Regulärer Preis: 12,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Lest mehr Goethe!

"Goethe ist ohne Zweifel einer der frühesten, feinsinnigsten und tiefgründigsten Kritiker, die der Kapitalismus je hatte. Er hat die existenzielle Bedrohung von Kultur, Zivilisation und Humanität in einer durchkommerzialisierten Gesellschaft geradezu prophetisch vorhergesehen. Ihm graute vor Verhältnissen, in 'denen sich alles rechnen' muss. Das hinderte ihn nicht, die gewaltigen produktiven Potenziale der neuen Ordnung anzuerkennen. Goethe war kein rückwärtsgewandter Verweigerer, sondern weitsichtig genug, über eine Moderne jenseits des Kapitalismus schon nachzudenken, als dies er sich gerade zu etablieren begann." (Sahra Wagenknecht)
©2017 Westend Verlag (P)2017 ABOD Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    35
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Sarah Wagenknecht Chroniken

Vorzüglich dinieren, dazu einen erlesenen Wein. Ferner eine Garderobe in der ein hochentwickeltes Mode- und Stilbewusstsein einen so geschmackvollen Ausdruck findet das es einen Guido Kretschmer in sprachloses Staunen versetzen könnte. Passt das zu einer Spitzenpolitikerin der Linken? Es passt. Die schönen Dinge des Lebens feiern geht bestens zusammen mit glaubwürdiger Empörung über Ungleichheit, Ungerechtigkeit und scharfer Kritik an Lobbykratie und Klientelpolitik.
Frau Wagenknecht irritiert Freund und Feind durch eine furiose Kombination aus Hochintelligenz, enzyklopädischer Bildung, wilder Leselust, Schönheit, Eleganz, Charme, Kompetenz und einer Art von idealistischem Pragmatismus der mit sehr triftigen Argumenten aufwarten kann. Ich bin wählerisch noch schwankend. Doch Frau Wagenknecht entwickelt in diesem Interview große Überzeugungskraft. Faszinierend was Frau Wagenknecht über die von Ihr gelesenen Autoren zu sagen hat. Wir wollen mehr Goethe wagen! Sehr empfehlenswert. Vorzüglich gelesen.

19 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine noch wählbare Politik in Deutschland

Frau Wagenknecht ist eine der letzten Spitzenpolitiker, die Deutschland hat, wenn es um zukunftsorientierte und legale und legitime Politik geht. Nicht alternativlos aber unmöglich zu ignorieren

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die neue Kanzlerin

fließend und fehlerfrei + lebendig gelesen
als wäre sie selbst über zeugt. großes Kompliment! Gruß

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wofür Goethe so alles herhalten muss

Es ist immer ein Vergnügen einem intelligenten Menschen zuzuhören. Und Wagenknecht ist zweifellos eine sehr intelligente und gebildete Frau. Gestört hat mich indes, dass es sich nicht um ein Buch im eigentlichen Sinne handelt, sondern um ein Interview. Zudem wird Goethe im Text zwar erwähnt mehr jedoch auch nicht. Warum sein Name im Titel auftaucht, hat sich mir nicht erschlossen. Last but not least habe ich es als einfallslos empfunden das „Buch“ mit Reden von S. Wagenknecht aufzufüllen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein sehr zu empfehlendes Hörbuch.

Die Form fand ich super - Interview und Rede im Bundestag. Ich kann das Hörbuch nur weiter empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Max
  • 23.09.2017

essentielle Inhalte - 2 Mal gehört

,,Die öffentliche Diskussion der letzten Wochen, die im Bundestagswahlkampf ihren bisherigen Höhepunkt erreichte, offenbarte tiefgreifende, existenzielle Disproportionen in der ökonomischen Entwicklung unseres (...)" ... (ein Wort geändert im Zitat) :P #publicDOMAIN

#AbteilungXXderBVerfurt #VORANGIGmitDENturnusmäßigenSICHERHEITSÜBERPRÜFUNGENnachAKTENLAGEder"Geheimnisträger"inMASSENMEDIENdesBezirkes ;) 🙉🙈🙊🤗 #RIP #meinJenenserNo1 ;) :P (männlich) weiblich natürlich die Autorin :D

natürlich sollte das Vorgängerbuch "Reichtum ohne Gier" bekannt sein, aber ist nicht unbedingt notwendig.

einige Ausführung würde ich noch erweitern, aber ggfs per E-Mail an Frau Dr. Wagenknecht ... da zu komplex , und ohne weitere Ausführungen wahrscheinlich (...)

#denkberserker werden es geistig nicht fassen können nach meiner subjektiven Einschätzung nach...

#Synestetiker bzgl. dieser Thematik würde ich auch noch einige Ausführungen im vorderen Teil des Hörbüches etwas differenzierter sehen.. doch das ist meiner subjektiven Realität geschuldet #ICD10F90.8

3 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich