv und nun auch zumTeil in Führungsfunktionen. Diese Ansammlung von aberrierenden Persönlichkeitsstrukturen ist erschreckend. Fast schon witzig das Wehklagen des Kandidaten über eine ihm nicht wohlgesonnene Presse, besonders wenn man die Medienbeteiligungen der SPD (Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH) kennt.
    Habe das Hörbuch non- stop durchgehört. Für ein "Sachbuch" sehr gut hörbar.
    Sprecher sehr angenehm.
    Ein Muss, unbedingt hörenswert!

    9 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rainer 17.04.2018
    Rainer 17.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "SPD - Was ist mit Dir los?"

    Ein Paradebeispiel dafür wie die Partei ihre Kinder frisst und sich selbst in die Bedeutungslosigkeit katapultiert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel P. 15.04.2018
    Daniel P. 15.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geniale Geschichte"

    Menschlich, humorvoll, tragisch und hoch spannend! Sehe den Wahlkamp 17 in völlig neuem Licht. Sehr empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Blocher 13.04.2018
    Thomas Blocher 13.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erhellende Einblicke in das..."

    ... Seelenleben von Martin Schulz und der SPD. Länge genau ausreichend, spannend. Erzähler nicht so dolle, aber okay.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.