Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Visionär? Genie? Getriebener?

    Halb Genie, halb Wahnsinniger, Guru, Choleriker und Kontrollfreak - das ist das vorherrschende Bild, das sich die Welt von Steve Jobs gemacht hat. Jobs selbst hat zu Lebzeiten dieses Image gern gepflegt, und seine Biografen sind ihm bereitwillig gefolgt.

    Vier Jahre nach seinem Tod ist es nun an der Zeit, ein klareres Bild des Apple-Gründers zu zeichnen. Auf Grundlage zahlreicher Gespräche mit Jobs selbst sowie mit engsten Vertrauten und Weggefährten wie Tim Cook oder Bill Gates ist ein ebenso differenziertes wie leidenschaftliches Porträt entstanden, das der Frage nachgeht, wie aus einem ungestümen, jungen Gründer die wichtigste Unternehmerpersönlichkeit unserer Zeit reifen konnte.
    ©2015 Siedler Verlag. Übersetzung von Karlheinz Dürr, Pauline Kurbasik und Heike Schlatterer (P)2015 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Becoming Steve Jobs

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      332
    • 4 Sterne
      68
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      304
    • 4 Sterne
      69
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      297
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste Hörbuch über das Leben eines Visionärs

    Ich habe schon einige Bücher gelesen und Hörbücher über das Leben von Steve Jobs gehört. Als Apple Fan ein MUSS. Aber dieses ist irgendwie anders. Es beschreibt wunderbar das außergewöhnliche Leben dieses großartigen Visionärs und ist nicht überfrachtet mit technischen Details, die ein "Normalo" eh nicht versteht. Es beschreibt sehr gut die Eigenheiten seines, oft nicht ganz einfachen, Charakters ohne wertend zu sein und obwohl ich jeden Eckpfeiler seines Lebens kenne, habe ich hier doch immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen. Mir wurde nie langweilig. Es beleuchtet viele Facetten seines Lebens und ist wunderbar vorgetragen. Ich bin wirklich begeistert und werde es bei Gelegenheit bestimmt noch einmal anhören

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr detaillierte Erzählung

    man spürt, dass der Autor Steve Jobs gut kannte und über viele Jahre die Ereignisse miterlebt hat. Eine sehr schöne und für mich auch sensible Erzählung des Lebens dieses außergewöhnlichen Mannes. Klare Kaufempfehlung.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch

    Es ist ein tolles Buch; es ist sehr gut aufbereitet; alles im allen macht es einenguter Gesamteindruck;

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial!

    Ein tolles Buch voller Interessanter Innenansichten. Ein Hörvergnügen auch dank der Interpretation von Thomas M. Meinhardt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    360 Grad Steve Jobs

    Wer sich ein umfassendes und glaubhaftes Bild von dieser zweifelsohne polarisierenden aber dennoch einflussreichen Person machen möchte, ist hier richtig. Von allen Biographien über Steve Jobs ist diese die umfassendste und am besten geordnete. Keine Lobhudelei aber auch kein Verriss. Unterhaltsam, informativ und gut strukturiert. Lesens- und Hörenswert!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Viel persönlicher und differenzierter

    ... als die andere offizielle Version vom Walter Isaacson. Wer am Leben von Jobs interessiert ist, sollte das hier unbedingt (auch) hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ein muss

    sollte man gehört haben, wenn man sich für IT und große/extravagante Persönlichkeiten interessiert! unbedingt hören!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Alle Achtung solche Menschen gibts viel zu wenig

    Ich fand das Buch genial und super interessant .Waren schon viele Aufzählungen aber ich bin dann nochmal nachlesen gewesen im Internet.Ich bin begeistert. Respekt vor solchen Menschen einfach nur genial....verneige mich....

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Unter den Erwartungen

    Die Geschichte ist zäh, voller Pathos und gibt wenig insights. Der Sprecher hat einen Sprachfehler und sagt „Microsoft World“ statt „Microsoft Word“.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wirtschaftsgeschichte, die die Welt veränderte

    Nachdem ich zuerst die von Walter Isaacson verfasste Biografie gehört hatte dachte ich, dass nicht mehr viel Neues kommen könnte. Aber ich hatte mich getäuscht. Zunächst distanzierter und mit einem anderen Erzählstil wurde das Leben und Werk von Jobs mit der Entwicklung der IT Branche im Silicon Valley der 70er bis 2000er Jahre verknüpft und fesselte mich mit jeder Stunde mehr. Das Buch ist beides: Biografie und Lehrbuch amerikanischer Wirtschaftsgeschichte. Nachdem ich den APPLE Kult immer als überzogen und überteuert abgetan hatte, werde ich zum APPLE System wechseln. Weil ich erst jetzt die Zusammenhänge verstehe und begeistert bin. Genialität und Wahnsinn, Leidenschaft, Kreativität, Revoluzzertum, Unternehmertum und Führungscharisma.
    Jobs war sicherlich der prominenteste Typ dieser Art aber nicht der einzige.
    In DIESER Art gab und gibt es das in Deutschland nicht. Gut möglich, dass das erste fliegende Auto oder die erste Mondstation oder Raumstation von APPLE & Co um Silicon Valley entwickelt wird. DAX Unternehmen sehe ich da nicht. Selten mit einem Buch so angenehm und viel gelernt.