Anmelden zum Kauf

Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Radiomoderator Jan wird von seinem Intendanten gezwungen, sich auf ein gewagtes Experiment einzulassen: Über das Datingportal bemymatch.de soll er eine Frau finden, die das komplette Gegenteil von ihm ist und anschließend mit einer Paartherapeutin live im Radio über seine Dates berichten.

    Auf seiner "Suche" stößt Jan auf das Profil von Sophie - das perfekte Anti-Match wie es scheint: Die verkopfte Chemikerin und der vielreisende Digitalnomade könnten verschiedener nicht sein. Jan setzt alles daran, Sophie zu daten - und sei es nur um zu beweisen, dass Matching Algorithmen totaler Quatsch sind...

    Mit der neuen Audio-Novela "Be My Match" hat Audible ein Hörspiel der Superlative inszeniert: Aufgenommen "on Location", in Berliner Shopping Malls, Cafés und auf der Straße, wartet die Dating-Serie von Kultautorin Anna Basener mit einer Soundkulisse auf, die Sie mitten in die Hauptstadt katapultiert - und in eine Love Story, die keine sein will.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.
    ©2016 Anna Basener (P)2016 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Be My Match

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      310
    • 4 Sterne
      370
    • 3 Sterne
      289
    • 2 Sterne
      178
    • 1 Stern
      213
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      464
    • 4 Sterne
      306
    • 3 Sterne
      221
    • 2 Sterne
      109
    • 1 Stern
      130
    Geschichte
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      252
    • 4 Sterne
      281
    • 3 Sterne
      283
    • 2 Sterne
      181
    • 1 Stern
      230

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nicht meine Welt

    Die Sprecher sind einfach super...auch die Produktion, soweit man das nach einer knappen Stunde sagen kann, fand ich sehr gut.Aber und das ist ja Geschmackssache, ist das nicht meine Welt.Datingportale, Partnerportale, digitale unwirkliche Welt...Das muss man mögen, wobei die Story drumherum nicht wirklich überzeugt und sehr chaotisch rüberkommt.Wahrscheinlich weil alle irgendwie auf Ihren Vorteil bedacht sind.So ist es wohl im digitalisierten Zeitalter, oder?Wäre mal gespannt wie so eine Audible Produktion im Mittelalter oder noch früher spielend, wäre!Hoffentlich kommt das mal...Ich werde BE MY MATCH nicht weiter verfolgen.

    46 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Hat Potenzial

    Weckt die Lust auf mehr. Ich bin gespannt auf Folge 2. Herunter geladen habe ich sie schon

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Cool gemachtes Hörspiel mit vorhersehbarem Ende?

    Ein sehr schön gestaltetes Hörspiel mit ausgeprägten, witzigen, aber auch standardisiert klischeehaft dargestellten Charakteren. Die Story lässt erahnen, was passieren wird. Es ist relativ schwer da "unerwartete" Wendungen reinzubringen, aber ich kann mir vorstellen, dass man allein aufgrund der interessanten Charaktere, die man - oder wohl eher Frau - vermutlich mit der Zeit lieb gewinnt, bis zum Schluss mitfiebern kann.

    Ein leichtes Hörspielerlebnis für den Sommer. Folge 1 hat zumindest ein wenig Lust auf mehr gemacht.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • Bia
    • 01.08.2016

    Aufwendig gemacht - flacher Inhalt

    Was hat Ihnen am meisten an Be My Match (Be My Match 1) gefallen? Was am wenigsten?

    Vielen Dank für die Möglichkeit den 1. Teil dieser Reihe kostenlos hören zu dürfen.
    Eigentlich müsste man für dieses Hörspiel zwei verschiedene Bewertungen schreiben. Eine für die Aufmachung und eine für den Inhalt.
    Es ist ein sehr aufwendig gemachtes Hörspiel mit vielen gut eingebauten Geräuschen für eine angebrachte Hintergrundkulisse. Die Dialoge sind gut geführt so dass man nicht das Gefühl bekommt jemand würde nur einen Text ablesen. Dafür würde ich gerne 5 Sterne vergeben.
    Leider ist der Inhalt so flach und langweilig dass es an manchen Stellen richtig weh tut.

    Was hätte Anna Basener anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

    Die ganze Geschichte ist nicht nach meinem Geschmack. Mir gefällt auch die Wahl der Sprache nicht. Schimpfwörter und Kraftausdrücke brauche ich nicht unbedingt auch noch in meinen Hörbüchern davon gibt es auch so schon genug. An der Stelle wo man sich Minuten lang anhören muss wie sich jemand übergibt habe ich das Hören des Hörspiels abgebrochen.

    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit the narrators gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Ja, vor kurzem hörte ich Locke & Key 1. Willkommen in Lovecraft. Auch dieses Hörspiel war inhaltlich nicht meins. Wobei auch hier die Aufmachung sehr aufwendig war. Ich würde mir Hörspiele auch zu anderen Themen wünschen. Sachbücher zum Thema Geschichte, Biografien oder Ähnliches wären so aufgearbeitet auch für mich Interessant.

    Würden Sie sich eine Fortsetzung von Be My Match (Be My Match 1) wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

    Es ist eine Serie, eine Fortsetzung wird also sicher folgen auch wenn ich sie nicht unbedingt brauchen würde.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nur Tumult und Geschrei

    Tumult und nervös machendes Geschrei, er säuft und sie wird mit ihrem Sohn nicht fertig

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Witzige Idee. Aber viel zu teuer.

    Ist ne witzige Idee und könnte sich richtig spannend entwickeln. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Für ein Guthaben kriegt man sonst ein vielfaches an Hörzeit und -Vergnügen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Rezession schwierig. Zu kurzes Intro.

    1. Die Sprecher sind sehr gut. Überzeugen in ihrer Rolle.
    2. Die Hintergrund Geräusche sind viel zu laut. das verursacht Stress beim Hören.
    Ob man nun wirklich hören muss wie sich jemand übergibt....
    3. Leider überzeugt mich die Umsetzung der Geschichte als Hörspiel nicht.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schier unerträgliche Dialoge und gewöhnuCharaktere

    Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

    Da der erste Teil des Hörbuchs kostenlos verteilt wurde, habe ich es mir angehört. Dabei störte mich am meisten der übertrieben "coole" Sprachgebrauch der Charaktere. Hier wollte der Autor wohl de Jugendsprache nachahmen. Leider nicht gelungen! Die Story an sich erscheint mir ausbaufähig zu sein. Die Sprecher und die Art, das Hörspiel zu produzieren ("Originalschauplätze"), finde ich sehr interessant.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Locker und unterhaltsam

    Schön gemachtes Hörspiel, angenehme Stimmen und Nebengeräusche. Die Story ist unterhaltsam und das ideale Urlaubsvergnügen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit den Beiden......

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    interessant

    Am Anfang war ich skeptisch, doch nun würde ich gerne mehr erfahren wie es weiter geht. Ich finde es nur schade das es so kurz war.

    1 Person fand das hilfreich