Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Martin Pistorius war gerade zwölf geworden, als eine rätselhafte Erkrankung ihn seines bisherigen Lebens beraubte. Elf Jahre blieb er vollständig gelähmt, und seine Umwelt ging davon aus, dass er praktisch hirntot war. Er konnte sich in keiner Weise verständlich machen - und war doch innerlich hellwach.

Niemand merkte, dass sein Gehirn sich nach einigen Monaten wieder vollständig erholt hatte. Von nun an musste er hilflos ertragen, dass er wie ein Baby behandelt wurde. Doch sein Geist löste sich von dieser Existenz, begab sich auf abenteuerliche Reisen, sah, hörte und spürte, wie die Welt um ihn herum sich wandelte, und wie die Menschen, die er liebte, sich veränderten, entwickelten, verliebten, zerstritten und wieder versöhnten.

Elf Jahre lang blieb er Gefangener seines gelähmten Körpers, bis eine Therapeutin erstmals eine Reaktion wahrnahm und ihn endlich befreite. Martin entpuppte sich als wahres Computergenie, konnte schnell mittels neuer Programme kommunizieren und endlich ausdrücken, dass er als stiller Beobachter alles mitbekommen hatte, was um ihn herum geschah.

Sein Buch ist der faszinierende Einblick in die dunkle Welt der Wachkoma-Patienten, der in einem erstorbenen Körper Gefangenen, es gewährt Einblick in eine Welt der scheinbaren Finsternis und ist tief berührend in seiner Weisheit, seinem Humor und seiner Dankbarkeit dem Leben gegenüber.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2011 Bastei Lübbe AG (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    454
  • 4 Sterne
    154
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    413
  • 4 Sterne
    136
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    460
  • 4 Sterne
    107
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kein "omg wie traurig" Buch

Das Buch hat mich sehr interessiert, da es Fragen beantworten könnte die ich mir oft gestellt habe.
Jetzt, wo ich es komplett gehört habe kann ich sagen, dass es weit darüber hinausging.
Es ist neben der Tatsache, dass es mich sehr berührt hat aber in erster Linie sehr informativ und interessant.
Man merkt, dass er informieren möchte, auf die Möglichkeiten aufmerksam machen möchte und die Leute motivieren möchte aufmerksam zu sein. Würdevoll mit den Menschen umzugehen, zu prüfen ob sich der Zustand verändert hat.
Eine klare Empfehlung.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr bewegend

Eine sehr ergreifende Geschichte und für mich als Krankenschwester wieder einmal eine Bestätigung, dass Patienten, im Wachkoma oder anderen Erkrankungen die die Kommunikation beeinträchtigen,mehr mitbekommen als wir meinen. Und es erschüttert mich zu hören wie vermeintliche Kollegen mit ihren Schutzbefohlenen umgehen. An diesen Stellen konnte ich kaum hinhören. Elmar Börger hat Martin eine sehr schöne Stimme verliehen :) Dankeschön!

37 von 40 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessant und einfühlsam

Eine packende Schilderung eine Lebenszustandes, von dessen Existenz man zwar weiß.....in den man sich einfühlen lernt.
Ausgesprochen gut gelesen. Es war mir unmöglich das Lesen zu unterbrechen.
Absolut lesenswert !

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine die Augen öffnende Geschichte für.......

Eines der bisher schönsten Bücher, mit einer zu Herzen gehenden Erzählung, verbunden mit Erkenntnissen, die ich so noch nie gesehen habe. Es ist in der Ausbildung in den entsprechenden Berufen sehr zu empfehlen. Für jeden Menschen sind garantiert Denkanstöße, im Umgang mit scheinbar Behinderten, enthalten. Sehr klug und einfühlsam geschrieben!

15 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich bewegend

Ich kann mich hier nur den ganzen Rezensionen anschließen: Eine unglaubliche Geschichte, berührend, bewegend und manchmal an der Grenze der Vorstellungskraft was ein Mensch alles erleiden muss und kann.

Zugegeben, es ein ganz besonderes Einzelschicksal, ein Mensch mit viel Kraft der um sein Leben und seine Selle kämpft; und letzendendes die Gnade die ihm zugeteilt wurde. Unglaublich - und es gibt sie doch diese Wunder......

Das Buch ist absolut lesenswert und sehr schön geschrieben wie auch vorgetragen.
Mehr kann man hier gar nicht schreiben. HÖREN HÖREN HÖREN........

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr bewegend

Die Geschichte ist sehr bewegend und echt. Sie regt zum nachdenken an, gibt aber auch Hoffnung. Den Sprecher finde ich etwas monoton. Es passt zwar zur Geschichte, trotzdem würde ich mir, gerade zum Ende hin, mehr Emotionen in der Stimmlage wünschen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

sehr bewegende Geschichte!<br />

insgesamt eine sehr fesselnde Geschichte, zuweilen jedoch zu langatmig.
Der Sprecher war auf Dauer etwas monoton!


2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beeindruckend und empfehlenswert

Auf welchen Platz würden Sie Als ich unsichtbar war auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Top 10

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Diese Lebensgeschichte hat mich sehr berührt. Sie zeigt, wieviel ein Mensch ertragen kann und auch welche innere Stärke Menschen entwickeln können. Es ist sicher keine " leichte Kost" ,aber trotz allen Leidens positiv und lebenbejahend!

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Es ist sehr bewegend aber überhaupt nicht rührselig oder urteilend, das hat mir am besten gefallen. das Buch erweitert den Horizont. Wie oft sehen wir Menschen mit vielleicht ähnlichen Behinderungen und reduzieren sie auf ihren Rollstuhl und trauen ihnen nicht viel zu.Gleichzeitig gibt es so viele gesunde Menschen, die nichts aus ihrem Leben machen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Empfehlenswert für alle, die über den Tellerrand schauen möchten , andere nicht nur nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen möchten und ihre eigene Einstellung zu anderen hinterfragen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unbeschreiblich und ergreifend

mir fehlen die Worte. wahnsinnig ergreifend und unbeschreiblich romantisch. Martin lebt ein leben von denen viele denken es wäre nicht lebenswert und dabei ist seines sicher um vieles tiefsinniger als so manches anderer Menschen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Buch voller Lebensweisheit

Überlebt und gelebt aus einer starken inneren Kraft.
Ich hoffe, Herr Pistorius schenkt uns noch mehr davon.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich