Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Weggebrochen ist die erste von sechs Erzählungen, die von den Auseinandersetzungen bei der Entwicklung der nächsten gewaltigen Waffe handeln, die das Schlachtfeld beherrschen wird - dem BattleMech.

    In der Mitte des 25. Jahrhunderts bemühen sich die Fraktionen der Menschheit verzweifelt darum, den nächsten Technologiesprung in der Kriegsführung zu erfinden - eine Maschine, die jeder Gruppe einen ungeheuren Vorteil auf dem Schlachtfeld gewähren würde. Und niemand ist sich der Bedeutung des Wettlaufs darum, diese neue Maschine zu perfektionieren, so sehr bewusst wie die Anführer von Terra.

    Doch während der abschließenden Entscheidung, wer als erster Pilot den terranischen Prototyp steuern darf, wird der Wettbewerb von einem tödlichen Gegner infiltriert, der sicherstellen will, dass ihn niemand überlebt. Es liegt in den Händen der letzten terranischen Kandidatin und einer Wissenschaftlerin - die sich um einen Durchbruch bei der Erschaffung der Mensch-Maschinen-Schnittstelle bemüht, mit der sich dieses neue Kriegsgerät steuern lässt - Terras BattleMech-Programm vor denen zu retten, die es zerstören wollen.

    ©2020 Ulisses Spiele GmbH (P)2020 Mario Weiß

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu BattleTech - Weggebrochen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      19
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      20
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut für Neueinsteiger!

    Also die Bewertung des Vorrezensenten "Voll am Thema vorbei" kann ich nicht nachvollziehen. Das ist beste Science-Fiction Action, die das BattleTech-Universum mal von einer anderen Seite beleuchtet. Warum sind denn Reihen wie "Star Wars" oder "Star Trek" so bekannt? Wegen dem Storytelling. Es muss ja nicht immer nur Mechgeballer sein. Und selbst wenn, ist es sehr interessant zu erfahren, woher der erste Mech überhaupt stammt, vom wem er entwickelt wurde usw. Man kann ein Universum nur bekannter machen, wenn man der Historie Tiefe verleiht. Es geht ja nicht nur darum den Hardcore-Fan zu bedienen. Hier bekommt man von allem ein bisschen was und man kann die Geschichte echt mehrmals hören und immer wieder neue Sachen entdecken. Alleine die Beschreibungen der Waffen und diese ganzen kleinen Details. Ich finde es geil und möchte bitte mehr. Bin sehr gespannt auf Teil zwei und vor allem auf "Entscheidung am Thunder Rift".

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Voll am Thema vorbei

    Hatte mich so richtig auf einen battletech Roman gefreut und krieg n Abenteuer Action Roman vorgesetzt.
    Hätte lieber Batetech Action gehabt.
    Hoffe aber weiter auf die nächsten.
    Toll waren mal die Klassiker.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse

    Super gemacht. Bitte mehr davon. Freue mich schon auf Thunder Rift. Die Blut der Kerensky währe auch nett

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Der Anfang von Battletech

    Ilsa J. Bick hat einen sehr plastischen Schreibstil, neigt aber dazu, die Szenen in die Länge zu ziehen. Im Buch würde mich das stören, die großartige Lesung von Vincent Fallow lässt jedoch keine Langeweile aufkommen. In meinen Augen ein Top-Sprecher, der sich voll reinhängt und alle bisherigen Battletech-Hörbücher zu einem Erlebnis gemacht hat.

    Auch diese Produktion punktet wieder mit schmissiger Musik und hier und da ein paar Geräuschen. Das ist noch kein Hörspiel, aber es lockert die ohnehin sehr lebendige Lesung weiter auf.

    Der Proliferationszyklus (doofes Wort) ist natürlich Geschmackssache. Mit Mechs hat gerade dieser erste Teil wenig zu tun, weil es um die Entwicklung der Kampfmaschinen geht und wir hier wirklich ganz am Anfang stehen. Von Classic-Battletech sind wir noch meilenweit entfernt. Aber die Geschichte ist trotzdem spannend und um Längern besser als alles aus dem unsäglichen "Dark Age". Wäre schön, wenn Yellow King Productions die anderen Teile des Zyklus auch noch vertonen würde.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte zur Entwicklung der Battlemechs

    Eine fantastische Geschichte, weit vor den Sukzessionskriegen und der Clan Invasion.
    25. Jahrhundert, die Zeit, in der der erste Battlemech entwickelt wurde. Der 100t Mackie.
    Hoffentlich folgen die Fortsetzungen recht bald. :)