Jetzt kostenlos testen

Bedenke Phlebas

Autor: Iain Banks
Sprecher: Mark Bremer
Spieldauer: 20 Std. und 59 Min.
4 out of 5 stars (110 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der erste Band des "Kultur"-Zyklus, endlich als ungekürzte Lesung.

In ferner Zukunft haben die Maschinen entschieden, eine perfekte Gesellschaft zu bauen - die "Kultur". Eine Gesellschaft, die alle Völker der Galaxis vereinen soll. Doch nicht alle wollen sich dieser Gesellschaftsform unterwerfen, die schon bald Gefahr läuft, totalitäre Züge anzunehmen.

Der Gestaltwandler Bora Horza Gobuchul erhält den Auftrag, eine hochentwickelte künstliche Intelligenz, die sich auf den Planeten Schars Welt zurückgezogen hat, zu finden und gefangen zu nehmen. Ihm dicht auf den Fersen ist eine Agentin der "Kultur", die schöne Perosteck Balveda. Bald findet sich Horza zwischen den sich bekämpfenden Fronten wieder und die Grenzen zwischen seiner und der Identität der Personen, deren Aussehen er annimmt, verschwimmen zunehmend...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Heyne Verlag. Übersetzung von Rosemarie Hundertmarck (P)2019 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    51
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    64
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    46
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich Iain Banks als deutsches Hörbuch!

Endlich ein Roman von Iain Banks als deutsches Hörbuch! Das freut mich wirklich, und ich hoffe, dass weitere Romane des Culture-Universums nachfolgen.

Sein Culture-Zyklus ist eine Sammlung in sich abgeschlossenen Romanen, die alle im selben Universum spielen, aber keinen direkten Bezug aufeinander nehmen und sehr verschieden sind - von Space Opera über Bruce-Willis-Action bis hin zu einem auf einem einzelnen Planeten spielender quasi-Thriller ist alles dabei. Gemeinsam haben sie aber, dass sie äußerst intelligent und trotzdem sehr unterhaltsam sind, oft mit feinem Humor auf einem düsteren Hintergrund glänzen, und dass sie vor Ideen und Kreativität nur so strotzen.
Dabei steht nie der "Science"-Teil, sondern immer "Fiction" im Vordergrund: Iain Banks ist es vollkommen egal, wie Raumschiffe mit Bewusstsein, Überlichtgeschwindigkeit, Waffen und andere von ihm ersonnene Technik funktioniert, wichtig ist ihm, was für Auswirkungen sie hat - reine Soft SF, wie Star Trek, nur viel besser.

Dieser Roman ist der erste SF-Roman, den er veröffentlicht hat, und sicher der perfekte Culture-Einstieg, spannende und interessante Story, viel Action, und ganz schön düster... Ich hoffe sehr, dass Audible bzw. der Hörbuchverlag auch die folgenden Romane vertonen, darunter gibt es noch viele Highlights.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super

Ich liebe Iain Banks. Schade, dass er schon verstorben ist. Ich habe die Bücher alle gelesen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastisch

Bedenke Phlebas ist der Start einer der besten Science Fiction Serien. Die Kultur Serie. Ich hoffe dass noch mehr Bücher dieser Reihe vertont werden.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

<br />

Der Kulturzyklus ist großartig und ich kann nur hoffen das es bald mehr auf deutsch gibt.. weiter so

5 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zusammenhanglos, uninteressant

Nach zwei Dritteln wird die Geschichte zu zäh. Ich habe mich durchgekämpft. Leider, da das Ende komplett belanglos ist und nichts hängen bleibt.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Meistens gelangweilt

Ich möchte hier nichts verraten aber so beendet man nur scheiß Geschichten. Meiner Meinung nach waren ein paar Übersetzungsfehler drin.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Uninteressant

Die Handlung ist zäh, die Inhalte fühlen sich an nach sinnlosem zusammenmischen von allem was die Fantasie hergibt, umso gigantischer desto besser. Es fehlt das Interessante und vieles erscheint willkürlich und belanglos. Gut gesprochen, das war es leider auch schon. Eine Welt in der alles möglich scheint und doch nichts wichtig. Am Ende etwas persönlicher und sich voller belangloser Details. Eine Kurzfassung könnte hier Abhilfe schaffen. Ansonsten gut zum Einschlafen.

2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Gähn

Zäh und langweilig, weil dürftige, einfallslose Handlung mit permanent nervenden Figuren und Dialogen. Mag ja Ende der 80er noch funktioniert haben - hätte im Archiv verstauben sollen.

2 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unerträglich!

Wer auf 60er Jahre Filme und John Wayne Western in schwarz-weiß steht, wird begeistert sein. Ansonsten unerträglicher Pathos und Dialoge aus der Mottenkiste. An diesem Hörbuch ist wirklich alles von vorgestern. Keine Ahnung wer hier die guten Bewertungen gegeben hat - einfach ein schlechter Groschenroman.

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich