Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Compilation "Besinnliche Weihnachten" enthält folgende Erzählungen und Gedichte von Peter Rosegger rund um Weihnachten und den Jahreswechsel:
    • "Als ich Christusfreude holen ging", aus: "Waldheimat" (Erzählung, gelesen von Mila Kopp, SWR 1969),
    • "Der Weihnachtsbaum", aus: "Am Tage des Gerichts und Mein Lied" (Gedicht, gelesen von Christine Davis, SWR 1982),
    • "Unser erste Christbaum" (Erzählung, gelesen von Ernst Konarek, SWR 1991),
    • "Drei Weihnachtsfeiertage" (Erzählung, gelesen von Walter Starz, SWR 1968),
    • "Zum Neuen Jahr" (Gedicht, gelesen von Heiner Schmidt, SWR 1981).

    Peter Rosegger (1843-1918) war ein österreichischer Schriftsteller und vor allem durch die Erzählungen "Als ich noch der Waldbauernbub war" und "Waldheimat" bekannt geworden.
    ©1968-1992 SWR (P)1968-1992 SWR

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Besinnliche Weihnachten

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen