Regulärer Preis: 8,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Udo Lindenberg hat mit unvergesslichen Songs wie "Sonderzug nach Pankow" ein wichtiges Stück deutscher Popgeschichte geschrieben. Bereits im Alter von fünfzehn Jahren begann Udo Lindenberg die Bühnen der "Bunten Republik Deutschland" zu erstürmen. Als virtuoser Schlagzeuger in mittlerweile legendären Jazz-Formationen wie "Passport" zunächst nur einem kleinen Eingeweihtenkreis bekannt, gelang ihm 1973 mit "Andrea Doria" schließlich der große Durchbruch bei Kritikern und Publikum. Das war der Auftakt für eine beispiellose Karriere, die auch nach über dreißig Jahren noch längst nicht an ihrem Ende angelangt ist. In seiner Autobiografie gewährt er seiner riesigen Fangemeinde einen äußerst persönlichen Einblick in sein Leben als Rockstar.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

© 2004 Random House Audio, Deutschland

Kritikerstimmen

Der westdeutsche Star wurde zum ostdeutschen Helden. Und genau diese konstante Verbindung zur großen Politik macht das Hörbuch auch für jene interessant, die eigentlich keine Lindenberg-Fans sind. Auf höchst unterhaltsame Weise erfährt man viel über beide Deutschlands [...] Kongenial gelesen von Udo Lindenberg und Ben Becker.
-- Saarländischer Rundfunk

...ein ehrliches Stück deutsche Songgeschichte.
-- Rheinischer Merkur

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    43
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Weiß nicht...

Als Hörer vieler Biographien ist man von dieser anderen Art der Lebensgeschichte Udo Lindenbergs erst einmal verwundert. Den genauso ist es aufgebaut, wei eine Geschichte.
Ben Becker liest mit seiner Markanten Stimme im Grunde einMärchen vor welches von Udo komentiert wird. Nach dem ersten hören dachte ich: was für ein schei...! Eine weitere Chance verbesserte meine Meinung allerdings, denn im Grunde ist es schon interessant gelesen und die Idee eine "Geschichte" daraus zu machen sicherlich originell. Jedoch macht es das ganze auch irgendwie unreel...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Lilo
  • BLSalza
  • 07.04.2017

Konnte das Buch nicht ausschalten, es ist SUPER!

Ben Becker und Klein Udo life ist einfach eine geniale Idee. Negativ ist einzig, dass es zu schnell zu Ende war! Und ich hätte gern (wenigstens kurz) die Titel gehört, von denen man die Geschichte dazu bzw dahinter gehört hat. Musik- und Geschichtsunterricht, Psychologie und Lebenskunst sowie Lyrik vom Feinsten, ich bin berührt, belehrt und voller Hochachtung von dem Menschen Udo L.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

traurig-witzig-fesselnd

"Nichts haut einen Seemann um" - ein Zitat das ebenso wie die vielen im Hörbuch zu Autor und Sprecher passen würde (zumindest in Anlehnung an seine Matrosenshirts)

Die Kombination einer Auf-und-ab-Lebensgeschichte in Verbindung mit Udo L, aber auch die vielen interessanten Einblicke hinter die Kulisse manch eines Promis hat mich begeistert.
Auch die Parallelen eigener Erlebnisse mit Lied-Texten und -Zeilen von Udo L. und auch anderen macht das Hörbuch so besonders....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach geil

Udo unterhält unglaublich udopisch
.... eine fesselnde Lebensgeschichte toll dargeboten .... besser geht ein Hörbuch nicht.... sehr empfehlenswert, kurzweilig, spannend, geschichtlich und witzig

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Britt
  • Deutschland
  • 18.10.2012

Genial

Udo L. plaudert aus seinem Rockerleben, unterhaltend und manchmal amüsant- auf jeden Fall hörenswert, nicht nur wegen der markanten Stimme Ben Beckers!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach nur gut :-)

Tolles Hörbuch. Bin jetzt Udo Fan;-) Ich war sehr überrascht über die angenehme, ja schon fast poetische Wortwahl und die tollen Erzählerstimmen. Bei Udo bekam ich das Gefühl, als würde er mit auf meiner Couch sitzen, und mir die Geschichte persönlich erzählen.
Habs mir tatsächlich komplett am Stück angehört, weil ich einfach keinen passenden Moment erhaschen konnte um Pause zu machen :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super H?rbuch

Nicht nur f?r Udofans interessant! Super gelesen von Ben Becker und Udo L.!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

super ...

Mit Udo bin ich aufgewachsen, daher ein "Muss" für mich. Toll gemacht mit zwei richtig guten Erzählern im Wechselspiel, das ist sehr abwechslungsreich. Aber auch so ist eine ganze Menge über Udos Karriere zu erfahren, über Hintergründe etc. Für Musiker auch besonders interessant, denke ich. Zum Teil sehr ausführliche Schilderungen, nur zum Schluß die letzten Jahre, da geht es plötzlich etwas flott zu und schwupp ist Ende! Kleiner dramaturgischer Bruch, wie ich finde. Aber vielleicht wollte ich einfach nur immer weiter zuhören ...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich