Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Zur Wirklichkeit erwachen.

    Alle großen Meister, von Lao-tse, Buddha bis Gurdjieff, haben darauf hingewiesen, dass die meisten Menschen nicht wirklich wach sind. Wir verbringen unser Leben in einem Dämmerzustand der Unbewusstheit, nicht nur nachts, sondern auch tagsüber. Doch erst wenn wir vollkommen erwacht sind, präsent in allem, was wir tun, stehen uns alle Fähigkeiten unseres Bewusstseins vollständig zur Verfügung, sodass wir zur wahren Freiheit und Meisterschaft des Lebens finden können. Zur Realität zu erwachen und vollkommen bewusst zu werden ist das Ziel aller menschlichen Entwicklung - und Bewusstheit ist der Weg, den der spirituelle Lehrer Osho mit der für ihn typischen Radikalität und Konsequenz beschreibt.

    ©2004 Ullstein Buchverlage. Übersetzung von Renate Schilling (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Bewusstsein

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      174
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      148
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für Menschen die aufwachen wollen!!!

    Erstmal ein herzliches Dankeschön an den Sprecher Olaf Pessler. Das genialste Hörbuch der Welt wäre nicht hörenswert, wenn die Stimme und Wiedergabe des Sprechers nicht stimmt.

    Man könnte annehmen, daß der Sprecher dieses Hörbuch, selbst verfasst hat. Perfekte Performance.

    Osho zeigt uns schamlos auf, daß 99,9% der Menschheit schläft, auch wenn wir glauben wach zu sein. Konditionierte Biomaschinen mit winzigem Bewusstsein.
    ...und damit hat er, meines erachtens, vollkommen Recht.
    Uns darüber bewusst zu werden ist der erste Schritt in die Freiheit.

    Namaste

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • A.S
    • 30.05.2021

    Ausgezeichnet,

    Leider geht nicht mehr als 5 Sterne, sonst hätte ich tausenden Sterne gegeben, eine die beste Hör Bücher

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Kein grosser Geist

    Je länger man zuhört, desto schwächer (um nicht zu sagen geistloser) wird, was Osho zu sagen hat. Meilenweit entfernt von einem Watts, Adyashanti, Tolle, Hessel, Ball, Carse oder Walsh. Grossartig ist einzig der Sprecher.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr gut mit kleinem Kritik

    + sehr informatives Hörbuch für das Bewusstsein
    + hilfreich
    + gut und deutlich erklärt
    - / + da er sich sehr oft wiederholt um das Verständnis besser zu machen musste ich mich anfänglich daran gewöhnen aber schlussendlich war das auch sehr hilfreich
    - das einzige was mir nicht gefiel war, dass er oft subjektiv urteilend wirkt und sagt 'ihr macht/denkt/fühlt dies so und so..'. manchmal spricht er allgemeiner, von 'wir Menschen machen dies so und so', was meiner Meinung nach besser gewesen wäre, wenn das ganze Hörbuch so gesprochen werden würde.

    aber ich liebe es sehr, da ich das Bewusstsein festigen konnte. Dafür bin ich dankbar.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe dieses Hörbuch ~ ein grandioser Sprecher

    Seit Jahren höre ich regelmäßig Hörbücher, aber noch nie habe ich einen solch wundervollen Vorleser geniessen können. Inhaltlich bin ich ebenfalls begeistert und berührt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geniales Buch

    Osho ist genial, auch wenn seine Thesen teilweise wiederspruechlich sind. Es ist auf jeden Fall ein lesenswertes , bereicherndes Buch. Niemand verwebt mit einer solchen Leichtigkeit die westliche mit der östlichen Kultur.
    Der Sprecher ist herausragend Faber den Buch eine zusätzliche Farbe verleiht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Vieles doppelt gelesen.

    Vieles (manchmal Sätze, manchmal Absätze) wurden doppelt gelesen. Schade, daß stört den Lesefluss finde ich.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll 5*****

    Ein wunderschönes Buch, mit sehr wertvollem Inhalt und einer großen Portion Humor. Olaf Pressler liest phantastisch! Ein Hörvergnügen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    der Grundgedanke ist gut,

    Ständigen Wiederholungen sind anstrengend beim Zuhören.
    Es könnte schneller verdeutlicht werden.
    Vielleicht war beim runtergeladen was schief gelaufen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    grandios

    Danke für dieses Hörerlebnis!
    Phantastisch vorgetragen, einnehmend und tiefgreifend. Man ist völlig dabei und bekommt eine neue Sichtweise von sich selbst.