Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Alle Eltern brauchen Babyjahre.

    Eltern, die sich an einer kindgerechten Erziehung orientieren möchten, brauchen das Standardwerk von Remo H. Largo: die Babyjahre. In diesem Erziehungsratgeber über die ersten vier Lebensjahre gelingt es dem renommierten Schweizer Kinderarzt die Eltern an ihr Kind heranzuführen, ihnen sein Wesen verständlich und sie damit im Umgang mit ihrem Kind kompetenter zu machen. So vertrauen Hunderttausende Eltern und Großeltern auf Largos Konzept von der Einmaligkeit jedes Kindes und seiner individuellen Entwicklung.

    Ein praktischer Wegweiser zur kindgerechten Erziehung - mit umfangreichem Zusatzmaterial zum Download.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2007 Piper Verlag GmbH, München / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Babyjahre

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      137
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      130
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      110
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Hörbuch schwer hörbar

    Das Hörbuch ist durch die gelesenen Fußnoten und Zitatquellen schwer hörbar. Das ist schade. Außerdem werden nur Kapitel, keine Überschriften angezeigt. Das wäre gerade bei diesem Werk mit seinen alters- und themenmäßigen Untergliederungen sehr sinnvoll!

    26 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Bibel für die frühkindliche Erziehung

    Ich bin im 8. Monat Schwanger und suche seit Langem nach einem brauchbaren Erziehungsratgeber.
    Die Suche ist hiermit beendet.
    Dieses Hörbuch beinhaltet alles, was ich mir als werdende Mutter wünsche.
    Das Buch ist in verschiedene Oberkategorien unterteilt, die wiederum jeweils die verschiedenen Altersstufen mit ihren individuellen Entwicklungen und Verhaltensweisen behandeln.
    Es hilft zu verstehen, warum Kinder und Babys Dinge tun, die für uns Erwachsene oft "lästig" oder unverständlich sind. Ausführliche Beschreibungen von allgemeingültigen aber auch individuellen Gegebenheiten sorgen für Sicherheit und auch die Lust, dem Kind darin zur Seite zu stehen. Das Buch nimmt Ängste und schafft Zuversicht in die eigene erzieherische Intention und räumt mit lang verbreiteten, jedoch längst veralteten und nicht förderlichen Erziehungstipps auf.
    Absolut Kindgerecht und immer noch auf dem neuesten Stand.
    Danke dafür!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr aufschlussreich

    Einfach formuliert, super vorgelesen. Bitte hören liebe Eltern denn es beruhigt so einige Ängste.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Muss für jedes Elternpaar

    Es sind viele Dinge angesprochen worden, die sehr hilfreich sind und manches hat mir die Augen geöffnet. Als Hörbuch perfekt machbar durchzuarbeiten, z.B. während dem Wäsche sortieren. Beschriftete Lesezeichen wären aber nützlich.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Großes Manko sind die fehlenden Kapitel

    Ich habe neben dem hörbuch auch das Buch zu Hause. Eigentlich wollte ich das hörbuch beispielsweise beim spazieren hören oder eben während der Hausarbeit etc.
    Tatsächlich höre ich es nie, weil ich keine Ahnung habe, welcher Abschnitt sich hinter welchem Kapitel verbirgt. Das Buch ist unterteilt in thematische Kapitel und darin Unterkapitel nach Alter. Beim hörbuch wurden einfach nur alle kapitel ohne Überschrift durchnummeriert. das wäre so leicht zu beheben, aber aktuell ist das hörbuch für mich völlig unbrauchbar. Ich habe keine Lust, mir erst mal nochmal alles zu Neugeborenen anzuhören, wenn mein Kind bereits 1 Jahr alt ist.
    Das ist sehr schade, denn das Buch ist eigentlich toll und ich mag auch die Stimme gerne.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gelungen und informativ

    das Buch war sehr informativ und der Sprecher hatte eine angenehme Stimme. schön war auch das man die Schwangerschaft mit beleuchtet hat
    an manchen Stellen wurde ich sentimental da ich Schwangerschaft Geburt und die ersten Monate nochmal gedanklich erleben durfte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Das Buch führt nicht zu grossen Erkenntnissen.

    Die Angst des Autors vor einer möglicherweise (politisch) unkorrekten Aussage wirkt derart gross, dass er mit seinen Aussagen stets sehr vage bleibt. Der Erkenntnisgewinn bleibt damit leider sehr limitiert. Ich hätte mir mehr Insides im Sinne einer grossen Studie erhofft.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Veraltete Rollenaufteilung, inhaltlich aber gut

    Die Rollenaufteilung (Mutter ist zuhause, Vater arbeitet) zieht sich durch das ganze Buch und ist extrem altmodisch im Jahr 2021. Dieses Schubladendenken sollte dringend mal angepasst werden! Ansonsten ist der Inhalt hilfreich und interessant dargestellt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Buch zum Überblick

    Ein bisschen störte die etwas veraltete Sicht auf Rollen von Mann unf Frau, aber der umfangreiche Inhalt wiegt das auf. Besonders lernt man über die genauen Entwicklungsschritte und wie man damit umgehen kann. Insg. ziemlich bedürfnisprientiert eingestellt. Habe trotz Vorwissens einiges gelernt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sehr gutes Buch mit vielen Details.

    Gutes Buch mit vielen Details. Die buchfassung ist jedoch sinnvoll ebenso zu besitzen, da viele Abbildungen enthalten sind. Das Buch ist ohne diese Anleitung zu lesen, teils sehr langatmit